• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Original geschrieben von TheAL
also 1500 Cube bisher pro Woche, 6000 im Monat. Da war die Preissenkung wohl wirklich nötig, das is schon fast wie die Box in Japan.
Wobei mich gerade für Deutschland auch mal die Zahlen der anderen interessieren würden.

Original geschrieben von Alex

Wobei mich gerade für Deutschland auch mal die Zahlen der anderen interessieren würden.

die hat noch nie jemand preisgegeben, der Herr Herr ja auch nich wirklich, das is denk ich ziemlich mit Vorsicht zu geniessen.

Original geschrieben von Gaara

sind doch noch gar nicht verkauft.

"Laut Nintendo haben sich die GameCube-Verkaufszahlen auf dem europäischen Markt in der vergangenen Woche verzehnfacht. Auch in Deutschland ging die Konsole seit der Preissenkung auf 99,99 Euro (UVP) 10 Mal häufiger über die Ladentische als bisher."

Quelle: Gamecubex.net
-> Quelle: Nintendo of Europe"
nein, ich zweifle daran, dass 1500 Cubes schlecht sein sollen.

wenn sie es schaffen Verkaufszahlen zu verzehnfachen, müssen sie sogar sehr schlecht gewesen sein.

wenn sie es schaffen Verkaufszahlen zu verzehnfachen, müssen sie sogar sehr schlecht gewesen sein.
Du redest leider Müll. 1500 Cubes sind für Deutschland gar nicht schlecht. Sie wären es vielleicht für England gewesen, aber Deutschland ist etwas anderes.

Original geschrieben von Gaara

Du redest leider Müll. 1500 Cubes sind für Deutschland gar nicht schlecht. Sie wären es vielleicht für England gewesen, aber Deutschland ist etwas anderes.

na wenn 15000 auch gehen, nur weil der Preis bissl gesenkt wurde, muß das schlecht gewesen sein. Wo hat man schon mal eine Verkaufssteigerung um den Faktor 10?
Das schafft nichma eine PS2 ansatzweise. Wenn die Verkäufe vorher schon orgendlich waren, hätten sie sie nicht verzehnfachen können, ganz einfach. Dazu muß man nichma die Zahlen kennen.

na wenn 15000 auch gehen, nur weil der Preis bissl gesenkt wurde, muß das schlecht gewesen sein. Wo hat man schon mal eine Verkaufssteigerung um den Faktor 10?
Das schafft nichma eine PS2 ansatzweise. Wenn die Verkäufe vorher schon orgendlich waren, hätten sie sie nicht verzehnfachen können, ganz einfach. Dazu muß man nichma die Zahlen kennen.
Da steht nirgends, dass der Cube in Deutschland die Verkäufe verzehntfacht hat. Das hat er nur in Europa. Fällt mir gerade auf.

edit : Oh, es ist doch so. Da steht allerdings durschnittlicher Wochenverkauf.

Original geschrieben von Alex

Die Lügen doch schon wieder.*g*

Nein tut er nicht! Ich hab nämlich grad das Interview mit Axel Herr aus der GamesMarkt vor mir liegen und hier steht wörtlich:
"Mindestens eine Vervierfachung der Verkaufszahlen stellen wir uns vor."

Nokia setzt 400.000 N-Gage ab

22.10.2003 - 18:36 Uhr - (mcv) Nokia hat in den zwei Wochen seit dem Verkaufstart des Spiele-Handies N-Gage rund 400.000 Einheiten weltweit abgesetzt. Wie Ilkka Raiskinen, Senior Vice President, Entertainment and Media Business Unit bei Nokia, gegenüber der Nachrichtenagentur Associated Press kommentiert, liegen diese Zahlen innerhalb der Konzern-Prognose. Die Abverkäufe in Europa und Asien seien weltweit die Stärksten. Der N-Gage wird in Europa für knapp 300 Euro ohne Mobilfunkvertrag angeboten, mit 24-Monats-Vertrag ist das Gerät bereits schon für 1 Euro erhältlich (MCV berichtete).

MCV

Hallo unnützer Thread,

ich habe dich schon lange nicht mehr besucht, dich lange vernachlässigt, und es tut mir Leid.
Es ist, als wäre es gestern gewesen, am 11.04.2002 um 14h27 bist du durch meine Hände erschaffen worden, das Klappern der Tastatur hallt heute noch durch die Räumlichkeiten meines Arbeitsplatzes.

Viele haben dich inzwischen mit Leben gefüllt, Streitigkeiten in dir ausgetragen, Ängste, Sorgen, Euphorie geäußert und gelebt.
Hier ist des Fanboys Zufluchtsort im Blaster, hier sind sie, die nackten Fakten des Erfolgs oder Mißerfolgs!

Oh lieber Thread! Ich hoffe, du fühlst dich trotz deines Alters und der nicht enden wollenden Diskussionen immernoch frisch (der "Sticky" steht dir übrigens sehr gut!), die Veränderungen hier hast du jedenfalls gut überstanden.

Lange Rede, kurzer Sinn: lieber Thread, ich werde auch künftig nur sporadisch reinschauen, du musst ohne mich auskommen, ich hoffe du verstehst das. Falls irgendwas ist: meine Telefonnummer hast du ja.

Zärtlichst
Dein Christophe

Wenn Nintendo sagt, der Cube würde um das zehnfache abgesetzt, so kann man zumindest davon ausgehen, dass bislang mindestens eine Konsole pro Woche abgesetzt wurde. Denn 0 x 10 = 0 :D

Nunja, was die offiziellen Verkaufszahlen hier in Deutschland betrifft, so verlangt es einfach die Tradition, dass keiner auch nur den kleinsten Ton darüber ablässt... nur halt die bekannten Werbesprüche. Hach, schön, dass sich manche Dinge nieeeeee ändern...

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
Wenn Nintendo sagt, der Cube würde um das zehnfache abgesetzt, so kann man zumindest davon ausgehen, dass bislang mindestens eine Konsole pro Woche abgesetzt wurde. Denn 0 x 10 = 0 :D

Nunja, was die offiziellen Verkaufszahlen hier in Deutschland betrifft, so verlangt es einfach die Tradition, dass keiner auch nur den kleinsten Ton darüber ablässt... nur halt die bekannten Werbesprüche. Hach, schön, dass sich manche Dinge nieeeeee ändern...

MfG,
Crayfish
Ich kann mich aber an die 1millionste PSX in Deutschland noch erinnern...

Zurück
Oben