Das erste von mir gespielte Game war "Airwolf" für den
C64 bei meiner damals besten Freundin - war schlecht, aber eben mein "erstes Mal.
Einen C64 habe ich aber nie selbst besessen, sondern immer bei ihr oder Kumpels gezockt (nächtelang Giana Sisters
).
Meine erste Konsole war dann für eine kurze Zeit das
Sega Master System (hatte nur Sonic), bis es dann vom (viel geileren)
NES abgelöst wurde - Kultspiele wie die Zelda-Teile, Track & Field (mit Tanzmatte
) und Gumshoe (Jump 'n' Run mit Lightgun) haben einfach gerockt.
Einige Zeit später bekam ich dann endlich ein
Mega Drive und befand mich sofort im 7. Himmel! Die fettesten Games mit Hammergrafik in 16 Bit (!!) und Massen geiler Spiele wie NHLPA Hockey, die Sonics, Golden Axe, Streets Of Rage und viele mehr.
Durch einen Kumpel kam ich dann bald ein
SNES, was mich von allen Konsolen (neben der DC) bisher am meisten überzeugt hat: Final Fight war grafisch aus einer anderen Welt und Spiele wie Mario Kart (bestes Multiplayer-Spiel ever!!), Zelda 3 und Jimmy Connors Pro Tennis Tour haben mich Nächte nicht schlafen lassen...
Vor dem SNES kaufte ich mir (1990 muß es gewesen sein) einen
Amiga 500, der mich auch absolut begeistert hat. Nach dem SNES kaufte ich mir auch noch einen
Amiga 1200 mit 210 MB HD und Turbokarte - das Teil hat gerockt wie nichts anderes
!
Spiele aufzuzählen wäre sinnlos - es gab einfach mehr Perlen als für irgendein anderes System.
Nach dem SNES kam zum D-Release auch eine
PSX ins Haus, die damals bei mir auch für Hysterie ob der fantastischen Grafiken gesorgt hat. Spiele wie Burning Road, Resident Evil, Wipeout, Ridge Racer, Syphon Filter und zuletzt Gran Turismo und Medal Of Honor waren Spiele die ihrerzeit einfach einzigartig waren...
Geile alte Zeit, ganz früher hatte ich übrigens auch noch einen
Gameboy