• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verliert Sony fast alle Top-Titel?

Nur noch ne Frage der Zeit. Offenbar hat es Nintendo geschafft insgesamt bereits 50% der gesamten 360 Auslieferung innerhalb 1 Monats an den Mann zu bringen. Dürfte also bald zu einer Wachablösung kommen, da die Box nur noch mit 4 Mio Einheiten führen sollte.

Da liegste aber noch ziemlich daneben, ich traue Nintendo bis nächstes Jahr durchaus zu über 10 Mio Wii zu verkaufen, die 360 wird bis dahin aber schon über 20 Mio sein. Die PS3 wohl noch (deutlich?) unter 10 Mio. So bald wird das mit der Wachablösung nix, dafür is der Vorsprung einfach schon zu groß.

Nur noch ne Frage der Zeit. Offenbar hat es Nintendo geschafft insgesamt bereits 50% der gesamten 360 Auslieferung innerhalb 1 Monats an den Mann zu bringen. Dürfte also bald zu einer Wachablösung kommen, da die Box nur noch mit 4 Mio Einheiten führen sollte.

Und wo kommt Deine Information her?

Ganz davon abgesehen glaube ich keiner Statistik, welche ich nicht persönlich gefälscht habe :znaika:

Da liegste aber noch ziemlich daneben, ich traue Nintendo bis nächstes Jahr durchaus zu über 10 Mio Wii zu verkaufen, die 360 wird bis dahin aber schon über 20 Mio sein.

Niemals. Nintendo hat jetzt schon 4 Mio Einheiten vertickt...bei dem Preis wären weitere 6 Mio Stück für das komplette Jahr 2007 ja lachhaft. Ob Microsoft so viele Konsolen verkaufen kann wage ich zu bezweifeln. Weshalb sollte sich die 360 plötzlich deutlich besser verkaufen als im Jahr zuvor, gerade zu einem Zeitpunkt wo die Konkurrenz in den Markt eingetreten ist?

Man wirds sehen...

Niemals. Nintendo hat jetzt schon 4 Mio Einheiten vertickt...bei dem Preis wären weitere 6 Mio Stück für das komplette Jahr 2007 ja lachhaft. Ob Microsoft so viele Konsolen verkaufen kann wage ich zu bezweifeln. Weshalb sollte sich die 360 plötzlich deutlich besser verkaufen als im Jahr zuvor, gerade zu einem Zeitpunkt wo die Konkurrenz in den Markt eingetreten ist?

Ganz einfach, Software sells Hardware.
Das mit den 4 Mio lass ich halt einfach ma stehen, is ja völlig schnuppe. Jetzt is Weihnachten aber ersma rum, der Launch überstanden und jetzt fängt naturgemäß die Durchhängephase an. Softwareflaute kommt, keine Systemseller in Sicht usw...Trotzdem trau ich ihnen über 10 Mio zu, hab ich doch geschrieben.
Die 360 is schon nen Schritt weiter, der Softwarefluss kommt langsam in die Gänge und dürfte im kommenden Weihnachtsgeschäft schon ordendlich brummen, da gibts auch attraktive Budget-Titel und nen ordendlichen Softwarekatalog. Dazu evtl. noch eine Preissenkung, die CurrentGen(PS2) wird immer unwichtiger und wird nächste Weihnachten auch keine größere Rolle mehr spielen, also wird M$ imo dieses Jahr locker 15 Mio 360 verkaufen können. Den größten Teil davon natürlich im Weihnachtsgeschäft.

Dann hätten wer rund 25 Mio. 360, vielleicht 12 Mio. Wii und sagen wer mal 8 Mio. PS3. Das wäre ein Marktanteil der 360 von über 50% und damit klare Marktführung. Selbst wenn die PS3, obwohl sie am teuersten ist, kaum Systemseller greifbar sind, kaum lieferbar ist und dieses Weihnachtsgeschäft quasi komplett verpasst hat, besser abgehen würde als die 360 im Vergleichszeitraum, und sagen wer mal auch 12 Mio schafft, hätte die 360 immer noch klare Marktführung. Imo is es für die Konkurrenz dieses Jahr unmöglich der 360 diesen Status streitig zu machen.

Nicht vergessen!

Die Marktführung hat die PS2 :) , den Rest teilen sich dann alle Nextgen- Konsolen. Die PS2 hat sich besser verkauft über XMas als 360 und Co. Also ist "Sony" weiterhin der Marktführer, nur eben mit zwei Konsolen ^^

Die Marktführung hat die PS2 :) , den Rest teilen sich dann alle Nextgen- Konsolen. Die PS2 hat sich besser verkauft über XMas als 360 und Co. Also ist "Sony" weiterhin der Marktführer, nur eben mit zwei Konsolen ^^

Dann bitte auch NES, SNES, N64, GC, GB, GBC, GBA, GBA SP, DS, DS Lite einbeziehen. Somit war Sony niemals Marktführer.

Zurück
Oben