• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welches Magazin findet ihr besser ?

Welches Spiel ist euer Nummer 2?

• The Getaway

Stimmen: 0 0,0%
  • The Getaway: Black Monday

• True Crime

• Driver 3

• Alle GROTTENSCHLECHT...

• Umfrageteilnehmer
    0
Original geschrieben von HurraHurraHurra

Ja. Zwei Ausgaben. Aber frag nicht welche. Das eine Cover war der Typ von Final Fantasy X (10 ... nein?, die vorvorletzte Ausgabe vielleicht??) drauf. Da sich Zeitschriften bei mir nicht lange halten (Kachelofen) kann ich jetzt auch nicht über einen Artikel Kritik üben, aber was mir definitiv nicht gefallen hat war der Stil (Layout).
Das ist wie bei Fachliteratur. Manches Buch liest sich sehr leicht (Layout, Schrift, Abbildungen) bei anderen finde ich die Schrift schon unangenehm.
Und wenn mich nicht alles täuscht war das Papier der GameFront (ausser dem Cover) nicht besonders hochwertig - oder verwechsle ich da was?

du beschränkst bei einer "Hobby-zeitung" deine kritik lediglich auf den bereich des layouts und der aufmachung?

naja gut, dann kritisier ruhig weiter, dachte schon der inhalt hätte dir auf den magen geschlagen, ..

Original geschrieben von Gaara
Ich finde, die Maniac ist besser zu lesen.
Scheisse sind alle (deutschen Zeitschriften).

Naja, wenn ich mir die US GamePro anschaue wird mir auch schlecht...das Design is unter aller Sau, auf jeder!!!! rechten Seite is Werbung :dead: Und die DVD hat ne miese Quali :shake: Ausserdem sind die Test und Previews mies :zzz:

1. GamePro (die dt)
2. Gamefront (kommt leider zu selten (2 Ausgaben in einem Jahr :eek: )
3. Man!ac

Original geschrieben von toM

du beschränkst bei einer "Hobby-zeitung" deine kritik lediglich auf den bereich des layouts und der aufmachung?

naja gut, dann kritisier ruhig weiter, dachte schon der inhalt hätte dir auf den magen geschlagen, ..

Jein. Inhaltliche Kritik kann ich nicht üben (da ich anhand von zwei Ausgaben keine Vergleiche ziehen kann) und die angesprochenen Exklusivinterviews und Reportagen können mich nicht besonders beeindrucken. Und exklusive Previews? Gibt es die?

Ausserdem hies das Topic "Welches Magazin findet ihr besser?" und ich finde von den drei Poll-Magazinen keins besonders toll.

Und damit gut.

Original geschrieben von HurraHurraHurra

Jein. Inhaltliche Kritik kann ich nicht üben (da ich anhand von zwei Ausgaben keine Vergleiche ziehen kann) und die angesprochenen Exklusivinterviews und Reportagen können mich nicht besonders beeindrucken. Und exklusive Previews? Gibt es die?

Ausserdem hies das Topic "Welches Magazin findet ihr besser?" und ich finde von den drei Poll-Magazinen keins besonders toll.

Und damit gut.
Es gab ein exklusives Fablepreview, das aber nur MS Werbung darstellte.

Naja, die edge ist schon was spezielles, was die Videospiel Materie betrifft.
Sicher das Magazin welches am meisten ans eingemachte geht, "tiefgründig" und sehr Erwachsen.
Zumindest was die Reportagen und seitenlangen Interviews (z. B.: gibts monatliche Kolummnen von SEGAs Amusement Vision Direktor, sehr interessannt) mit den verschiedensten Köpfen der Branche betrifft.
Was die Spiele Tests angeht, kann man über das Mag streiten...

Sollte man schon mal gelesen haben.

Original geschrieben von Ryou
Naja, die edge ist schon was spezielles, was die Videospiel Materie betrifft.
Sicher das Magazin welches am meisten ans eingemachte geht, "tiefgründig" und sehr Erwachsen.
Zumindest was die Reportagen und seitenlangen Interviews (z. B.: gibts monatliche Kolummnen von SEGAs Amusement Vision Direktor, sehr interessannt) mit den verschiedensten Köpfen der Branche betrifft.
Was die Spiele Tests angeht, kann man über das Mag streiten...

Sollte man schon mal gelesen haben.
UARRGH Kolumne von Nagoshi-San!! Wo kann ich abonnieren?! :D

Reviews interessieren mich ohnehin nicht, vor allem nicht von den Inselaffen, bei denen es Mode ist 80% aller Spiele mit 5/10 oder weniger abzustrafen...

Ich will, vor allem, dass die Zeitschrift mir was bietet und die Screenshots akzeptabel gross sind.
PS : Wo kann man die Edge eigentlich abonnieren ?

Hab mir vor kurzem die aktuelle ausgabe der Gamepro zugelegt und bin sehr positiv überrascht-an dem Heft sagt mir eigentlich so ziemlich alles zu:
-recht ansprechendes Layout
-gute Redakteursmischung
-guter Schreibstil
-teilweise geniale DVD (Ok Murksgames im Testcheck verreißen könnt ich auch noch aber André bringt das schon ganz witzig rüber:D)
Dazu gleich noch ne Titelstory zu MK: DA

Also ich bin überzeugt und werde mir in Zukunft wohl nicht mehr die Maniac zulegen...

Die Edge oder egal welches andere "ausländische" Magazin bekommt ihr normalerweise auf Anfrage bei euren Zeitschriftenhändlern/Kiosks. Die können euch das besorgen, allerdings kein ganz billiger Spaß, zuletzt hab ich hier die Edge für 11,60.-Euro gekauft... :dead:

Wie gesagt, in sachen Hintergrund Storys, Interviews und den zahlreichen Entwickler Kolummnen ist sie sicherlich die Nr.1 (sozusagen der Spiegel der Videogamemags...wenn man so will).

Was die Bilder betrifft größer und klarer gibts die nirgends mehr.

gamepro nen ansprechenden schreibstil ?? :roflmao:

hast die auch schon mal reden gehört? die schreiben, wie sie reden, ..

Original geschrieben von Hernst
..hm stimmt, da wir uns schon alle mit dir unterhalten haben.....:-)

Macht dir nix draus , ich finde euch Super , weiter so ! :xyxthumbs

Ps. Den Tokyo Game Show Bericht auf der DVD fand ich gut , könnte aber ruhig länger sein ! ;)

länger is immer gut *g*
Aber die DVD war bisher immer sehr gelungen, is das erste was ich anschaue wenn das Mag bei mir eintrifft, eigentlich könntet ihr den gedruckten Teil weglassen;)
Früher gab´s doch auch ma diese Diskettenmags für C64, Amiga und co.
So was in der Art würd ich sofort kaufen, in ne nette DVD-Hülle mit ansprechendem Cover und fairem Preis...

Zurück
Oben