• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was hier einigen fehlt, weiss Miyamoto!

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
Zitiat

Miyamoto auf die Frage wegen Cell-shaded Zelda:

"What role does realism play in videogames I ask myself. Is this image more interesting? Sometimes.. however, what if a "detailed" hand with 5 fingers is catching a bottle but the fingers pass right through it? Is this still realistic? Rather than to show each meticulous and tiny detail of a finger, it is more important to make the end action look more credible by working on the movement and functionality of the arms and the hand in relation to the object."

ich würde mal sagen, dass einige hier mal das fantasieren vermissen sollten.

Original geschrieben von [GU] Shadow
Ich glaube du verstehst es immer noch nicht :lol:

doch, aber das motiv für sein tun ist mir egal. bin ich auf einmal verblödet, weil ich eine andere meinung als MIA habe? ich finde eh, der typ hat nen knacks weg. für mich ist er keine autorität, deswegen kann ich doch eine andere meinug haben?

jetzt dreht dch nicht ab:

ich frage dann:

what if a "detailed" hand with 5 fingers is catching a bottle and the fingers do not pass right through it, but catch the bottle, like in real life?

Verstehst du keinen Spass? ;)

Mag sein, dass du das anders siehst, aber Miyamoto ist seit Jahren so ziemlich der innovativste Kopf des Videospielgenres und das sage nicht nur ich, sondern auch "Kollegen" (bei Capcom, Konami etc.) aus dem selben Business.

ich weiss, aber ich mag nintendo games eben nicht, nur RARE :D ... ich finde die japaner haben ein problem mit ihrer kindheitsbewältigung... aber das ist meine persönliche einstellung.. und ich will niemanden damit auf die füsse treten.

ich hab auch garnix gegen cel shading, aber di emüssen das wieder total in die knuddel ecke drängen. :)

und was hat er in den letzten jahren denn tolles gemacht?

Original geschrieben von Kybernaut
zB Zelda: Ocarina of Time

Für viele das beste Game aller Zeiten. :D

hab ich auch gezockt, war gut.. ich meine auch nicht, dass ALLE games scheisse waren.. und mario 64 hab ich auch gezockt und alle anderen, hatte snes, gboy, gba und n64... aber das beste game aller zeiten ist CBFD :D

nintendo fehlt ein wenig "witz". und mittlerweile siele ich westliche pc rpgs, und hab kein interesse an mario und co. allein die tatsache, dass rare für nintendo entwickelt würde mich zu einem kauf anregen. vielelicht hol ich mir den cube wenn CBFD2 rauskommt, oder perfekt dark2..

Da sieht man schon du stehst auf realistische, brutale Games. :eg:

Naja...jeder hat halt seinen Geschmack. Sonst wär`s ja eh fad. :D

Edit: Aber in Sachen Gamedesign macht Nintendo so schnell keiner was vor.

ich steh auch au racer :)

im ernst: ich mag auch eher, morbide oder sarkastisch coole, action filme und ich höre auch keine schnulzenlieder ;) (aber ich bin rehct nett, und nicht gewalttätig)....

ich mag games, die entweder atmosphäre haben (silent hill), einen gewissen thrill (viele ego shooter), sarkasmus und humor haben (CBFD) oder mich ich eine spannenden Konflikt hineinführen (c&c, AOE, htzeitstrategie, RPGs)...

ich bin mit dem pc aufgewachsen, halte also nicht viel von "highscores" brechen etc (ausser THawk und SSX tricky und racer).. für mich ich ein game ein interaktiver film, der mic in seinen bann zieht.. gutes gameplay gehört klar dazu, aber nintendo games basieren auf gameplay, dafür haben sie weder story noch ein "einziehende" atmo. klarr OOT ist was anderes, ist auch ein adventure (hab ich ja auch gezockt).. aber der rest?

das hat nix mit brutalität zu tun, sondern mit meinem grundgeschmack.. wie gesagt ich mag auch horrorfilme und spannende stories.. und games die eben irgendwie dazu passen, obwohl es immer wieder ausnahmen gibt (klonoa2 z.B. )

aber ich will das topic hier nicht mit "meiner meinung" zumüllen :)

Original geschrieben von [GU] Shadow
Du solltest dir Eternal Darkness mal genauer ansehen, das könnte dich interessieren :)

macht es auch... :) nur ne konsole für max. 12 games kaufen, ich weiss nicht ;) aber nach dem trailer war ich schon doch begeistert.. ist das exclusiv? :)

Original geschrieben von jkollar.de

macht es auch... :) nur ne konsole für max. 12 games kaufen, ich weiss nicht ;) aber nach dem trailer war ich schon doch begeistert.. ist das exclusiv? :)

Metroid Prime (hey, du musst das neue video gesehen haben :eek:)
Eternal Darkness
RE4
RE0
Too Human
Turok
PDZ
CBFD2
Starfox Adventures
Metroid (Nintendo)
Saffire Egoshooter
Killer Instinct
Mortal Kombat
Soul Calibur
Die Hard: Vendetta
Duke Nukem
Thornado (oder alternativ projekt)
StarWars RL
1080
etc.

das sind mehr als genügend games... und die meisten kommen schon dieses jahr.

>Metroid Prime
maybe (0,5)

>Eternal Darkness
sure (1,5)

>RE4
maybe (2,0)

>RE0
:zzz:

>Too Human
???

>Turok

>PDZ
??

>CBFD2
sure (3,0)

>Starfox Adventures
NO!

>Metroid (Nintendo)
prime? s.o.

>Saffire Egoshooter
hab nen PC! müsste sich erst beweisen das teil! (3,5)

>Killer Instinct
sure (4,0) ist aber kein remake? hatte das n64 teil!

>Mortal Kombat

>Soul Calibur
1 oder 2? 2 ekomm ich auch für ps2 und 1 hab ich für dc

>Die Hard: Vendetta
sieht aus wie ne halfife mod ...

>Duke Nukem
:rofl: ich warte noch auf "forever" auf PC

>Thornado (oder alternativ projekt)
??

>StarWars RL
mag ich nicht, mieses gameplay