PC/Mac Valve Software am Ende

ich geb mal als Tipp fürs endgültige Release Weihnachten 2004 an... Im Sommer verkauft es sich eh nicht, da werden sie sicher noch ein wenig abwarten und den Hype schüren, damit sich auch ja jeder zu Weihnachten dauf freut...


Diese Politik geht mir echt auf den Sack, das ist schlimmer als bei Blizzard...
Erst wird zur E3 ne Bombe gezündet und hoch und heilig versprochen das es bereits im September fertig ist. Natürlich konnte der Temrin nicht gehalten werden, war fast schon klar...

Und jetzt, einen Monat später, Wo es natürlich gerade fast fertig gewesen sein sollte, dringen böse Hacker über das böse Outlook ins Firmennetz ein um den Code zu klauen. Ja, klar... Valve ist ja auch so neu auf dem Gebiet, kann man schon verstehen das die Tür und Tor offen lassen und mit der grössten Sicherheitslücke die je geschrieben wurde arbeiten...

Natürlich auch ausgerechnet bei HL2 und nicht bei den Carmacks um an Doom3 dranzukommen... die haben ja ihr Release-Datum eh immer zeitig genug nach hinten verschoben und veranstalten nich so einen Eier-Lauf wie Valve...

Ich könnt mir sogar vorstellen das Valve selbst an die Jungs rangegangen ist, nach dem Motto: "Hey, psst, ich bin ein anonymer Underground-Crack alter, ich weiss zufällig das der Rechner XY, mit IP drölf, der vom Valve Manager ist, guckt doch mal was ihr machen könnt" ;)

Und jetzt schön gross Staub aufwirbeln und mit CIA usw ankommen... "Hey, ich stand mit nem Glaskoffer mit 10 Millionen Euro an der Bushalte stelle rum, ich versteh überhauptnicht warum die Leute aus dem Auto gesprungen sind und mich umgeboxt haben..."

:dead:
 
ich denke sie machen es so:

-half-life2 single player im november
-nächstes jahr die mulit player edition und collerctors edition

gut abgeguckt bei herr der ringe, denn ich kauf mir erst den single player und dann die collectors edition...gut ausgebrütet haben valve das, 2 mal abkassieren wollen sie. hauptsache der single player kommt rechtzeitig.
 
Original geschrieben von burglar
"Hey, ich stand mit nem Glaskoffer mit 10 Millionen Euro an der Bushalte stelle rum, ich versteh überhauptnicht warum die Leute aus dem Auto gesprungen sind und mich umgeboxt haben..."
:rofl2: :rofl2: :rofl2:


im endeffekt hast du recht, ich glaub auch nicht an nächstes frühjahr!

@skreel: naja, seinen rechner rüstet man frühestens auf, wenn das spiel erschienen ist ;) aber jetzt weisst es ja aus eigener schmerzender erfahrung! ;) :dead:
 
Original geschrieben von skreel
ich denke sie machen es so:

-half-life2 single player im november
-nächstes jahr die mulit player edition und collerctors edition

gut abgeguckt bei herr der ringe, denn ich kauf mir erst den single player und dann die collectors edition...gut ausgebrütet haben valve das, 2 mal abkassieren wollen sie. hauptsache der single player kommt rechtzeitig.

glaub ich nicht dran!
 
Original geschrieben von Nightmare
Der geleakte Quellcode von Half-Life 2 (siehe News) wird nicht nur den Hersteller sondern auch die Spieler ärgern: Christophe Ramboz vom Publisher Vivendi erklärte gegenüber der französischen Wirtschaftszeitung Les Echoes, dass sich das Spiel deswegen wahrscheinlich auf April 2004 verschieben werde. So viel Zeit bräuchten die Programmierer, um die kritischen Stellen wie Steam und Multiplayer neu zu entwickeln.

was bisher noch keinen Entwickler daran gehindert hat die Software trotzdem schon zu veröffentlichen und das Zeug per Patch nachzureichen.
 
Naja aber wenn der Multiplayer Source Code sowie die Plattform steam verändert werden müssen kann das spiel so nicht released werden.

