Original geschrieben von Franky
Mich regt auch noch auf, wenn Leute sich nicht über schlechte Grafik in angeblichen Top-Titeln aufregen. Das Hinnehmen desselben und den angeblichen Top-Titel sowieso kaufen - nur weil er ja eh ein angebliches Top-Gameplay hat - ist nicht gerade förderlich für bessere Spiele.
"Mich regt auch noch auf, wenn Leute sich nicht über schlechtes Gameplay in angeblich grafischen Top-Titeln aufregen. Das Hinnehmen desselben und den angeblich grafischen Top-Titel sowieso kaufen - nur weil er ja eh eine angebliche Top-Grafik hat - ist nicht gerade förderlich für bessere Spiele."
Sorry, aber der Satz macht imo genauso wenig Sinn, wie deiner oben.
Sind hier wirklich so viele der Meinung, daß die Wertigkeit und Daseinsberechtigung eines Titel zu 90% von der Grafik abhängt? Also für mich steht und stand der Spielespass, den mir ein Titel bereitet, immer an erster Stelle und das sage ich jetzt nicht, weil ich nur ne PS2 zum zocken hab.
Natürlich wird der auch durch eine schicke Optik gesteigert, aber ihn nur davon abhängig zu machen, ist in meinen Augen etwas zu viel des Grafikfetischismus.
Mit dieser Einstellung hätten wohl viele Topgames keine Daseinsberechtigung. Ich will mich jetzt hier mal auf ein paar aktuellen Beispielen zur PS2 begnügen:
PES2 : grafisch eher spartanisch, spielerisch für den Fußballfans eine Offenbarung ---> nicht kaufen?
GTA:Vice City: grafisch und technisch mit Sicherheit auch kein absoluter Toptitel, aber deswegen auf das wohl beste Actiongame in seinem Genre verzichten und es nicht kaufen?
...
Sorry, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich ist es manchmal ärgerlich, wenn ein Spiel grafisch hinter den Erwartungen zurückbleibt. Aber lieber so ein Spiel mit guten oder sehr guten Gameplay, als eine langweilige Grafikbombe!
(den Idealfall, daß beides Top ist ,gibts ja zum Glück auch ab und zu...)