• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wall World

waldi84

Bekanntes Mitglied
Ziemlich geiles Indie Game, hat nen gewissen Suchtfaktor

Man hat seinen Spiderclimber, in dem man eine Wand hochklettert. Dabei motzt man ihn in roguelike manier auf und schürft nach seltenen Erzen, um wiederum seine Waffen und Werkzeuge aufzubohren.

Kann ich nur empfehlen.

Wall World @ Steam
 
Ja aber tue mich schwer damit, das zu unterstützen. Da wurde ja offensichtlich einem sehr kleinem Team (aus Deutschland) einfach fast 1:1 die Idee geklaut.
 
Was ist denn die Idee?

Eigentlich müssten wir alles boykottieren, was irgendwie ähnlich zu steamworld dig oder Minecraft ist :D

Ist doch ganz normal, einer hat ne Idee, tausende machen es nach. Und das bessere wird sich behaupten
 
Da ist natürlich was dran aber Dome Keeper ist gerade einmal 6 Monate alt und das Spielprinzip ist wirklich nahezu identisch, nur um 90° gedreht.

Die Grundidee:

Man muss Ressourcen abbauen
Man kann nur begrenz Ressourcen tragen
Alle paar Minuten kommt eine Gegnerwelle
Man muss seine Basis verteidigen
Man nutzt die Ressourcen um sein Equipment + seine Basis zu verbessern
Es gibt Artefakte mit besonderen Fähigkeiten / Equipment

Das ist der grundsätzliche Loop. Und der ist identisch. Ob ich jetzt eine Wand hochlaufe oder in den Boden grabe.
 
Zurück
Oben