• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Arztserie ist die Beste?

Mein absoluter Favorit ist und bleibt "Emergency Room", allerdings glaube ich nicht, dass man mittendrin einsteigen kann, denn selbst in den Folgen der aktuellen Staffel tauchen manche Protagonisten aus den Anfangstagen der Serie in kurzen Nebenhandlungen auf, obendrein sind manche Charaktere schwer zu fassen, wenn man nicht mitbekommen hat, wie sie in die Serie kamen etc.
Bin seit der ersten Staffel dabei und verpasse möglichst keine Folge.

An zweiter Stelle kommt Doctor House. Die Geschichten laufen zwar wirklich immer nach dem selben Schema ab, aber der Charakter House ist einfach genial und immer für einen richtig fiesen, zynischen Witz gut.
 
kann auch nur zu Emergancy Room raten, die ersten Staffeln sind einfach großartig aber auch die letzten sind noch absolut empfehlenswert.

Grey´s Anatomy fande ich am Anfang auch sehr gut mittlerweile ist mir das alles ein wenig zu merkwürdig.
 
Noch eine Stimme für Emergency Room. Ich hab vor einiger Zeit Staffel 1 günstig gekauft. Zurecht ein Klassiker. Ich mag Arztserien überhaupt nicht, aber das zwischenmenschliche Drama ist bei ER wirklich packend.
 
Dr House gehört zu meinen Lieblingsserien. Der Humor ist einfach spitze, ich könnte mich da totlachen :D Im übrigen finde ich schon, dass auch etwas wert darauf gelegt wird, dass der House sich menschlich weiterentwickelt und wieder zurück entwickelt. (weiß nicht, wie er vor dem unfall mit seinem bein war...) Den rest schau ich nicht an :zahn:
 
Dr House gehört zu meinen Lieblingsserien. Der Humor ist einfach spitze, ich könnte mich da totlachen :D Im übrigen finde ich schon, dass auch etwas wert darauf gelegt wird, dass der House sich menschlich weiterentwickelt und wieder zurück entwickelt. (weiß nicht, wie er vor dem unfall mit seinem bein war...) Den rest schau ich nicht an :zahn:

Der war schon immer so - in einer Folge sieht man auch wie es zu der Verletzung kam bzw. wie sie behandelt wurde.
 
Danke :love:

Die 3 Stimmen wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen und ich werde mir zuerst ER geben, da die erste Staffel nur 20 Euro kostet und falls sie dann gut sein sollte, man gleich bis Staffel 9 schauen kann :D
 
Gut beraten mit ER, auch wenn es manchmal ein bisschen flach (ja ja, die USA haben Rassendiskriminierungsprobleme, aber wieso muss das in jeder Serie als Vorlage für einen Plot herhalten???) ist. Ausserdem ist die Serie sehr chirurgielastig ;)
Die späteren Staffeln sind dann aber arg katastrophengeil.

Mein derzeitiger Favourite ist Dr. House, weil die Fälle hier sehr anschaulich präsentiert werden, realitätsnah und vor allem seltene Krankheiten gezeigt werden, wodurch das ganze auch ein wenig zum Mitraten animiert. Ausserdem werden pro Sendung nur etwa 2 Fälle gezeigt, sodass man schön mitkommt.

Scrubs war nie lustig und wird es auch nie sein. Einfach nur albern.

Von Gray's Anatomy kann ich dir die erste Staffel empfehlen, weil sie derzeit günstig zu haben ist. Ich hab nach 2 Staffeln aufgehört nachdem ich gemerkt habe, dass 99% der echten Wiener Ärztinnen hässlicher, unhöflicher und dümmer als die GA-Damen sind ;)
 
Dr. House hab ich nur ein paa rFolgen gesehen, aber irgendwie liefen die alle nach dem ähnlichen Schema ab.
Durch den Doc hebt sich die Serie zwar schon aus dem Allerlei ab, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen.

