• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Virtua Tennis 2009

Steve Austin

Blasters Bester
Kommt schon im Mai für PS3 und Xbox 360.

Sega entwickelt Virtua Tennis 2009

Sega arbeitet an dem Tennispiel Virtua Tennis 2009 (PS3, Xbox 360), das im Mai 2009 für PS3 und Xbox 360 in Europa ausgeliefert werden soll.
Darin erstellt man seinen eigenen Spieler und nimmt an einer Welt-Tour teil, für die der Spieler von einer echten Tennislegende trainiert wird. Dann tritt man gegen die Superstars der Welt um die Nr. 1 in der Rangliste an.

Virtua Tennis 2009 besitzt eine neue Spielerliste an Tennisstars sowie zahlreiche Minispiele. Online kämpft man um den Titel 'Virtua-Tennis-Champion' in den Online-Ranglisten, während man sich in den den Online-Turnieren Preisgelder verdient. Mit dem Geld kann man dann über 800 Artikel im neuen Tennisladen kaufen.

Es gibt über 20 Weltklassespieler, 7 davon völlig neu in Virtua Tennis sowie 3 Tennis-Legenden. Ferner gibt es neue Arenen, in denen man um den offiziell lizenzierten Davis Cup spielt.

Man bestimmt jetzt das Äußere der Spieler und kann das Gesicht, den Körper und die Kleidung anpassen und die Spielwelt mit hunderten von neuen Gegnern füllen. 12 Minispiele sind vorhanden, 5 davon völlig neu. Sie sind für einen oder mehrere Spieler geeignet.

Gamefront

Gibt bis jetzt leider noch keine Screens, nur die Packshots.

PS3: http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/virtua20092.jpg
360: http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/virtua20091.jpg

Hört sich so an, dass sich die Serie mal wieder nicht weiterentwickelt. Paar Spieler austauschen, paar neue Minispiele, fertig ist das neue Virtua Tennis.

Ich warte immer noch darauf, dass mal ein richtig großes Spielerfeld lizenziert wird, damit in einem Karrieremodus eine echte Rangliste möglich ist. Aber vielleicht ist der Onlinemodus ja stark umgesetzt worden. Das könnte natürlich auch gut motivieren, wenn es da Turniere mit Ranglisten gibt. Spielerisch war VT nämlich imo schon immer astrein (wenn auch arcadig).

cool, da freut man sich als tennisfan natürlich! ich habe gerade am letzten weeekend wiedermal virtua tennis 3 gezockt. macht einfach immer wieder spass!

Ich warte immer noch darauf, dass mal ein richtig großes Spielerfeld lizenziert wird, damit in einem Karrieremodus eine echte Rangliste möglich ist.
Darauf warte ich auch schon ewig. Ein Great Courts 2 ging damals in die richtige Richtung. Mit den Möglichkeiten von heute könnte man ein tolles Paket schnüren. So um die 150 lizensierte Profis, eine Ladung alter Legenden, der komplette ATP Tour Kalender mit World Team Cup, Davis Cup usw., eine richtige Weltrangliste :love:

Wenn tatsächlich ein großes Spielerfeld lizensiert wird, dann spielt doch sowieso jeder nur mit den "großen" und guten Spielern, ist also völliger Unsinn. Top Spin geht da imho den richtigen Weg - Rangliste nur mit selbst erstellen Spielern - so muss man sich auch immer auf neue Gegnerstärken und Schwächen einstellen.

Bei Fifa gibt's doch auch nicht nur die Top-Mannschaften. Dass Online nur mit den besten gespielt wird ist klar, aber mir geht es um einen realistischen Karrieremodus. Dafür braucht man halt ein entsprechendes Spielerfeld.

Ach du meinst für den SP, hab ich falsch verstanden. Das wär tatsächlich besser aber ist für den Nutzen wohl zu teuer. Die Absatzzahlen werden halt nicht ansatzweise so hoch sein, wie bei Fifa.

Die Ankündigung hätte ich nun überhaupt nicht erwartet, schon gar nicht so schnell. Aber offenbar hat sich VT3 ja doch ganz gut verkauft. Bin mal gespannt, was sie da für Neuerungen bringen wollen. Ist der Entwickler Sumo Digital? Wird in der PM nicht erwähnt.

Ist wohl wieder richtig gut geworden. Allerdings werde ich mich erst nochmal Topspin 3 widmen, bevor ich mir das nächste Tennisgame zulege. VT bietet zwar an sich den spaßigeren Karrieremodus, an die Intensität eines Topspin kommt es aber bisher nicht ran. Wenn ne Demo kommt wird die aber auf jeden Fall mal ausprobiert, eventuell hat sich da ja doch nochmal was getan, trotz der arcadigeren Ausrichtung.

Habe es zusammen mit The Conduite letzte Woche gezockt und fand es gut. Das nervige Gehechte aus Teil 3 ist weg, dafür aber eine andere Animation die aber, zumindest während meiner Spielzeit, nicht ganz so häufig dran kam wie das Gehechte. Mal schauen, wenn es günstiger ist werde ich wohl zuschlagen.

wird gekauft! kann derzeit nur games gebrauchen, die man schnell einlegt, ne halbe std. zockt und dann die kiste wieder ausmacht. sportspiele machen da viel sinn, vor allem auf tennis ahbe ich mal wieder richtig lust!

Jep, die interessiert mich auch sehr. Solange die Grafik für Wii Verhältnisse gut ist, ist die imo deutlich am interessantesten.

Hat´s denn sonst keiner gekauft?
Würde es gerne mal online testen.

Das Spiel ist übrigens keinen Deut schlechter als der Vorgänger, hier wurde Feintuning betrieben, und zwar an den richtigen Stellen. Ob man es allerdings kaufen muss, wenn man schon VT3 hat? Hmmm...

Ich habe es auch, allerdings natürlich für die 360. Habe bislang aber noch nicht wirklich reinschauen können von ein paar MP-Matches gegen meine Freundin mal abgesehen. Finde es aber ehrlich gesagt nach Top Spin 3 sehr gewöhnungsbedürftig.

ich habs leider auch gekauft. ist saumässig langweilig. schwierigkeitsgrad gibts in der karriere schlicht nicht. mein player ist inzwischen auf rang 49 und beim letzten turnier konnte ich gegen die nummer 5 spielen. habe gehofft, dass ich endlich mal verliere, aber fehlanzeige. der gegner hat gerade mal zwei punkte gemacht. das kannst ja wohl nicht sein.... zudem gibts noch ca. vier minigames, der ganze rest ist irgendwo verloren gegangen...

also ich bin der meinung dass man es nicht kaufen muss wenn man den vorgänger hat.

Zurück
Oben