• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbraucherschützer SNAKECITY werden um Domain geprellt!

Also NorskIt hat sich auch in den anderen Forumseinträgen zwar knallhart aber ehrlich geäußert.

Sie behaupten selber sie bieten Keinen Service uns sind darum billig.

das die User dann heulen wenn Sie 6 Wochen warten müssen bis Sie etwas erhalten ist dann zwar schade für den betroffenen User, aber damit muss man halt rechnen wenn man bei einen (So nennt sich Norskit selber) BILLIG DISCOUNTER kauft.

man kann dann halt keinen Service erwarten, denn Qualität hat seinen PReis und diesen spart man halt da.

Die ganze Aktion zeigt einfach wie hart es im Geschäftsleben laufen kann, aber wie heisst es schön.

Business is dirty :D

Mag ja sein, aber deswegen müssen sie sich trotzdem an Verbrauchergesetze halten.
Die Fallbeispiele aus dem SC-Forum waren schon haarsträubend.

Hat aber jetzt mit SC nix zu tun. Bei NorskIT würde ich auch nix bestellen.

Aber das ist ja ne ganz andere Geschichte. An deren Stelle würde ich SC jetzt richtig platt machen: Klagen was das Zeug hält.

Wie SC sich verhält ist alles andere als ok.

An deren Stelle würde ich SC jetzt richtig platt machen: Klagen was das Zeug hält.

Wie SC sich verhält ist alles andere als ok.
Du meinst jetzt das Vorgehen gestern inkl. Veröffentlichung von Privatdaten und den illegalen Forumsbeiträgen?

ich hatte ja vor jahren die noek.net domain also 1 jahr ist es locker her wenn nicht sogar noch länger und die ist von denic aus immernoch zum neu reggen gesperrt

hab dann aus faulheit weil ich nix weiter machen wollte halt hokdok.de genommen

naja snakecity hat halt pech hätten sie ma richtige daten angegeben, anscheinend haben sies ja nun auch eingesehen
bekannter geworden sind sie durch das alles jetzt auf jeden fall ^^

Warum haarstraübend ?

Habe mir gestern insgesamt 6 Fälle durchgelesen.

Mal ging es um einen Fehlenden CPU der nicht mitgeliefert war (Es stellte sich herraus das wohl die Post schuld war)

Klär ärgert man sich als Kunde wenn man dann da sitzt das Paket öffnet und seine Bestellung nciht komplett hat obwohl man bezahlt hat, aber was sollte Norsk IT machen.

Die sagen : Melden Sie den Verlust der Post bei uns ist das komplett verpackt worden.

Der user drohte mit anwalt etc. bis sich zuletzt wohl alles geklärt hatte.

Nächster Fall :

Kunde bestellt HDD Mainboard und noch was.

Bekommt ein Paket per Nachnahme nimmt es an (bzw. lässt es annehmen) und stellt abends fest das nur die HDD da drinnen ist.

Er kontaktiert Norsk und sagt, er habe nur die HDD bekommen.

Daraufhin meint Norsk das kann ja gar nicht sein wir überprüfen alles.

Tja nach langem hin und her per mail schreibt der User das Paket war so klein da haben ja die ganzen Sachen gar nicht reingepasst.

Nun schickt Norsk die fehlenden Artikel zu.

Meine Frage nun : wenn ich 3 Sachen bestelle und per Nachnahme zahle dann prüfe ich doch direkt an der Tür was ich bekomme und selbst wenn ich nicht zu hause bin und z.b. meiner Ma sage die soll ein paket annehmen, dann ruft sie mich jedesmal an und sagt mir was Sie bekommen hat und was im paket war.

Tja also ich kann da nur eines erkennen schlechten Service am Kunden von Seiten der Norsk IT Verantwortlichen, aber das ist ja dem Kunden schon bei der Bestellung bekannt.

Nächster Fall :

Kunde bestellt Board lässt es 3 Stunden laufen dann funktioniert gar nix mehr.

Er schickt es zurück und sagt er will dann sein geld zurück weil er das Board ja braucht.

Norsk sagt ja ok. adnn behalten wir aber eine Nutzungsgebühr (ca.20 Euro waren das imo) zurück, das konnte der Kunde nicht verstehen. Aber was soll Norsk denn machen Ohne eigenen Service überprüfen die nix, auch das ist bekannt also machen Sie sich keinen Stress und sagen entwerder warten ie 6 Wochen oder zahlen uns den kram.