Ausser es kommt wirklich erstmal nur ne Singleplayer version aber Steam ist damit immer noch nicht sicher
 
Original geschrieben von Nightmare
Ausser es kommt wirklich erstmal nur ne Singleplayer version aber Steam ist damit immer noch nicht sicher

aber es würde funktionieren, wieviele Produkte kamen schon, wo ersma überhaupt nix ging?
Ich halt so was als Begründung für eine verschiebung für Schwachsinn. Da könnte man genauso argmentieren, in ein paar Monaten ham sich zig Leute durch den Code gewühlt und werden Sicherheitlücken finden an die Valve nichma denkt. Sie sollten es vorher veröffentlichen, bevor es so weit ist und der Underground die Engine schon fleissig für Mods usw. nutzt.

Am Spiel ändert sich doch nix, wenn es fertig war, is es jetzt immer noch fertig.
 
stimmt...die hauptsache ist das sich am november nix mehr ändert, von mir aus auch dezember. hauptsache nicht 2004. der multi player kann von mir aus auch warten, aber der single player nicht.
 
Naja offiziell ist es ja nie gold gewesen.

Und Valve kann sich mit HL2 kein fehlerbehaftetes Produkt leisten.

Vor allem sollte man auch bedenken was die verschiebung an sich an Kohle kostet.

Nehmen wir mal an Entwicklungszeit 5 Jahre 50 Entwickler Durschnittsgehalt 6000$ monatlich.

da kostet jeder monat wo das game kein geld reinbringt kohle und auch der publisher Vivendi zahlt erst wenn das game da ist :D

Valve muss einen hit landen damit zukünftige Produkte wie Team Fortress 2 auf keinen fall liegen bleiben
 
hl2 wird doch allein schon durch die vorverkäufe an den handel ein hit sein...so wie bei musik cds, die sind meist schon platin von von stars wie madonna usw bevor sie im laden sind.
 
Es kommt nicht nur auf die verkaufszahlen an.

Das game muss die Gamer Begeistern denn dieses Spiel muss die vorfinanzierung der letzten 5 Jahre in die kasse spülen und Team Fortress 2 soll die nächsten Jahre an liquid fonds sichern
 
mann seid ihr positiv, mich regst schon auf, erst deus ex 2 und jetzt hl2 auf 04 verscxhoben. pfff wenn jetzt noch pro evolution soccer verschoben wird, dann.... was weiss ich.... bin ich sauer. ;)
 
Original geschrieben von NOHEAD

tja als ob das nach der ersten Meldung mit dem gestohlenen Code nicht schon klar war ;)

hier die meldung von AXB:

Der Diebstahl des Half-Life 2-Quellcodes (AXB berichtete) sorgte in den vergangenen Tagen zwar vor allem beim Entwicklerteam Valve für Aufregung, ließ allerdings auch die Spieler aufhorchen, da vor allem PC-Spieler jetzt Cheatern und Hackern Tür und Tor geöffnet sahen. Aber auch Xbox-Zocker reagierten entsetzt, weil durch den Klau die Gefahr bestand, dass Valve den Releasetermin des Spiels deutlich nach hinten verschieben muss.

Was bis jetzt nur eine Vermutung war, ist Realität geworden. Christophe Ramboz, President of International Operations bei Publisher Vivendi Universal Games, wurde in der französischen Tageszeitung Les Echos jetzt folgendermaßen zitiert: "Ein Drittel des Quellcodes wurde gestohlen. Dies stellt ein ernstes Problem dar, da es uns zwingt, den Release des Spiels um mindestens vier Monate auf April 2004 zu verschieben. In diesem Zeitraum müssen wir die gestohlenen Programmteile umschreiben."

Wer bereits länger in der Branche aktiv ist, der weiß, dass ein kleine Aussage wie "mindestens vier Monate" oft schwere Auswirkungen haben kann. Ein Releasezeitpunkt ist somit völlig unklar und April 2004 vermutlich nur ein Anhaltspunkt, ab welchem man auf den Release hoffen darf. Wir halten euch weiter auf dem laufenden.
 
Original geschrieben von MarkKnopfler
Dies stellt ein ernstes Problem dar, da es uns zwingt, den Release des Spiels um mindestens vier Monate auf April 2004 zu verschieben. [/B]

demnach sollte es im Dezember erscheinen:skepsis:
 
also ich glaubs ehrlich gesagt immer noch nicht 100%ig dass sich die Sache wirklich SO abgespielt hat...

*Verschwörungstheorienaufstell* ;)
 
Zurück
Oben