• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Video projektor kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, können wir dann machen. :) Vor allem ist es ein hammermäßiges Erlebnis Spiele in 480p und vor allem in 720p zu zocken (ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das erste Mal Amped 2 in 720p gezockt hatte :eek: )

Ich weiß nicht wo ich da hingeschaut habe Franky... aber der Shop liefert ja eh in alle Welt ;) Das spart Dir die Mühe ;)

Danke trotzdem... eine Frage noch. Hat jemand erfahrung mit Paypal? Wie läuft denn das? Zahle ich da was jährlich wenn ich mich mit einem Basiskonto anmelde? Oder kriegen die Prozente wenn ich über das Service zahle? Irgendwie kommt mir das ganze ein wenig seltsam vor und ich will mich nicht über den Tisch ziehen lassen...

Also ich habe noch nie paypal benutzt. Aber wenn das nicht seriös ist, weiß ich auch nicht ... ;) Frag doch lieber mal im OT Forum..

So, also gestern lief das der Projektor doch ein paar Stündchen ;) Und ich bin absolut begeistert. Möglich, daß es noch viel bessere Projektoren gibt. Aber um das Geld so einen guten Projektor zu bekommen, damit hätte ich nicht gerechnet!

Ich habe ihn mal in meinem Zimmer aufgebaut und dort ist er sichtlichst unterfordert. Selbst bei den knappen 3 metern abstand hat er im Energiesparmodus ne Diagonale von 3 metern und mehr geliefert und noch immer Lichtstark genug.

Deshalb hat mir jetzt ein Freund eine Leinwand mitgebracht, also nur das Material dafür, die Leinwand müssen wir uns erst basteln. NE profileinwand... die brauchte er mal für ein Projekt mit den Maßen 5meter länge und 3 Meter Höhe... die wird jetzt im Wohnzimmer montiert. Dann lassen wirs richtig krachen. Da ich kein Geld habe, haben meine Freunde beschlossen, soviel wie bei mir gezockt wurde und gesoffen und geraucht ;) usw. sind sie mir das sowieso schuldig und haben sich gleich untereinander ausgemacht wer was übernimmt. der eine macht die leinwand aus alustangen, der andere übernimmt die deckenmontage der boxen und des Projektors und der 3te die ganze Verkabelung... Naja, auch ok :) Ich habe mich kurz gewehrt, aber dann doch eingewilligt ;) Eigentlich haben Sie ja eh recht, das Wohnzimmer hier hat 60 quadratmeter und mein zimmer 14. Also eigentlich gehört der Projektor schon hierher ;)

Das wird ein Home-Cinema.

Tempest das klingt ja alles ganz cool :)

Wie hat der shop wo du bestellt hast denn geliefert?

Und nochwas, was passiert eigentlich wenn der beamer ein 4:3 signal bekommt?

Und was in aller welt ist YUV ? :D

YUV, so bellen Hunde mit Sprachfehler :D Nein, also das ist ein sogenanntes Komponentenkabel und bietet das hochwertigste Signal... auch noch besser als RGB, ich kann es mir auch noch nicht vorstellen, aber jeder schwärmt davon.

Abgesehen davon kann ich nur mit dem Kabel die HDTV Auflösungen der Xbox nutzen. (aber auch nur deswegen weil ich sie umgebaut habe, gell).

Ich habe bei www.majdic.at bestellt. Die sind kompetent und ich habe am Freitag bestellt und am Montag wars da. Wenn Du heute bestellen würdest wäre er morgen da. Die liefern innerhalb 24 stunden in Österreich :) Paßt, oder?

Außerdem nicht sehr teuer, Versand+Nachnahmegebühr gerade mal 11€ dazu. Das finde ich nicht schlimm! Geht auch bei Vorkasse, aber wer will schon warten bis das Geld bei denen am Konto ist, da würdest Dir 5€ Nachnahmegebühr sparen ;)

Hallo ?

Sagt mal schnell wie ein 16:9 beamer ein standart 4:3 signal wiedergibt, muss ja bestellen :verl:

Also zu 4:3 : bei meinem hast du links und rechts schwarze Balken, das Problem läßt sich aber leicht lösen, indem man das Bild vergrößert bis die Balken nicht mehr auf der Leinwand sind.

Allerdings ist das Bild qualitativ auch nicht ganz so hochwertig wie unter 16:9 anscheinend muß er da irgendwas skalieren, denn bei Starship Troopers hatte ich schon paar Artefakte... zwar nur wenn man pingelig ist, aber man merkt es schon.

Aber 16:9 ist echt wundervoll und auch das 4:3 Bild ist fein :) Also keine Sorge... allerdings sind eben 16:9 beamer auf das Format hingetrimmt. Ist genauso, wie wenn man auf nem 4:3 Fernseher 16:9 einstellt... irgendwie nicht die Welt.

Danke Teempest, habe den panasonicbestellt.

Statt den onehin schon sensationellen 1.199 um 1.050, weil das gerät bereits 3 tage im betrieb war :)

Der beamer ist zwar für wen anderen, aber ich werde ihn sicher auch des öfteren haben :)

Yeah :) ich freue mich echt für Dich (auch wenn es nicht Deiner ist).

Ich habe jetzt den ganzen Abend mit Freunden gezockt... von Rallisport 2, über Mx Unleashed... dann Halo, dann Top Spin und am Schluß Quantum Redshift (im Redshift Modus).

