• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Vergleichsfrage zu Xbox 360 und PS3

Hattest du nicht letztens noch den Outrun-Wettbewerb mit Nohead laufen?

Stimmt, hab das Duell glanzvoll für mich entschieden:D
Er is momentan auch etwas knapp mit der Zeit, aber wir planen schon für die nächsten Monate eine neuerliche Competition...will ja dem Unterlegenen die Chance geben sich seine Ehre zurückzuerkämpfen, der Jung is schnell.....
Grüße an Nohead an dieser Stelle:D;)

Und planst du nun eigentlich dir demnächst eine der neuen Konsolen zuzulegen?

mein Bruder will sich den Wii holen, da werd ich nicht drumherum kommen, ihm dort mal die ein oder anderen Schmetterbälle um die Ohren zu hauen. Muss mal sehn wie spassig das ist...wenn natürlich die neue Segakonsole endlich erscheint investier ich dass es kracht

In meinen Augen kompletter Widerspruch in sich. Wenn beide Konsolen das gleiche können, wieso diskutieren wir dann über ihre technischen Fertigkeiten?

Weil es die Fragestellung in diesem Topic war? Sowohl Frog als auch ich haben ja schon drauf hingewiesen, dass es kaum wirklich relevante Unterschiede gibt. Voice is eigentlich der einzige, der sich wirklich dazu herablässt einzelne technische Features rauszupicken und die Plattformen auf dieser Basis vergleichen will. Es wird nunmal keine "Schlüsselfeatures" wie in der aktuellen Generation mehr geben, die characteristisch für ne bestimmte Plattform wäre. Wie eben das Todesflimmern, Matschtexturen usw. bei der PS2 oder NormalMapping bei der XBox. Klar kann die eine manche Features bissl besser bzw. mit mehr Performance als die andere, dafür is sie woanders schwächer oder weniger flexibel, wie das bei grundverschiedener Hardware halt so ist. Aber das wird eher in den Details ne Rolle spielen, wenn überhaupt.

Denn dann zählt NUR, wie die Entwickler diese Fertigkeiten in ihre Spiele ummünzen.

Richtig. Die Unterschiede bei den Spielen auf den beiden Plattformen werden diesmal viel mehr im Bereich Budget, Zeit und Design liegen. Wir sind es ja nicht, die hier z.b. ernsthaft die Anzahl an Shadern vergleichen und einschätzen wollen wie wichtig es für Spiele ist ob man diese flexibel(unified) oder nicht flexibel einsetzen kann.

@Im-Ho-Tep

hehe...Grüß dich!...wurde Dir Dein Nick gesperrt oder arbeitest du aktuell an einem neuen Image?;)

Irgendwas is dem alten Nick passiert;)
Sagen wer´s so, der Ausstieg aus der Administration hat gewisse Altlasten mit hoher Halbwertszeit hinterlassen.

Fühlt man sich ja mal wieder richtig wohl, wenn man auf die Jungs trifft, die dabei waren zur Glanzzeit der Videospiele

Jo, immer schön, wenn sich´n alter Hase wieder ma blicken lässt.

Bevor Voice mit seinen Zitaten und PR-Texten kam hat´s doch gut geklappt. Nur muß man solche Leute halt ignorieren und Frog müsste das auch besser wissen. Der high kann das sicher selber einschätzen, die Beiträge sprechen ja vom Stil her schon bände.

seh ich nicht so. theVoice befasst sich genau mit dem thema, was hier zur debatte stand: einen hardwareseitigen vergleich der beiden konsolen und die letztendliche nutzbarkeit dieser. was mächtle hier labert ist natürlich ehrenwert für seine blasterzeit.:D

wer am anfang des threads wirklich geglaubt hat, dass diese disskusion sachlich bleiben würde, der sollte mal alle threads des letzten jahres hier im blaster revue passieren lassen....

seh ich nicht so. theVoice befasst sich genau mit dem thema, was hier zur debatte stand: einen hardwareseitigen vergleich der beiden konsolen und die letztendliche nutzbarkeit dieser.
Bei Voice bin ich mir nichma sicher, ob das überhaupt alles versteht was er da zitiert. Davon abgesehen is es schlicht und einfach Humbug oder im besten Fall Erbsenzählerei und den Aufwand nicht wert, da es keinen Sinn macht sich ein paar technische Features isoliert rauszupicken und auf der Basis zu vergleichen. Es fällt ausserdem auf, dass er grundsätzlich die rauspickt die bei der PS3 auf dem Papier besser sind und auf Nachfragen wie z.b. die von Frog, er möge doch mal den Inhalt des von ihm geposteten Links kommentieren, nicht weiter reagiert. Er stellt lediglich Behauptungen in den Raum.

wer am anfang des threads wirklich geglaubt hat, dass diese disskusion sachlich bleiben würde, der sollte mal alle threads des letzten jahres hier im blaster revue passieren lassen....

Erstens war es hier weitgehend sachlich, wenn man die "üblichen Verdächtigen" ignoriert. Zweitens sind das nervigste in solchen Topics Kommentare wie deiner hier. Die sind weder sachlich noch sinnvoll.

Stimmt, hab das Duell glanzvoll für mich entschieden:D
Er is momentan auch etwas knapp mit der Zeit, aber wir planen schon für die nächsten Monate eine neuerliche Competition...will ja dem Unterlegenen die Chance geben sich seine Ehre zurückzuerkämpfen, der Jung is schnell.....
Grüße an Nohead an dieser Stelle:D;)
Danke und Grüße zurück. ;)
Ja, die erste Runde konntest du knapp für dich entscheiden... aber freu dich nicht zu früh! :D

Zurück
Oben