• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbraucherschützer SNAKECITY werden um Domain geprellt!

burke

Guter Zuhörer
Die Verbraucherschutz-Community SNAKECITY (bekannt z.B. aus Planetopia) ist von zwielichtigen Gesellen bei Nacht und Nebel um ihre .de Domain gebracht worden.

Hier die Verlautbarung der Forumsbetreiber im Originalwortlaut:

Hallo,

heute am 16.08.2004 sind wir unserer Domaine beraubt wurden. Hinter dieser Maulschelte stehen folgende Firmen

ebug und NorskIT ! Beide und weitere Firmen werden von Herrn Christian Böhme, Andreas Opitz und dem angeblichen Herrn Rotta
betrieben.

Sie haben unter der Leitung von Herrn Christian Böhme alles versucht dieses Forum zu unterbinden. Wie das im einzelnen möglich
ist eine Domaine
einfach auf einen anderen Namen umschreiben zu lassen um dort einen Vorteil zu erlangen, wissen wir auch nicht. Hier werden
mit Sicherheit noch sehr viele Köpfe rollen. Es besteht der
dringende Tatverdacht des Betruges. Wir hoffen blos, dass Herr Anderas Opitz in Eigenschaft als Rechtsanwalt hier nicht auch
noch seine Zulassung als Anwalt verlieren wird. Wir jedenfalls, werden alles tun um seine Tat öffentlich zu machen.

Ihr könnt uns auch weiterhin unter folgenden Domainen erreichen;

www.snakecity.net

www.snakecity.org

www.snakecity.ch

www.snakecity.at

www.snakecity.info

www.snakecity.us

www.snakecity.biz

Die Domaine www.snakecity.de kann nun nicht mehr angesteuert werden.

Wir fragen nicht gerne, aber wer uns unterstützen möchte, dem bitten wir um finanzielle Hilfe. Um dieses Projekt weiterleben
zulassen brauchen wir starke finanzielle Unterstützung, mehr denn je.

Dann verweisen wir auf unser Spendenkonto Snakecity, Sparkasse Magdeburg, Konto 45339597, BLZ 81053272. Jeder Spender wird von
uns als Basic-Member registriert. Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Wir werden hier noch weitere Daten über diese Personen veröffentlichen, also es bleibt spannend bleibt dran.

Bitte keine Emails an info@snakecity.de schicken. Benutzt hierzu unser extra Thread unter http://www.snakecirty.de/board/
showthread.php?s=&threadid=3964

Mir ist selbst von Snakecity im Fall eines Vorkasse-Betrugs nebst windiger Insolvenz geholfen worden.
Falls es wirklich zutrifft, dass hinter dem Domainklau bei der DENIC Personen der Formen NORSK-IT und ebug stehen, ist das sicher eine neue Qualität im Kampf gegen unliebsame Verbraucherschutz-Organisationen. Scheint ein hübscher Krimi zu werden.

Die Domain ist jetzt auf diesen Andreas Opitz angemeldet, der wohnt in Alfeld, das ist ca. 50km von hier, kann ja mal vorbeifahren und dem die Fresse polieren :zahnlücke

Na ja, welche Gründe hätten sie denn?

Diese beiden genannten Firmen waren auch im Forum, anscheinend haben die ihre "Kunden" betrogen, aber durch den Klau der Domain passiert doch da garnix :confused:

Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen: Entweder psychopathologische Allmachtsphantasien ("Ich mach Euch so dermaßen fertich, datt Ihr um Gnade winselt...") oder einfach nur ein kleiner Nadelstich als Rache für vermeintlichen Rufmord.

Vielleicht ist die ganze Sache aber auch bloß ein kleiner Hackergag und die (zugegebenermaßen äußerst windigen) Firmeninhaber haben gar nichts damit zu tun.
Dann hätte aber die DENIC einen größeren Skandal. Einen kleineren hat sie IMHO aber auf jeden Fall jetzt schon.

DENIC und die Domainbetreiber werden sowieso alles abstreiten bzw. niemand wird beweisen können, wie und mit welchen Mitteln die Domain umgestellt wurde.

Na ja, interessante Geschichte, würd ich gerne weiter verfolgen, lief das denn bei Planetopia?

Die Sache ist ja noch sehr frisch und unübersichtlich. Die Betreiber warten wohl erstmal Konsultationen mit Provider und Rechtsanwälten ab, aber viele User haben sich an alle möglichen Massenmedien gewandt (von Computerbild über heise/c´t bis eben zum TV), so daß sich im derzeitigen Sommerloch vielleicht das eine oder andere Feature ergibt.