Bei Grey's Anatomy bin ich erst später eingestiegen, hab dann aber keine Folge mehr verpaßt. Der Fokus ist hier imho auch etwas mehr auf den Beziehungen und Geschichten der Ärzte als auf den Operationen. Wobei sich diese Gewichtung je nach Folge natürlich ändert. Dadurch wird es auch nicht ZU monoton und man hat nicht das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben (wie z.B. bei CSI - auch wenn das jetzt keine Arztserie ist).
 
Ah, Dr.Veil, ein Mann vom Fach :sabber:

Ausserdem ist die Serie sehr chirurgielastig ;)

Das ist doch super, solange es nicht hauptsächlich plastische Chirurgie ist oder irgendwelche öden Knie-OPs. Schön im Bauch rumschneiden mag ich. Am/im Kopf auch :)

BTW: gibt's vielleicht sogar ne Splenektomie zu sehen? :sabber:

Die späteren Staffeln sind dann aber arg katastrophengeil.

Hmm das gefällt mir nicht so toll.

Mein derzeitiger Favourite ist Dr. House, weil die Fälle hier sehr anschaulich präsentiert werden, realitätsnah und vor allem seltene Krankheiten gezeigt werden

Das hört sich wiederrum klasse an, aber mich schreckt da wirklich etwas die 4:3-DVD ab. :dead:

Von Gray's Anatomy kann ich dir die erste Staffel empfehlen, weil sie derzeit günstig zu haben ist.

Werd ich mir vielleicht noch "nebenbei" kaufen.
 
Scrubs war nie lustig und wird es auch nie sein. Einfach nur albern.

Scubs ist mit das lustigste was man sich anschauen kann. :znaika:

Einfach genial die Serie... und es wird auch oft traurig... weil sie halt auch mal Fehler machen.
Also nicht nur immer Friede-Freude-Eierkuchen am Ende.

Aber Dialoge... das schmeißt man sich manchmal weg. :biggthump
 
Scubs ist mit das lustigste was man sich anschauen kann. :znaika:

Einfach genial die Serie... und es wird auch oft traurig... weil sie halt auch mal Fehler machen.
Also nicht nur immer Friede-Freude-Eierkuchen am Ende.

Aber Dialoge... das schmeißt man sich manchmal weg. :biggthump

Na gut, ich muss zugeben, ich find Dr. Kelso zum großen Teil doch witzig, aber der Rest ist schwach: Die Pseudophilosophie am Ende jeder Folge, die man bei Desperate Housewives und Gray's Anatomy viel besser eingebaut hat; sehr eindimensionale Figuren (Figur taucht auf, macht schlechten (!) sexistischen
Witz, kommt nicht mehr vor - und das in jeder Folge...).
Und das Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip kommt in den anderen Serien auch nicht wirklich zum Tragen.
 
Noch ne Stimme für "ER"! Hab alle Staffeln auf DVD - die 9. ist bereits vorbestellt! Die Serie ist sehr schnell, sehr fachbezogen, aber einfach gut. Über die achte Staffel hatte ich hier mal an anderer Stelle was geschrieben, da diese mich besonders faszinierte. Wer sich aber nicht spoilern lassen möchte, sucht besser nicht danach...

MfG,
Crayfish
 
- Emergency Room (wäre wohl default meine erste Wahl gewesen)
War vor 10 Jahren mal In. Mittlerweile haben die Ärzte mehr Probleme als die Patienten!
- Scrubs (eher Comedy oder?)
Megageile Comedy. hab 3 Staffeln @ home.
- Dr.House (wird gerade ziemlich gehypt)
Sehr gute Serie. Hab alle Folgen durch. Lebt aber mehr von den Charakteren, insbesondere vom Namensgeber House! Die Fälle und Lösungswege sind mehr was aus einem Science Fiction Roman.:D
Hat aber stark nachgelassen. Die erste Staffel war sehr geil, die zweite wurde durch die übertriebene Darstellung von House irgendwie schwächer.
- Grey's Anatomy (hört sich gut an vom DVD-Text *g*)
Absoluter Sondermüll!!!!!!!!

- Nip/Tuck (eher ein bischen anders geartet)

Coole Serie, hat mit Ärzten weniger zu tun als mit Titten!
 
So, ich hab mir die ersten beiden Staffeln ER für 35 Euro bestellt Ihr Pfeiffen. Danke nochmal fü alle konstruktiven Meinungen.
 
Unter allen Arztserien dürfte ER wohl jene sein, die der Medizin und der Realität am nächsten kommt. Viele der Fälle wirkten für mich als Laien damals sehr authentisch und nachvollziehbar. War von ER bis etwa 2001 Fan der ersten Stunde. Interesse hat aber dann schlagartig nachgelassen, als immer mehr Darsteller, die die Serie mitprägten, von Board gegangen sind. Sie verlor dann für mich schnell an Charakter und ich verfolgte sich nicht mehr weiter, sodass ich den Handlungsstrang heute nicht mehr nachvollziehen kann.

Paar mal reingezappt, wenn's wirklich nichts mehr anderes im TV gespielt hat, was sehenswert gewesen wäre. Viele fahren voll drauf ab, ich kann eher nichts damit anfangen, weil die Kombination Comedy+Arztserie imho nicht zusammenpasst.

Kenn ich nicht.

GZSZ in weißen Kitteln. ;)
Haben einige interessante Fälle dabei und zielt halt extrem aufs zwischenmenschliche. Geht mir hinsichtlich aber manchmal etwas zu weit, weil sich manche Dinge wie Fragen wer mit wem wann wo wie aus welchem Grund geschlafen hat ständig wiederholen. Ich schaus dennoch ganz gern - auch wegen Katherine Heigl :D.

Mein absoluter Favorit. Nicht nur was Arztserien betrifft sondern allgemein. Wüßte nicht, wann mich das letzte Mal eine Serie dermaßen in den Bann gezogen hat. Auf dem ersten Blick mag Nip/Tuck extrem oberflächlich wirken aufgrund der Tatsache, dass die beiden Hauptdarsteller Schönheitschirurgen in Miami sind. Die Serie hat jedoch weitaus mehr zu bieten. Alleine der Kontrast der beiden Chirurgen ist sehr geil gemacht: Der eine mimt den extrem Macho, der in jeder Folge mal herumvögelt, hinter dessen Fassade aber ein sehr verletzlicher Mensch steckt. Der andere, bodenständige Familienmensch muss in den späteren Folgen zusehen, wie sein Familienleben immer mehr außer Kontrolle gerät.

Jede Folge hat in etwa folgendes Muster:
Einen Patienten, der sich herrichten lassen möchte und hin und wieder mal eine wichtige Rolle im Nebenhandlungsstrang einnimmt und auf der anderen Seite das Privatleben der Hauptdarsteller. Oft nimmt über einige Episoden beides einen gemeinsamen Lauf und wird im Laufe der Staffel(n) meistens dann, wenn man nicht mehr damit rechnet neu aufgerollt bzw. aufgeklärt. So ist immer wieder ein neuer Überraschungseffekt gegeben.
Die Fälle wissen in den allermeisten Fällen extrem zu gefallen und lassen zum Großteil tief blicken. Will heißen, dass man von der eigentlichen Chirurgenarbeit viel - in mehrerlei Hinsicht - zu sehen bekommt.

Was mich auch sehr anspricht, sind die musikalischen Stücke, die im OP immer eingespielt werden.

N/T bietet Drama, Action, Tiefgang und auch Zwischenmenschliches
 
Ein Kumpel meinte, dass Nip/Tuck von den ganzen "Arztserien" am ehesten in Richtung Six Feet Under geht und das ist eben meine absolute Liebelingsserie bisher. Vielleicht sollte ich da wirklich (auch) mal reinschauen. Titten gibts ja sicher ordentlich zu sehen?! :sabber:
 
Ein Kumpel meinte, dass Nip/Tuck von den ganzen "Arztserien" am ehesten in Richtung Six Feet Under geht und das ist eben meine absolute Liebelingsserie bisher. Vielleicht sollte ich da wirklich (auch) mal reinschauen. Titten gibts ja sicher ordentlich zu sehen?! :sabber:

Nicht eine einzige eigentlich
Geht zwar ständig um Sex aber wirklich sehen tut man nix.
 
Zurück
Oben