• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was regt Euch am meisten bei Spielen momentan auf?

Original geschrieben von pervertBlind
*entrüstung an

:) oh nein, ich wusste es.. ich muss wieder was schreiben. es geht um shenmue und RPG.. und da muss ich sagen:

kinder, entfernt euch von der vorstellung shenmue oder FF wäre RPGs ;) ..

im ERNST: es ist tatsächlich eine japanische version von Adventure mit RPG characktersystem und die diskussion gehört ja auch nicht hier rein. also: weg mit dir pervert.. lass das

*entrüstung aus
Shenmue ist ein lupenreines RPG, welches aber mit einer "Real Life" Umgebung und einer Adventure Optik ausgestattet wurde. RPG ist nicht immer gleich Zaubertrank und Schwerter. ;)

zum thema:

naja.. effekte und 2D schliessen sich imho irgendwie aus. entweder man mach so eine "paper geschichte und alles ist eigentlich 3D aber besteht aus gemodelten "ebenen" mit gemalten texturen.. oder man muss sich auf einige 2D effekte beschränken.
Thunderforce 5, Radiant Silvergun und Ikaruga sind das beste Beispiel dafür, dass 2D Optik und aufwendige Effekte sich absolut nicht ausschließen. Bei RS und Ikaruga kommt halt noch hinzu, dass man sich getraut hat, hier und da 3D Elemente einzustreuen, aber letztendlich sind es lupenreine 2D Shooter.
 
Original geschrieben von pervertBlind

2D racer? au weia.. nicht wirklich?
Jup, ich sage nur Supercars 1+2 (Amiga) oder auch Rock 'n' Roll Racing (SNES). Müssen nicht immer Funracer sein, nur Sims sind eben nicht möglich. Ist keine Konkurrenz zu den 3D-Racern, sondern ein eigenes (imo geiles) Genre. :)
aber mal wieder ein schöner 2D titel (auch wenns nur ein 3D jump and run mit 2D kamera ist!..) das wäre mal was ;)
Ja, diese Fake-3D Spiele fand ich auch meistens ziemlich gut. Könnte ich mich mit abfinden, trotzdem nehme ich auch gern wieder klassisches 2D. :D
 
Was mich so aufregt:

1. Grafik: ich bin der letzte der immer nach auflösenden Texturen und ultrarealistischer Grafik verlangt, aber Sachen wie flimmern, ruckeln, zu wenig Frames, Pop ups oder allgemein Grafikfehler sollten heutzutage eigentlich nicht mehr sein.

2. Sound: sicher hat auch der Sound in den letzten Jahren einen Sprung nach vorne gemacht, aber meiner Meinung geht da noch viel mehr. Gerade durch die Xbox müsste es doch möglich sein sich wie im Fußballstadion zu fühlen oder endlich mal bei den Rennspielen einen richtig guten Motorensound zu hören.

3. Unfertige Games: ich hab immer öfter das Gefühl die Programmieren spielen ihre Spiele nicht selber. Immer häufiger finde ich viele kleine Fehler in Games die einfach nicht hätten seien müssen. Da hat man einfach das Gefühl das Spiel wird so früh wie möglich auf den Markt geworfen um möglichst schnell mit dem Geld verdienen zu beginnen.

4. Multiplatformentwicklungen: sicher haben sie wirtschaftlich ihren Vorteil, aber für den Zocker ist es der reinste Horror.

5. Was mich noch ärgert ist dass die Hardware selbst bei Platformexklusiven Titeln oft nicht ausgereizt wird. Nintendo sollte sich schämen für Mario Sunshine genau so wie Sony für ihr Formel 1. Auch von der Xbox bin ich etwas entäuscht, hies es doch darauf könnte man so leicht entwickeln.

6. Spielepreise: die Xbox wird es nie schaffen solange die Games so teuer sind. Vor allem wenn die Games auf allen Konsolen erscheinen ist der Vorteil der Xboxversion doch oft sehr gering.
Grundsätzlich sollten Spiele nicht mehr als 50 € kosten, besonders aufwendige oder mit teurer Lizenz versehene Games max. 60 €. Nintendo ist hier eindeutig auf dem richtigen We.

