• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Wario Ware-Reihe

Mein letztes "Wario Ware" war das für die Wii und da muss ich schon sagen, dass das Spielprinzip mit den Microgames von der Wiimote profitierte. Der Switch-Ableger hat den neuen Kniff, dass man die Minispiele mit den Fähigkeiten der einzelnen Charaktere unterschiedlich angehen muss. Dabei wählt man im Storymode zu Beginn jeder neuen Charakterwelt zusätzlich zur jeweiligen Figur der Welt weitere Chars aus.

Charmant ist die deutsche Synchro. Dabei werden zwar höchstens Ausrufe und kurze Sätze übersetzt, wenn das die Figur "Dribble" aber im tiefsten bayrischen Dialekt macht, muss man schon schmunzeln.

Kurzweilig ist das Spiel natürlich schon, wobei ich die Microgames aus der Wii-Fassung innovativer und kreativer in Erinnerung habe. Wie mcpete schon anmerkt, objektiv kein Titel für 50 Euro. Bereuen tu ich den Kauf dennoch nicht.
 
Haben das gestern Abend bei einem Kumpel gespielt. Ich finde man hat der Serie die Seele genommen. Was war das auf dem DS gut, weil alle Features genutzt wurden. Jetzt muss man quasi nur noch steuern und ein Knöpfchen drücken. Schade.
 
Heute hab ich mit Kollegen endlich in den neuesten Ableger der Reihe reinschauen können: "Wario Ware: Move it." Es gibt die typisch abgedrehten Microgames, die komplett die Bewegungssteuerung der Joy Cons nutzen. Nicht immer funktionierten die Bewegungen präzise, aber man hat extrem viel Spaß mit dem abgedrehten Design sowie der komplett deutschen Sprachausgabe. Die Sprecher leisten einen hervorragenden Job.

Als besonders gelungen empfanden wir die kurzen Erklärvideos zu den einzelnen Bewegungsabläufen, die sprachlich ein (ernst gemeint) überraschend hohes Niveau fahren und mit einigen Sprachspielen zum Schmunzeln anregen.

Als Partykracher macht man mit dem Spiel nichts falsch. Einziges Problem: Wenn man nicht vorher im Singleplayer den verschiedenen Grundhaltungen der Joy Cons gewahr wurde, könnten sich im Spiel gegen- oder miteinander einige Probleme auftun (btw. soll dieser Satz von mir ein wenig verdeutlichen, welch sprachliche Höchstleistungen in den Erklärvideos vollbracht werden).

PS: Metacritic liegt derzeit bei 75.
 
Zurück
Oben