• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Vanquish

habs gestern mal angezockt (demo) und muss sagen das das schon brüllend geil inszeniert ist, aber irgendwie wirkt das alles auch total chaotisch.
egal, ist auf jeden fall n musthave für mich.


der stil erinnert mich ein bischen an "zone of the enders". keine ahnung warum genau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo find ich von der Inszenierung sehr geil, das Gameplay finde ich aber viel zu chaotisch. Später mal für wenig.
 
ist mir viel zu chaotisch für gamepad playing. mit ner maus und tatstaur hät ich da deutlich weniger probleme.

wie sieht das game eigentlich auf der PS3 aus? besser? schlechter? gleich?
 
das spiel ist schon auf dem weg zu mir, ich freu mich drauf. der gametrailers test spricht mich sehr sehr an.
 
Bei mir wars eher andersrum. Dennoch würden mich deine Eindrücke interessieren. Oder bist du noch nicht zum spielen gekommen?
 
ich machs mal kurz, ausführlich zu einem späteren zeitpunkt. dürfte etwa 1/3 gespielt haben:

- grafik und inszenierung geil, sehr geile actionreiche cutscenes, immer flüssig
- steuerung benötigt eingewöhnung, ich habe etwa ne stunde gebraucht bis ich richtig flüssig übers schlachtfeld fetzen konnte. dann kann man aber gewaltig geile actionen vom stapel lassen
- bosse geil, werden aber wiederverwertet
- negativ finde ich bislang nur das oft so viel abgeht das man teilweise überhaupt kein plan hat von wo man nun getroffen wird. das gibt sich aber mit der zeit bis man sich an das effektgewitter gewöhnt hat.
 
habs jetzt einmal durch. auf mittlerem schwierigkeitsgrad habe ich etwa 6-8 stunden gebraucht.

in jeglicher hinsicht das bislang konventionellste werk von platinum games. ziemlich austauschbares design, flache stereotype chars und eine einfallslose story entsprechen eigentlich nicht dem platinum standard. was das spiel allerdings großartig macht ist das gameplay. hat man die perfekte steuerung mal verinnerlicht kann man die gegner auf extrem stylishe art ins jenseits befördern. für jede aktion gibts einen passenden konter. das alles bei einem aberwitzigen tempo und einer projektildichte die teilweise bullet-hell shootern in nichts nachsteht. gegen sam wirkt marcus fenix und seine kollegen wie eine fußlahme rentnervereinigung.

ich würde sagen vanquish ist für die deckungsshooter das was ninja gaiden für die hack n slay/actionspiele ist. ohne jedoch den "fehler" zu machen durch einen überhöhten schwierigkeitsgrad die latte für viele spieler zu hoch zu legen.

technisch ists über fast jeden zweifel erhaben. sieht saugut aus und bleibt dabei immer flüssig (~30fps). einzig dieses erhellen des oberen bildschirmdrittels in manchen levels/sequenzen stört mich schon wie bei bayonetta. was das darstellen soll wird wohl platinums geheimniss bleiben. gerade der waldabschnitt leidet darunter.

sound ist geschmackssache. mir hat das elektrogedudel nicht so gut gefallen. schade, denn madworld und bayonetta hatten einen herausragenden soundtrack.

insgesamt für meinen geschmack das schwächste werk von platinum, auch weil es lange nicht so unkonventionell und kreativ ist wie die beiden ersten spiele. trotzdem ein superspiel... ich hab einen neuen lieblingsentwickler :D
 
Bin jetzt auch mal mit meinen ganzen Demos durch.
Spielt sich wirklich klasse das Teil und es fetzt nicht zu knapp. Wie schon erwähnt wurde wird das in Sachen Steuerung sicher immer besser wenn man sich länger damit beschäftigt.
 
Heute das Spiel eigentlich "aus Versehen" im Gamestop mitgenommen, ohne zu wissen was da auf mich zukommt. Grad ne halbe Stunde angezockt... :eek:mehr halte ichs glaub ich auch nicht aus... too old for this shit! :zahn: Brings morgen denk ich zurück und nehm mir statt dessen was "ruhigeres" mit.
 
es ist einfach zu viel. irgendwie hab ich bei dem spiel das gefühl es würde mich komplett ignorieren. es passiert so viel mist um dich rum ohne dass du irgendwie mitwirkst... ne, also ich verdiene mehr aufmerksamkeit! ^^
 
Zurück
Oben