7. Richtig gute Games werden immer seltener. Ich denk da an ein Spiel dass man einlegt, zockt und einfach nicht mehr aufhören kann. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Die Entwickler sollten sich mehr Gedanken um Story und Gameplay machen.

So jetzt geh ich wieder zocken:D
 
Original geschrieben von Superfrog
@ Mike:

Jaja, das alte Thema. :D
Ich sehe es ja ähnlich wie Du - ein Rennspiel muss keine perfekte Optik haben, um Spaß zu machen. Zumindest sauber sollte sie allerdings sein, damit scheidet Wipeout Fusion für mich schon mal aus. *g*
Generell stimme ich Al zu, dass die Grafik bei Racern einen weitaus höheren Stellenwert einnimmt, als bei vielen anderen Genres. Und dass z.B. konstante 50/60 fps auch das Gameplay verbessern, kannst Du auch nciht bestreiten.

Was die Sache RSC vs. Colin 3 angeht bin ich geteilter Meinung. RSC hat die wesentlich bessere Grafik, keine Frage. Spielerisch sind beide Titel imo sehr gut, allerdings fällt Colin extrem puristisch aus. RSC motiviert länger, ist spielerisch anspruchsvoller (!) und sieht eben auch noch besser aus. So hässlich wie der Nötige Ernst sagt, ist Colin 3 allerdings auch nicht. Ist halt alles Geschmackssache, das bessere Gesamtpaket bietet aber objektiv RSC.

Die Framerate steht ausser Frage. Nen guter Racer sollte schon 60 FPS haben, damit das Speedgefühl rüberkommt. Wie gesagt, das muss fast sein, weil sonst die Spielbarkeit bzw. das Gefühl nicht richtig rüberkommt.
Aber generell zu behaupten, dass die Grafik bei Racern nen hohen Stellenwert einnimmt, mag für Konsoleros gelten aber nicht für mich. Das sehe ich eher bei Egoshootern so. Da will ich ne Prachtgrafik und mich "wohlfühlen". Bei Racern ist für mich anderes wichtiger, wie gesagt, z.B. die Steuerung (vernünftige Wackeleffekte, gute Analogunterstützung, realistisches Handling), die Herausforderung (sprich Gegner-KI und einigermassen gleiche Autos, nicht wie bei GT3, wo man mit 600PS gegen 300PS fahren kann, ist klar, dass man da gewinnt) und der Sound tragen da imo mehr zu bei als ne sehr gute Grafik.
 
Was mich noch aufregt :
WWF oder WWE wie auch immer Spiele, Trendsportspiele überhaupt, Activision programmiert immer wieder mal ein eintöniges Tony Hawk, dann wechseln sie die Figur, dann nochma, dann nochma. Immer das gleiche (langweilige) Gameplay.
Dann regen mich noch Leute auf, die sich immer über schlechte Grafik aufregen. Mir pers. ist das sowas von egal wie das Spiel aussieht, solange es nicht ruckelt.
@2D : SMS ist ja teilweise in 2D (Geschicklichkeitspassagen) und Miyamoto hat vor langer Zeit mal verlauten lassen, dass er auch ein paar 2D Spiele auf dem GC machen möchte.
Dann noch immergleiche Spiele ohne Innovationen, und Spiele wie B&W, bei denen PM wohl vergessen hat, dass ein Spiel Spass machen muss.
 
jaja, wie gesagt, diese Ausschlachtung von Genres, die erfolgreich sind.
Ob nun FPS, THPS-Clones oder sonst was. Man springt lieber auf einen fahrenden Zug auf, anstatt einen neuen zu bauen. (Metaphorisch gesprochen).
 
