WarioWare Twisted!

Tabris

Jiyuu Tenshi
Erste Bilder zu Wario Ware 2

Angekündigt ist es schon ein Weilchen, erscheinen wird es schon im Oktober, Bilder gab es bis heute keine. Bis heute. Denn die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe erste Screens von Wario Ware 2 (in Japan als "Made in Wario" bekannt) veröffentlicht.

Das Neue: Die Spiele steuert ihr nicht nur über die Tasten des GBA sondern auch mit dem GBA selbst. Ein Motion Sensor-Modul bemerkt nämlich, wie ihr das Gerät haltet. So fordern die Minispiele beispielsweise, durch rythmisches Schaukeln des GBAs einen freundlichen Herrn zu rasieren. Oder durch Drehen des GBAs einen Teller zu säubern. Oder, oder, oder. Und das natürlich alles im bekannt knapp bemessenen Zeitlimit: Suchtgefahr garantiert!

Wir hoffen, auch hier in Bälde höher aufgelöste Screenshots zu bekommen und halten euch auf dem laufenden!

© 2004 Gaming-Universe.de

Bei den Wario Ware Games gehts darum, diverse Minigames nacheinander zu spielen und zwar jedes nur für maximal fünf Sekunden. Meistens beschränkt sich die Aufgabe des Spielers auf das Drücken eines Buttons zum richtigen Zeitpunkt oder andere simple Aufgaben. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad steigt allerdings auch die Geschwindigkeit der Spiele. Man muss dann natürlich entsprechend schneller herausfinden, was zu tun ist und es dann auch noch umsetzen. Macht wie gesagt sehr viel Spass, obwohl die Spiele simpler eigentlich nicht sein könnten. :)

Beim zweiten Teil kommt nun der Einsatz des Tiltsensors zum Zuge. So ziemlich alle (oder sogar komplett alle) Minigames werden per Neigung des GBAs gesteuert.

Erscheint am 03.06. ja auch hier in Europa, ich bin gespannt, ob der Titel wieder besser wird als Wario Ware Touched

hi! hat das schon irgendwer von euch...hab gestern seit monaten wieder mal gba gespielt..wario ware natürlich :) ..jetzt hätt ich lust auf nen nachfolger ;)

Yupp, hab die US Version seit kurzem. Wenn du das erste Wario Ware mochtest, kannst du mit Twisted eigentlich nichts falsch machen.

Die neuen Minispiele, die fast alle mit Hilfe des Tilt-Sensors gespielt werden, sind sehr witzig, obwohl es in der Öffentlichkeit schon etwas seltsam aussieht (ist mir erst richtig aufgefallen, als ich einen Studienkollegen damit habe spielen lassen :D), wenn man seinen GBA oder DS auf den Kopf stellen oder schütteln muss, um das Spiel zu zocken. :D

Zurück
Oben