• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

VirtuaTennis 2

Spielerisch ist wirklich besser geworden,grafisch imo kaum
aber da gabs ja auch nicht viel zu verbessern.

Seh ich das richtig das man im World Tour Modus nur mit den selbstgebastelten Luschen starten kann? Das suckt!

Und mit den Weibern will ich auch ned zocken.*g*

Ansonsten ein solider Nachfolger.

solide!? was hätte man denn iyo noch verbessern können?

was ich schon vor längerer zeit im m-forum gelesen habe, und jetzt auch selbst zu spüren bekommen habe: die cpu drischt die härtesten aufschläge tatsächlich noch härter zurück. DAS saugt schon ein wenig, aber zum glück - genau - ist vt2 ja primär ein multiplayertitel. :D

Imo ist der grafische Gesamteindruck etwas schlechter geworden, was vor allem an der sehr grellen Farbgebung liegt. Teil 1 wirkte auf seine Weise "realistischer" - allerdings sind die Unterschiede minimal, also zu vernachlässigen.

Spielerisch kann ich noch nicht viel sagen, hab es nur einmal kurz angezockt (ist eben momentan Shenmue 2-Zeit :)).

Original geschrieben von Superfrog
Imo ist der grafische Gesamteindruck etwas schlechter geworden, was vor allem an der sehr grellen Farbgebung liegt.

Nix da!
Es sieht eindeutig besser aus. Nur die gelegentlichen Slowdowns und der blöde Blur-Effekt bei den Replays nerven. Und wenn der blöde Effekt nich wäre, würden die wohl noch nich ma ruckeln...

Aber was solls, das nächste VT gibts dann auf Cube oder XBox:)

Original geschrieben von TheAL

Nix da!
Es sieht eindeutig besser aus. Nur die gelegentlichen Slowdowns und der blöde Blur-Effekt bei den Replays nerven. Und wenn der blöde Effekt nich wäre, würden die wohl noch nich ma ruckeln...

Natürlich ist es rein technisch gesehen durchgängig verbessert worden.
Ich sprach aber vom grafischen Gesamteindruck während der Matches - da ist die Farbgebung doch etwas unrealistischer (weil knalliger) als in Teil 1 gehalten. Und gerade das zieht den Gesamteindruck imo etwas nach unten.
So dramatisch isses aber jetzt auch nicht, sind ja nur Details.

BTW, die Schlagsounds haben dafür um 100% zugelegt. :)

da werd ich mich auch mal einmischen :D

also ich finde das VT2 DEUTLICH besser aussieht als teil 1.
Also @ die die das erste teil grafisch besser finden - BRILLE KAUFEN:confused: :lol:

schaut euch doch mal die gesichter an
im teil eins sehen die weitaus nicht so geil ;) aus wie im teil 2

und spielerisch ist der 2 te teil eher mein geschmack (obwohl schon der 1te klasse war)

gruss:

lol, blasterforenmailer? ... na mal gucken. aha.

egal.

denn vt2 ist immer noch gott, da sieht auch bitch spikers spielerisch keine sonne gegen. nuff said, oder so.

Ich finde Teil 1 aba immer noch besser, was vor allem an dem Rock OST liegt und die hässlichen "Frauen" sind auch net dabei.

warum macht Sega davon keine Fortsetzung auffer Xbox?
Momentan is zwar voll die Tenniswelle, aber das original würde sicher gut laufen.

wahrscheinlich hat selbst sega langsam al die schnauze voll davon, ständig für das system mit den schlechtesten zu erwartenden verkaufszahlen zu entwickeln.

Original geschrieben von Shagy
Ich finde Teil 1 aba immer noch besser, was vor allem an dem Rock OST liegt und die hässlichen "Frauen" sind auch net dabei.

wenn ein nachfolger also mehr freiwillige features bietet, die man eh nicht nutzten braucht, ist der vorgänger also automatisch besser, obwohl er im multiplayer weniger abwechslungsreich ist? nö, zumal die musik eh standardmäßig auf null zu regeln ist, wenn man nicht gerade ausgesprochen masochistische züge hat.

Original geschrieben von Nijohc
wahrscheinlich hat selbst sega langsam al die schnauze voll davon, ständig für das system mit den schlechtesten zu erwartenden verkaufszahlen zu entwickeln.

hmm, meinst du sie wollen wieder für DC entwickeln?

Ich könnte mich auch irren, aber afaik haben sie z.b. von den 2k-Titel auf DC am meisten abgesetzt.
Man sollte nicht davon ausgehen, dass auf einer PS2 auch automatisch höhere Verkaufszahlen drin sind. Von wesentlich höheren Entwicklungskosten ganz zu schweigen...

Original geschrieben von TheAL
Ich könnte mich auch irren, aber afaik haben sie z.b. von den 2k-Titel auf DC am meisten abgesetzt.
Man sollte nicht davon ausgehen, dass auf einer PS2 auch automatisch höhere Verkaufszahlen drin sind. Von wesentlich höheren Entwicklungskosten ganz zu schweigen...

aus finanzieller sich lohnt sich fuer die ps2 am meisten zu entwickeln...
ist nun mal der fakt:)

Original geschrieben von Dicimania

aus finanzieller sich lohnt sich fuer die ps2 am meisten zu entwickeln...
ist nun mal der fakt:)

ja, für Sony
Bei anderen Entwicklern nur bei megafetten Hype-AAA-Titeln wie GTA VC...

Für Sega war es z.b. schlecht die 2k-Titel auf Plattformen zu bringen für die auch EA ihre Endlosserien bringt. Auf DC haben sie weit mehr abgesetzt.
Oder nimm Tecmo und DoA3, die haben auch davon profitiert, dass es auffer XBox keine Konkurrenz gab und gibt.
Und ich wette, VF4 auf XBox wäre auch besser gelaufen.

Was heisst hier besser gelaufen ? Prozentual hätten es bestimmt mehr Leute gekauft, aber soweit ich weiss hat SEGA so um die 1,3 Millionen VF4s weltweit abgesetzt, das hätte wohl auf XBox nicht so geklappt.

Jaaaa!!!!

Ich habe seit gestern Virtua Tennis 2 für meinen Dreamcast !
Lang genug hat es ja gedauert.

Gleich die VGA Box angestöpselt und Spiel reingeschmissen.

Ein Traum !!!

Jetzt noch Skies of Arcadia und ich bin glücklich !!

Der Preis ist das Ausschlaggebende !!

Zurück
Oben