Original geschrieben von Gaara
Was mich noch aufregt :
WWF oder WWE wie auch immer Spiele, Trendsportspiele überhaupt, Activision programmiert immer wieder mal ein eintöniges Tony Hawk, dann wechseln sie die Figur, dann nochma, dann nochma. Immer das gleiche (langweilige) Gameplay.
Dann regen mich noch Leute auf, die sich immer über schlechte Grafik aufregen. Mir pers. ist das sowas von egal wie das Spiel aussieht, solange es nicht ruckelt.

Mich regt auch noch auf, wenn Leute sich nicht über schlechte Grafik in angeblichen Top-Titeln aufregen. Das Hinnehmen desselben und den angeblichen Top-Titel sowieso kaufen - nur weil er ja eh ein angebliches Top-Gameplay hat - ist nicht gerade förderlich für bessere Spiele.

Außerdem spielt es keine Rolle ob es der 4. Teil von Tony Hawk ist, oder Mario oder was auch immer. Mario ist auch immer das gleiche: hüpft durch die Gegend und erledigt Aufgaben. Es sind lediglich - wie bei Tony Hawk - neue Elemente / Bewegungen etc. drin. Richtige Innovationen gibt es sowieso nur wenige.

Gruß,
Franky
 
nee, klammer Tony doch mal aus. Tony ist und bleibt imo genial. Auch der neue Teil kommt mit vielen Neuerungen daher (z.B. Wettrennen, Missionen bzw. Aufgaben musst Du Dir erst im jeweiligen Level holen, neues Point-System usw.). Nur diese ganze Nachahmer:
- Shaun Palmer Pro Snowboarder
- Matt Hoffmanns Pro BMX
- Kelly Slaters Pro Surfer
und dann erst die Activision-Scheisse... :würg:
 
Original geschrieben von Franky
Mich regt auch noch auf, wenn Leute sich nicht über schlechte Grafik in angeblichen Top-Titeln aufregen. Das Hinnehmen desselben und den angeblichen Top-Titel sowieso kaufen - nur weil er ja eh ein angebliches Top-Gameplay hat - ist nicht gerade förderlich für bessere Spiele.
:breit:
"Mich regt auch noch auf, wenn Leute sich nicht über schlechtes Gameplay in angeblich grafischen Top-Titeln aufregen. Das Hinnehmen desselben und den angeblich grafischen Top-Titel sowieso kaufen - nur weil er ja eh eine angebliche Top-Grafik hat - ist nicht gerade förderlich für bessere Spiele."

Sorry, aber der Satz macht imo genauso wenig Sinn, wie deiner oben. ;)

Sind hier wirklich so viele der Meinung, daß die Wertigkeit und Daseinsberechtigung eines Titel zu 90% von der Grafik abhängt? Also für mich steht und stand der Spielespass, den mir ein Titel bereitet, immer an erster Stelle und das sage ich jetzt nicht, weil ich nur ne PS2 zum zocken hab.
Natürlich wird der auch durch eine schicke Optik gesteigert, aber ihn nur davon abhängig zu machen, ist in meinen Augen etwas zu viel des Grafikfetischismus.
Mit dieser Einstellung hätten wohl viele Topgames keine Daseinsberechtigung. Ich will mich jetzt hier mal auf ein paar aktuellen Beispielen zur PS2 begnügen:
PES2 : grafisch eher spartanisch, spielerisch für den Fußballfans eine Offenbarung ---> nicht kaufen?
GTA:Vice City: grafisch und technisch mit Sicherheit auch kein absoluter Toptitel, aber deswegen auf das wohl beste Actiongame in seinem Genre verzichten und es nicht kaufen?
...

Sorry, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich ist es manchmal ärgerlich, wenn ein Spiel grafisch hinter den Erwartungen zurückbleibt. Aber lieber so ein Spiel mit guten oder sehr guten Gameplay, als eine langweilige Grafikbombe!
(den Idealfall, daß beides Top ist ,gibts ja zum Glück auch ab und zu...)
 
