• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Viewtiful Joe: Double Trouble

Steve Austin

Blasters Bester
Wie versprochen, haben Clover Studios einige neue Infos zur DS-Version von Viewtiful Joe verlauten lassen. Ja, es wurde sogar ein Screenshot veröffentlicht, aber der kann höchstens in der Kategorie "winzigster Shot vom DS" punkten. Hier die Details zum Spiel:

Viewtiful Joe wird auch auf dem DS ein reinrassiges Actionspiel werden, allerdings spielt die Handlung nicht mehr im Movie Land.

Ein neuer Charakter wird eingeführt und wird gleich in der Welt von Viewtiful Joe sehr wichtig sein.

Die zwei Bildschirme des DS werden benutzt werden. Jeder der Screens wird eine andere Verwendung haben, aber ihr Inhalt wird sehr nah zueinander in Beziehung stehen.

...und das war es schon. Die erhoffte Enthüllung des Spieles war es zwar nicht, doch wenn man bedenkt, dass Clover Studios die Arbeit an ihrem neuen Titel gerade erst begonnen haben und noch nicht mal sicher sind, ob alle der angekündigten Features im Endprodukt auch wirklich vertreten sind, wird das wohl alles sein, was wir in der nächsten Zeit an Informationen bekommen. Sollte doch noch etwas Neues über das Spiel bekannt werden, hört ihr es natürlich von uns!

Quelle

Und hier der geheimnisvolle Screenshot :

Ein Viewtiful Joe Spiel ist immer gut. Mal sehen, was die Jungs aus den Clover Studios daraus machen. :)

Vom Clover Studio erwarte ich vor allem ein paar abgedrehte Ideen für den Touchscreen. Bin sehr gespannt auf die DS-Version. :)

Völlig ungläubig habe ich mir am Freitag das Bild in der gamefront News angesehen und jetzt postet das auch noch einer hier. Dieser Screenshot ist echt der Hammer. :rofl:

Auf das neue Viewtiful Joe freue ich mich neben Advance Wars DS am meisten - ich habe die Gamecube Version sehr gerne gespielt und auch durchgezockt.

Der Screenshot ist ja echt der Hammer :lol:

Zocke ja gerade die PS2-Version und würde mich über 'ne Umsetzung freuen. Bitte dann einen etwas einfacheren Schwierigkeitsgrad für Zocker um die 30 einbauen :D

BTW: Immer mehr für mich persönliche Spiele fürs DS, ich werde das Teil wohl haben müssen.

Hat die PS2-Version nicht noch den ganz einfachen Modus spendiert bekommen, der in der Cube Version noch nicht drin war? Ist der dir etwa auch noch zu schwer? :confused:

btw. auf der PSP soll übrigens auch ein Viewtiful Joe erscheinen. Jedenfalls erscheint es in diversen Releaselisten. Allerdings hat sich das Glover Studio bisher noch nicht dazu geäussert.

Details zu Scratch! Viewtiful Joe
.........................................................

07.04.05 - Hier sind erste Infos zu Scratch! Viewtiful Joe aus der aktuellen Famitsu von Capcom:

- Die Grafik ist 2D.

- Der Held ist erneut Joe, er wird stellenweise aber von seiner Schwester Jasmin begleitet.

- Spielerisch lehnt es sich an die Konsolenvorgänger an. Ebenso wird es mit Pad und Tasten gesteuert.

- Via Touch-Screen gibt man einfache Spezialmanöver ein. Dazu soll der Finger und nicht der Stylus benutzt werden, weil der Wechsel zum Stylus zu kompliziert wäre.

- Release: TBA (Japan)

Gamefront

(Thumbnails! Zum Vergrößern bitte anklicken )

Wieso lassen die die interessantesten Details weg? :confused:

Mit der neuen Fähigkeit "Split VFX" kann der Bildschirm per Finger zerteilt werden. Das gilt auch für die Objekte, die durch einen Schnitt geteilt werden.

Auf dem unteren Screen sieht man das Spielgeschehen, während der obere darauf hinweist, wo der Touchscreen eingesetzt werden kann. Zudem scheint er gelegentlich das Geschehen per Zoom aus der Nähe zu zeigen.

Etwas ausführlicher:

Erste Details und Scan zu Viewtiful Joe DS!

Zur Zeit herrscht viel Wirbel um den Videospiel-Helden Joe. Neben dem für GameCube und PlayStation Portable angekündigten Viewtiful Joe VFX Battle gibt es nämlich auch erste Infos und Bilder zum Ableger für den Nintendo DS.