Ich bin jedenfalls auch ziemlich neugierig, was da noch so rauskommt.

naja, immerhin wird Snakecity jetzt richtig bekannt. Wenn ich das richtig sehe, sind deren Server dermaßen überlastet, dass kein Zugriff mehr möglich ist.

Norskit geht bei mir auch nicht mehr :D

Original geschrieben von ...Sniffy Forefingers
Bei eBug hätte ich fast mal ein Gehäuse gekauft! :scared:

Ja EBug ist mir in diversen Berichten auch schon negativ aufgefallen. Zum Glück hab ich den Shop bis jetzt gemieden und werd ihn in Zukunft noch stärker meiden. ;)

Ja, die waren einfach zu doof. Und dann jetzt auch noch alles auf die anderen schieben. Ganz arme Lichter. :shake:

na wenn sie jetzt schonwieder ne falsche adresse angegeben haben kann man denen aber echt nichmehr helfen :lol:

Na, wenn es um nur angeblich nicht erreichbare Adressen in der whois-Angabe geht, dann hat man aber ganz flink den größten Intimfeind der SC zum Zuge kommen lassen. Finde ich weiterhin sehr dubios.

Heise war jedenfalls eine Kontaktaufnahme sehr wohl möglich, warum nicht der DENIC oder noch simpler Bytecamp?

Ich finde, Bytecamp hat da auf jeden Fall einiges zu erklären.

Ja aber wie und unter welchem Umständen bekam Heise die Leute ans Telefon :

Schließlich bekam heise online Kalotschke tatsächlich ans Telefon -- den Kontakt stellte ein anderer Webhoster her

So sollte es normalerweise nicht lauten.

Die haben einfach Amateurhaft Daten bei Denic angegeben und das ist Ihnen nun zum Verhängnis geworden.

Bei uns auf der Arbeit haben wir auch knapp 1000 Domains :D Wenn wir so unsere Domains registrieren würden hätten wir auch ne Menge Probleme.

Aus Eigenschutz hatte man wohl versucht den Wahren Ansprechpartner nur durch Umwege erkennbar zu machen.

Fakt ist aber, dass dies so nicht gewollt ist und dagegen wurde verstossen und nun ist die ganze Sache halt ärgerlich aber legal abgelaufen.
Was aber im Snakecirty Forum unter dem Domain Raub Thread stand, ist rechtlich sehr bedenklich ich glaube soetwas nennt man dann den Klassichen Knieschuß mit austritsswunde am Kopf :D ... persönliche Daten..... Falsche Verdächtigung .... Aufruf zum Spam .... um nur einige kleine Beispiele zu nennen.

Ausserdem interessant ist die Frage was ist mit den Spendengeldern passiert ????? Steuerzahlungen ?????

Alles sehr lustig, wenn man bedenkt dass man als seriöser Verbraucherschützer agieren wollte und nun nach und nach das Kartenhaus zerfällt.

Hast ja recht, das Vorgehen der SC-Leute ist zumindest amateurhaft, aber trotzdem kann IMHO eine Domain nicht bei der erstbesten Schwierigkeit verloren gehen. Das wird von der DENIC ja auch durchaus eingeräumt. (Wobei bei dauernder Nichterreichbarkeit natürlich sowieso die Domain flöten gehen kann)

Sie haben sie offenbar mehrfach aufgefordert. Ich hätte die schon nach dem 1.Mal rausgeworfen. Was soll das auch ?
Offenbar wollten die City Leute selbst....sagen wir sich in einer Grauzone bewegen.

Da darf man nun nicht heulen, wenn andere das dann ausnutzen.

Och, heulen darf man schon, wenn die Umstände zumindest nicht ganz nachvollziehbarsind, aber die Mitschuld muß man sich natürlich auch aufs Brot schmieren lassen, das stimmt schon.

also im großen und ganzen hat jeder mist gebaut und am meisten snakecity
das müssten sie sich aber auch selbst eingestehen ;)

IMHO hat NorskIT 0.0 Schuld. Was haben sie denn gemacht ? Die haben der Denic gesagt: "Wenn die Domain mal freiwird, möchten sie wir gerne haben."

Sie wurde frei, also haben sie sie bekommen. Was haben sie falsch gemacht ?

Dass die DENIC das evtl. hätte anders machen müssen ist ne andere Frage. Aber NorskIT hat mE nix falsch gemacht.

Die Domain hätte auch von meiner Oma registriert werden können. :D

Zurück
Oben