Wo wir bei GTA sind : Mich regen noch solche Blutmeergames auf.
Und die Kiddies, die das gut finden...
(Am Rande : Heute waren drei Kinder bei der Xbox im Karstadt, es lief QR. "Boah geil, Alda, schiess ins Publikum"*lol*)
Das war unpassend, aber irgendwo muss ich mich ja aussprechen können ;)
 
Original geschrieben von Gandalf

...Sorry, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich ist es manchmal ärgerlich, wenn ein Spiel grafisch hinter den Erwartungen zurückbleibt. Aber lieber so ein Spiel mit guten oder sehr guten Gameplay, als eine langweilige Grafikbombe!
(den Idealfall, daß beides Top ist ,gibts ja zum Glück auch ab und zu...)

:breit:

Du hast nicht gelesen, was ich als erstes geschrieben habe: Es geht nicht darum, dass ein Spiel grafisch top sein muß. Sondern einfach nur darum, dass es noch zu oft sehr grobe Schnitzer bei der Grafik gibt, die auf Nextgen Konsolen nicht sein müssen. Sorry, aber es regt mich echt auf, wenn einem das 'Wort im Mund' rumgedreht wird. Klar ist Spielspaß alleine viel wichtiger, aber die Beispiele die ich genannt habe sprechen für sich. Wenn bei angeblichen Top-Titeln bei der Grafik einfach nur programmiertechnisch geschlampt wird ist das sehr wohl ärgerlich.

Das nächst mal bitte genaue lesen was kritisiert wird und dann drauf antworten. :)
 
Original geschrieben von Franky

:breit:

Du hast nicht gelesen, was ich als erstes geschrieben habe: Es geht nicht darum, dass ein Spiel grafisch top sein muß. Sondern einfach nur darum, dass es noch zu oft sehr grobe Schnitzer bei der Grafik gibt, die auf Nextgen Konsolen nicht sein müssen.
Völlig richtig, nur war das nicht die selbe Aussage, wie in deinem 2. Posting.
Sorry, aber es regt mich echt auf, wenn einem das 'Wort im Mund' rumgedreht wird.
Ich hab dir doch nichts im Mund rumgedreht sondern mich nur auf deine 2. Aussage bezogen.
Da war dein Credo ein anderes als bei deinem ersten Posting: "Damit sich bei der Qualität der Spiele was tut, soll man gute Spiele mit Schwächen bei der Grafik nicht kaufen."
Und genau da bin ich anderer Meinung.:)
Klar ist Spielspaß alleine viel wichtiger, aber die Beispiele die ich genannt habe sprechen für sich. Wenn bei angeblichen Top-Titeln bei der Grafik einfach nur programmiertechnisch geschlampt wird ist das sehr wohl ärgerlich.
Das sehe ich genauso. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Das nächst mal bitte genaue lesen was kritisiert wird und dann drauf antworten. :)
Hab ich doch gemacht.;)
 
mich regt auf das eins beschissener racer dena dneren jagt.

wozu hab ich mir bitte ne xbox gekauft wenn cih nur ranzige renngames dafür bekomme. wenn ich heizen will setz ich mich ins auto und bretter los.

ausserdem nervts mich das soclhe games wie timesplitters auf der xbox mit grandioser schlechter qualität daherkommen. die grafik is absolute scheisse.

diese ganzen Ports regen mich auch auf. kann doch nich sos chwer sein die texturen mal eben hochzurechnen. mit nem low polycount kann ich leben aber nich mit schwammigen texturen.
 
Original geschrieben von TheHidden
....
ausserdem nervts mich das soclhe games wie timesplitters auf der xbox mit grandioser schlechter qualität daherkommen. die grafik is absolute scheisse.

diese ganzen Ports regen mich auch auf. kann doch nich sos chwer sein die texturen mal eben hochzurechnen. mit nem low polycount kann ich leben aber nich mit schwammigen texturen.

Genau das meinte ich z.B. Es ist doch wirklich eine verdammte Schlamperei, auf so einer Konsole wie der Xbox Billig-Texturen zu präsentieren. Und dann heißt es: 'Aber Timesplitters 2 läuft doch mit 60fps.' Ganz toll, die Xbox kriegt das auch locker hin wenn die Texturen aufwändiger sind.

Gruß,
Franky
 
Zurück
Oben