• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkauft Microsoft 1 Mio Xbox zum Japan-Start?

Bronson

Neuling
Tokio (Reuters) - Der US-Software-Hersteller Microsoft steht mit seiner ersten Videospielekonsole Xbox vor dem Start in Japan, das als der weltweit am meisten umkämpfte Markt für diese Geräte gilt.

Die bereits in den USA verkaufte Xbox soll am Freitag in die japanischen Geschäfte kommen, in denen bisher die Playstation2 des japanischen Herstellers Sony dominierte. Analysten schätzen, dass zunächst fast eine Million Geräte verkauft werden könnten - ebensoviel, wie Sony im März 2000 bei der Premiere der Playstation2 innerhalb der ersten zehn Tage absetzte. Am ersten Tag könnten 150.000 bis 400.000 Xbox-Geräte in Japan über die Ladentische gehen, sagte ein Analyst. Beim Start der Xbox in den USA am 15. November wurden Microsoft zufolge mehr als 600.000 Geräte verkauft. Microsoft hat die Verkaufsziele und Auslieferungspläne für Japan bisher nicht bekannt gegeben.

Microsoft debütiert mit der Xbox auf dem auf 20 Milliarden Dollar geschätzten Weltmarkt für Videospiele, der bisher von Sony und dessen japanischem Konkurrenten Nintendo dominiert wird. In Deutschland soll die Xbox am 14. März in die Geschäfte kommen.

quelle:reuters

Das wäre echt gut wenn sie 1 Mio. in ein paar Tagen schafen , da wäre ich mir schon sicher das die XBOX in Japan nicht untergehen wird ,eher im gegenteil ! :)

Klingt sehr optimistisch ;)

Aber warum sollte es nicht klappen? Die Hardware stimmt, das Launch-Line-up ist das stärkste aller Zeiten, der Preis ist (in Japan...) akzeptabel. Aber du weisst, Japaner sind Herdentiere, jemand gibt die Richtung vor und alle anderen rennen hinterher. Warum sonst hat der mit qualitativ überlegener Software ausgestatteteDC gefloppt? Eine einigermassen vernünftige Aufteilung des Marktes wie z.B. in den USA wird wohl sehr schwierig werden.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
vielleicht sollten die dem Spanish das Business überlassen.
Schlechter kann der das auch nicht bewerkstelligen, eher besser. Ich verstehe echt nicht, warum man nicht mindestens einen Knaller am gleichen Tag bringt. Hat man denn z.Z. nichts auf der Hand?

btw. die Millionen halte ich für utopisch. Wenn sie im ersten Monat 500K Geräte loswerden, wäre das imo schon sehr gut.

Original geschrieben von [GU] Shadow
:confused:

Man hört es doch immer wieder in den News was M$ alles macht z.b.verhandlung mit Square ,Enix oder wieder ein neuer Japan Spiel geplant oder M$ entwickelt Japan RPG und vieles mehr und bei Nintendo hört fast garnix nur das RE exclusiv ist !

Nintendo entwickelt mit Namco und Sega ein Arcade Board auf der Cube Technologie.
Nintendo veranstaltet den Shibuya Event (hoffentlich falsch geschrieben ;)) in Japan.
Nintendo beginnt mit der Werbung in Europa vor MS :D
usw. usw.

Augen auf sag ich nur :D

Eine Million ist etwas optimistisch, aber ich glaube/hoffe trotzdem, dass MS da ne Menge Konsolen losbekommt.
Ich tippe mal so auf 600.000 bis 700.000 Stück.
Nur schade, dass das Launchaufgebot in Japan subjektiv nicht ganz so top ist, wie in den USA und besonders hier bei uns.

Im Gegensatz zu Sony, die viele Spiele zurückgehalten haben und jetzt so richtig zum Sturm auf die XBOX blasen hat Nintendo wiedermal den Zug verpennt.

Original geschrieben von Silversurfer_itS
Eine Million ist etwas optimistisch, aber ich glaube/hoffe trotzdem, dass MS da ne Menge Konsolen losbekommt.
Ich tippe mal so auf 600.000 bis 700.000 Stück.
Nur schade, dass das Launchaufgebot in Japan subjektiv nicht ganz so top ist, wie in den USA und besonders hier bei uns.

Im Gegensatz zu Sony, die viele Spiele zurückgehalten haben und jetzt so richtig zum Sturm auf die XBOX blasen hat Nintendo wiedermal den Zug verpennt.
:zzz: ;)

@Bronson: hehe :D

1 MIO ist wohl etwas zu hoch gegriffen...Ich gehe von 500.000 XBox aus.

Aber das ist dann auch okay. Billy-Boy will ja langfristig gesehen die Konsolenmacht an sich reissen.

Gruss
Ralle

PS: Wenn Billy-Boy in deutschland die XBox am 14.3. für 249 € verkaufen würde, ich würde in der Nacht zum 14.3. vor Karstadt pennen !

Original geschrieben von [GU] Shadow

:zzz: ;)

Jaja, deine Liste war noch nicht da, als ich das gepostet habe, aber ich bitte dich dennoch mal zu überlegen:

1. Meinst du wirklich, dass die Präsentation eines Arcade-Boards die Leute davon abhalten kann, sich ne XBOX zu kaufen? Außerdem ist es nur ne Präsentation, die vielleicht 5% aller Zocker mitbekommen und das auch nur Wochen später, wenn die Mags berichten.

2. Ok, Events sind immer gut:D

3. Verrate mir mal, was Cube Werbung in Europa mit dem XBOX Launch in Japan zu tun hat;)

Die einzige Möglichkeit, einer wirkungsvollen Blockade wäre imo der Release bzw. die Ankündigung eines neuen Titels.

Zurück
Oben