Alles legitim ob das nun gut ist oder nicht sei dahingestellt.

im moment find ich werden sie als blöd dargestellt aber viele leute sind neugierig geworden
gebracht haben wirds denen auf jeden fall was

Original geschrieben von burke

Du meinst jetzt das Vorgehen gestern inkl. Veröffentlichung von Privatdaten und den illegalen Forumsbeiträgen?

Weiß nicht welche Beiträge du jetzt meinst, aber die Veröffentlichung der Daten ist schon übel.

Und dann:

-- Beleidigung
-- Verleumdung
-- Üble Nachrede
-- Falsche Verdächtigung
etc.

Also da ist einiges im Argen. Wenn die da mal nicht ganz böse auf die Nase fallen....

Wie gesagt von hinten dirch die Brust ins Auge sgeschossen.

Ich denke mal Snakecity wird es nicht mehr lange in der Form geben :D

Und das zurecht.

Aber aus Fehlern lernt man vielleicht macht man nen Neuanfang, dann mit juristischer Beratung und nem geschulten Team im Hintergrund die wenigstens wissen was erlaubt ist und was nicht :D

Original geschrieben von Justus Jonas

Weiß nicht welche Beiträge du jetzt meinst, aber die Veröffentlichung der Daten ist schon übel.

Also da ist einiges im Argen. Wenn die da mal nicht ganz böse auf die Nase fallen....

Ja genau. Im Forum war ja anscheinend alles erlaubt. Das wird bestimmt noch ein Nachspiel haben.

das mit hack angriff oder sonstwas und user dann aufhetzen tjoar is halt passiert
aber daraus ham se nun auch gelernt das man bevor man den mund soweit aufmacht ersteinmal klarheit haben sollte ;)

Original geschrieben von Nightmare
Ich denke mal Snakecity wird es nicht mehr lange in der Form geben :D

Und das zurecht.

Aber aus Fehlern lernt man vielleicht macht man nen Neuanfang, dann mit juristischer Beratung und nem geschulten Team im Hintergrund die wenigstens wissen was erlaubt ist und was nicht :D

Wäre jedenfalls schade, wenn die zumindest gutgemeinte Idee eines Verbraucherschutz-Forums nicht auf professionelle Beine gestellt werden kann. Denn Schurken gibts bei den Versendern wohl unbestritten einige.

Ich kann auch gar nicht verstehen, wie die Leute SC ernsthaft vertrauen. Das sieht für mich alles nach ganz großer Stümperei aus da.

Die kriegen es ja nicht einmal hin, ne "offizielle Stellungnahme" ohne Rechtschreibfehler zu veröffentlichen. :D

Das ist alles viel zu amateurhaft da und solange das nicht mal professionell aufgezogen wird, ist das für mich ein Witzverein. :D

Ich sehe gerade eine geschäftsidee aufgehen in meinen augen.

Eine Registrierte Userbasis von 24.000 habe die Lachhaften Clowns da hinbekommen wenn man das ganze richtig aufzieht hmmmmmmmm. Mal ein wenig dran basteln gedanklich

Hmmmm.... :D Sag bescheid! ;)

Am besten wäre wohl ein eingetragener Verein....hmm.... :lol:

Nein.

Genau Gemeinnützlichkeit ist immer ein schöner Passus den es zu beachten gilt :D

Aber ernsthaft Justus ich denke mit einer guten Planung kann man was basteln :D

aber was man auch sehen muss
die leute bestellen so billig wie möglich, obwohl darauf hingewiesen wird das dadurch kaum oder kein service möglich ist
dann beschweren sie sich über zu wenig service?
ich finde viele leute die sich beschweren sind selber schuld
oder haben halt ihre hardware oder sonstwas selbst beschädigt

ich hab mal beim einbau in cpu kaputtgemacht und klar hab ich ihn zurückgeschickt und gesagt hab den so erhalten
hätte mit sicherheit auch fast jeder andere so gemacht
und solche oder ähnliche fehler passieren häufig, da darf man sich dann auch nicht beschweren wenns dauert bis neue teile kommen

aber wenn man service will sollte man halt nicht das billigste kaufen

Zurück
Oben