• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer muss heute noch weinen?

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
ja... wer muss jetzt manchmal fast weinen, wenn er an die ach so wunderbaren tage des SNES, NES, GameGear, Saturn, etc. denken???

das waren noch zeiten... voller freude als junger noch vor dem fernseher gehockt... Mike Tysons Punch Out gespielt oder einfach Spy Hunter bis zum kotzen versucht fertig zu spielen... :bawling:

Original geschrieben von Spanish Prisoner
ja... wer muss jetzt manchmal fast weinen, wenn er an die ach so wunderbaren tage des SNES, NES, GameGear, Saturn, etc. denken???

das waren noch zeiten... voller freude als junger noch vor dem fernseher gehockt... Mike Tysons Punch Out gespielt oder einfach Spy Hunter bis zum kotzen versucht fertig zu spielen... :bawling:

Erinnerungen an Zeiten, als ein Controller noch weniger Knöpfe als eine fernbedienung hatte.

:bawling:
Die Kids von heute wissen diese alten Sachen doch gar nicht zu schätzen.
Stundenlang war ich in Kaufhäusern und hab Tetris gezockt, och Mensch...:bawling:

Weinen muss ich da nicht, es gibt ja jetzt solche Konsolen wie Dreamcast oder Gamecube, aber die Zeit des SENS war schon schön.:)

Re: Re: Wer muss heute noch weinen?

Original geschrieben von WickerMan

Erinnerungen an Zeiten, als ein Controller noch weniger Knöpfe als eine fernbedienung hatte.

jo... wenn ich da nur an den NES controller denke... heiliger strohsack... gerade mal knopf "a" und "b" und "start" und "reset" plus digital kreuz... :bawling:

Original geschrieben von Rage
Weinen muss ich da nicht, es gibt ja jetzt solche Konsolen wie Dreamcast oder Gamecube, aber die Zeit des SENS war schon schön.:)

na, ich war glaub nur 5 oder 6 jahre alt als ich das erste mal NES anfassen und mitnachhause nehmen durfte... und diese erinnerungen gehören leider zu meinen ersten... wahnsinn!!

Re: Re: Re: Wer muss heute noch weinen?

Original geschrieben von Spanish Prisoner

jo... wenn ich da nur an den NES controller denke... heiliger strohsack... gerade mal knopf "a" und "b" und "start" und "reset" plus digital kreuz... :bawling:

das war ne selecttaste, nicht reset :)

Ich hatte Hornhaut am Daumen von nem Turtlesspiel wegen dem einen Move...:bawling:

Re: Re: Re: Re: Wer muss heute noch weinen?

Original geschrieben von WickerMan

das war ne selecttaste, nicht reset :)

Ich hatte Hornhaut am Daumen von nem Turtlesspiel wegen dem einen Move...:bawling:

NES war auch meine erste richtige Erfahrung (@Madruk: Nein nicht sexueller Natur :D)

Das Turtles Spiel hatte ich auch ... meine Mutter meinte aber leider das eine Stunde spielen am Tag reichen würde...daher bin ich leider nie sehr weit gekommen :D

Würd es gern nochmal spielen :)

mein erstes Game war wohl Defender auf irgendeinem Atarikasten. Damals saß ich immer bei Freunden und hab an deren Konsolen gezogt. Scheiss egal was oder wodrauf, hauptsache zocken. Das war geil! :D

Meine erste eigene "Konsole" war ein VC 20 (Vorgänger vom C64) mit Datasette :lol:

Danach kam der Brotkasten, dann das Master System. Darauf Gameboy, SNES, Playstation, N64, DC, MegaDrive mit CD, GameBoy Color bald XBox, PS2 und Cube

Original geschrieben von René Held

Das war Provokation erster klasse an mich du Arsch :D

PS2? NIE!!! :D

:confused: Du solltest nicht so voreilig sein mit deinen Äusserungen im L23, das ich mir nach der Preissenkung keine PS2 zulege:D

Das erste von mir gespielte Game war "Airwolf" für den C64 bei meiner damals besten Freundin - war schlecht, aber eben mein "erstes Mal. :D
Einen C64 habe ich aber nie selbst besessen, sondern immer bei ihr oder Kumpels gezockt (nächtelang Giana Sisters :D).
Meine erste Konsole war dann für eine kurze Zeit das Sega Master System (hatte nur Sonic), bis es dann vom (viel geileren) NES abgelöst wurde - Kultspiele wie die Zelda-Teile, Track & Field (mit Tanzmatte :D) und Gumshoe (Jump 'n' Run mit Lightgun) haben einfach gerockt.
Einige Zeit später bekam ich dann endlich ein Mega Drive und befand mich sofort im 7. Himmel! Die fettesten Games mit Hammergrafik in 16 Bit (!!) und Massen geiler Spiele wie NHLPA Hockey, die Sonics, Golden Axe, Streets Of Rage und viele mehr.
Durch einen Kumpel kam ich dann bald ein SNES, was mich von allen Konsolen (neben der DC) bisher am meisten überzeugt hat: Final Fight war grafisch aus einer anderen Welt und Spiele wie Mario Kart (bestes Multiplayer-Spiel ever!!), Zelda 3 und Jimmy Connors Pro Tennis Tour haben mich Nächte nicht schlafen lassen...
Vor dem SNES kaufte ich mir (1990 muß es gewesen sein) einen Amiga 500, der mich auch absolut begeistert hat. Nach dem SNES kaufte ich mir auch noch einen Amiga 1200 mit 210 MB HD und Turbokarte - das Teil hat gerockt wie nichts anderes :)!
Spiele aufzuzählen wäre sinnlos - es gab einfach mehr Perlen als für irgendein anderes System.
Nach dem SNES kam zum D-Release auch eine PSX ins Haus, die damals bei mir auch für Hysterie ob der fantastischen Grafiken gesorgt hat. Spiele wie Burning Road, Resident Evil, Wipeout, Ridge Racer, Syphon Filter und zuletzt Gran Turismo und Medal Of Honor waren Spiele die ihrerzeit einfach einzigartig waren...

Geile alte Zeit, ganz früher hatte ich übrigens auch noch einen Gameboy :D

Ojoje....
Also am ehesten geht mir das noch so wenn ich meinen C64 anwerfe, und wenn ich meinen Nomad anwerfe um ein paar alte MD-Klassiker wie Thunderforce, Warsong oder ShiningForce zu zocken.

Ich trauere den Zeiten nach, wo man den PSXlern dank "Nights into Dreams" oder "Panzer Dragoon" 1 und 2 zeigen konnte, wo der wirkliche Grafikhammer hängt. Mal ganz abgesehen vom hohen Innovationspotential unter anderem dieses Spiels.

Hach! Schöner, wirklich schöner Thread. :)
Gab es in dieser Form schon ein paar Mal, aber der hat was.

So. Ich werde nachher noch mein MD1 anschmeissen und mit "Outrun" und "Sword of Sodan" testen ob mein kürzlich erstandener Importadapter funzt.

Zurück
Oben