Anders als in den Spielen für Cube und PSP erwartet den DS-Besitzer in Scratch! Viewtiful Joe allerdings keine Prügelorgie im Stile von Smash Bros., sondern ein waschechter Actiontitel, wie wir es von Joe gewohnt sind. Angesiedelt ist der Titel in einem Themenpark, in dem gerade Captain Blues neuster Film gedreht wird. Die Dreharbeiten nehmen allerdings ein abrubtes Ende, nachdem der Film vom mysteriösen Syndikat Madou gestohlen wird. Selbstverständlich ist es nun Joes Aufgabe, die Filmrolle wieder zurückzuholen.

Mit dem DS-Teil wird auch ein neuer Charakter ins Viewtiful Joe-Universum eingeführt: Joes jüngere Schwester Jasmine. Es ist allerdings nicht bekannt, ob sie aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen oder nur als Nebencharakter auftreten wird. Grafisch orientiert sich das Spiel stark an den Vorgängern. Auch das Gameplay bleibt im Kern unverändert, wird jedoch durch die zwei Screens und im Speziellen den Touchscreen um einige Features erweitert. Um mit dem rastanten Action-Gameplay mithalten zu können, wird der Touchscreen-Gebrauch allerdings auf die Nutzung eines Fingers ausgerichtet, damit nicht jedes Mal der Stylus hervorgeholt werden muss.

Zu den neuen Fähigkeiten gehört beispielsweise die Power Split VFX. Dabei wird der Screen mit Hilfe eines Fingers horizontal zerteilt und mit ihm alles, was sich darauf befindet. Dabei kommt ein netter "Verschiebe"-Effekt der beiden Screenhälften zum Einsatz. Abgeschnittene Objekte können dann beispielsweise Gegner unter sich begraben und werden höchstwahrscheinlich auch für Puzzles eingesetzt. Um diese Touchscreen-Nutzung überhaupt möglich zu machen, wird dieser natürlich für die Darstellung des primären Spielgeschehens eingesetzt. Der obere Screen hilft währenddessen mit nützlichen Hinweisen beim Touchscreen-Einsatz oder zeigt Joe per Zoom.

Anhand des uns vorliegenden Famitsu-Scans könnt ihr euch schonmal einen Eindruck von der grafischen Präsentation machen. Ein Releasedatum wurde leider noch nicht bekanntgegeben, aber wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

© 2005 GU | NintendoDS-Universe

Freu mich drauf ^^

Ein absoluter Pflichttitel....

...wenn da nicht ein Problem wäre...
ich hänge bei Viewtiful Joe bei den "Magnificent Five" fest. Das weiteste was ich bisher geschafft habe, war bis zum wiedertreffen mit dem gefakten Joe. Es ist einfach Knüppel schwer, wenn man mit der vorgegebenen Anzahl an Leben das machen muss. Ich hab nun auch weder Zeit noch Lust es durchzuzocken. Kommt danach noch viel?
Mal sehen, vielleicht findet sich nächste Woche ja jemand auf der NCon der so lieb ist und mir das Game durchzockt, damit ich noch das Ende sehe. Dann könnte ich mir auch Teil 2 zulegen.

Ist Teil 2 genau so schwer wie 1? :(

Danach kommt noch ein schweres Level und dann der Endboss. Fire Leo von den Magnificent Five war aber ein härterer Brocken, als der letzte Gegner.

Weitere Scans zu Scratch! Viewtiful Joe
.........................................................

[IMG] [IMG]

(Thumbnails! Zum Vergrößern bitte anklicken )

Auf dem unteren Screen wird das primäre Spielgeschehen dargestellt, während der obere Bildschirm mit unterschiedlichen Funktionen belegt ist. So wird beispielsweise, wie auf dem ersten Scan ersichtlich, ein Bildausschnitt des Geschehens vergrössert dargestellt, um die Ausführung der jeweiligen Aktion - im oberen Beispiel das Ausweichen einer gegnerischen Attacke - zu vereinfachen.

Auf dem zweiten Scan finden sich die bekannten Screenshots wieder, die jedoch mit einem Foto ergänzt wurden, welches die Ausführung der Power Split VFX veranschaulichen soll. Zur Erinnerung: Zieht man mit dem Finger eine horizontale Linie auf dem Touchscreen, werden das Bild und somit auch die darauf befindlichen Objekte zweigeteilt. Dies dient zur Bekämpfung der Gegner als auch, wie jede andere VFX Fähigkeit, zur Lösung von Puzzles.

gu-v

gefällt mir seeehr seehr gut, ich zock grad teil 2 @ cube. der is einfacher was die kämpfe angeht, aber die rätsel sind teils käse

Zurück
Oben