Also vor allem Quantum Redshift war einfach DER HAMMER! Die Geschwindigkeit und Graphik kam einfach unbeschreiblich gut rüber.

Achja, ich habe den Beamer jetzt im Wohnzimmer hängen und habe eine Leinwand mit Freunden gebastelt, wo ich ein 2.55m breites und 1.5m hohes Bild mit einer Diagonale von 2.92m zusammenbringe... ja werdet ruhig neidisch ;) Denn wenn man Quantum Redshift auf der Größe mal gesehen hat, dann will man nie wieder zurück auf einen popligen 72-82cm screen ;)

Auch Blade Runner kommt bei knapper 3m Diagonale einfach wirklich unbeschreiblich rüber... und der Beamer schnurrt und macht keine Mucken, ist lichtstark und kontrastreich genug aus 4 Meter Entfernung. Herrlich!!!

Waren grad Freunde/innen da und wir sind nur mit offenen Mündern dagesessen... und das bei stinknormalen SVHS (@Franky)... ich bin ja schon gespannt auf YUV, wenn das die Qualität wirklich nochmal so drastisch steigert, dann weiß ich wirklich nicht mehr wohin mit der Dauerlatte!

Original geschrieben von Tempest2K
...Waren grad Freunde/innen da und wir sind nur mit offenen Mündern dagesessen... und das bei stinknormalen SVHS (@Franky)... ich bin ja schon gespannt auf YUV, wenn das die Qualität wirklich nochmal so drastisch steigert, dann weiß ich wirklich nicht mehr wohin mit der Dauerlatte!

...kauf Dir schon mal weitere Hosen! :D

Da fragt man sich schon manchmal, oder? Arroganter gehts wohl nicht? Ich wage es bei www.heimkino.at nach dem Hdtv Kabel für die Xbox nachzufragen... und was bekomme ich mit unfreundlicher Stimme mitgeteilt? Ich soll doch gefälligst dort fragen, wo ich meinen Projektor gekauft habe.

Das war das 2te Mal, daß ich dort etwas gefragt habe und absolut unhöflich behandelt wurde. Sowas finde ich echt unter aller Sau!

Das letzte Mal hatte ich wegen dem Klipsch Set nachgefragt... nachdem ich paar mal hin und her verbunden wurde, meinte man sie rufen zurück und geben Bescheid, gehört habe ich nie wieder etwas von Ihnen.

Naja, mir ist schon klar, daß das ein "professionelles" Geschäft für Heimkino ist, wo es nur schweineteure Geräte gibt, wo ich mit meinem (derzeit) noch begrenzten Kapital wirklich nichts kaufen könnte... aber sowas muß man sich doch nicht bieten lassen.

Selbst wenn ich mal wieder was brauche und das Geld habe, wird dieser Shop der Letzte sein, den ich besuchen und kontaktieren werde.

So gewinnt man sicher keine Kunden

Habe denen jetzt eine schön formulierte Beschwerdemail geschrieben. Die landet wahrscheinlich eh im Müll, aber ich ärgere mich jetzt weniger ;)

Gibts ja nicht, genau dort hab ich auch angerufen.

Ich habe gefragt ob es möglich ist sich gewisse beamer dort vorführen zu lassen.
Sagt er schonmal wiederwillig " naja wenn sie unbedingt wünschen, an welches gerät habens denn gedacht ? "
Ich so naja derzeit schwebt mir ein modell von panasonic vor, interessiere mich aber auch für andere geräte bis 1200€. Auf einmal lautes lachen und die aussage " für ein solches preissegment mach ich mir wirklich nicht die mühe"
Fragte ich warum dann im netz steht sie führen jedes gerät auf anfrage vor, mit profi beratung und dass ich mich da eben noch nicht so gut auskenne, worauf er sagt : naja wir sind halt nur ein geschäft für experten!

Dann hab ich aufgelegt, ist doch echt genial was ? :mad: :D

Tja, dann wünsch ich Ihm, daß er mit seiner Arroganz und seinem Saftladen pleite geht!

Daß sich ein Geschäft sowas leisten darf/kann finde ich einfach nur noch daneben.

Weil selbst wenn ich 6000€ zuviel hätte, wäre das jetzt der letzte Laden, den ich aufsuche.

Laden für Experten, daß ich nicht lache... so verhält sich nur kein Experte. Der berät Dich auch gut bei "kleineren" Anliegen.

Was solls..

Also ich habe den Toshiba S20, ist ein 4:3 aber 16:9 taugt mir eh nicht wirklich. Das Ding hat 1400 Ansi Lumen, 2000:1 und kostet unter 1000 Euro. Achja, habe bei PlayDeluxe ein Yuv Kabel für 7,95 (XBOX) bestellt und muss sagen das Bild ist genial scharf, besser als VGA.

http://av-views.com/marktuebersicht/pr001927.php

Original geschrieben von Lukas
1400 Ansi lumen ... etwas zu viel des guten was ?

hä? umso mehr umso besser! aber noch wichtiger ist der kontrast! der toshiba ist in der preisklasse ganz klar das beste gerät. 700:1 wäre mir zu wenig, haben alle "güstigen". schau doch mal in anderen preisklassen, die haben npch mehr ansi lumen und noch mehr kontrast. die power runterschalten kannste immernoch, aber eben nicht mehr rauf...

PS: Sorry das ich das zu spät gepostet habe, aber der Toshiba ist wie gesagt der absolute Hammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben