• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac UT2003 und die Mods

Mike

Administrator
Sagt mal, irgendwie ist die Mod und Map Szene bis jetzt ziemlich ruhig, was UT2003 anbelangt, oder täusche ich mich da?
Es ist ausser dem Trooper-Mod (StarWars) mir kein größerer Mod bekannt. Was ist mit Tactical Ops? Wagt sich da keiner ran, weil es so komplex ist, oder hab ich davon nur nix gehört?
Es muss doch schicke Mods geben für das Teil, die sich wirklich lohnen und qualitativ in der oberen Liga mitspielen...

Die Engine von UT2003 hat doch alle Möglichkeiten (siehe Splinter Cell und Deus Ex 2), warum nutzt die denn keiner?

naja, ich würde erstma fragen, wer denn ut2003 überhaupt gekauft hat...
denn es sieht meiner Meinung nach nicht danach aus, dass ut2k3 so der Verkaufsschlager gewesen wäre... ich wollt es mir auch erst kaufen, aber ich war nach den ersten Runden (der Demo) nimma so versessen darauf, die grafik ist nämlich etwas spielunfreundlich, da a) manche maps ruckeln wie sau und b) alles etwas zu bunt geraten ist, so dass gegner nur sehr schwer auszumachen sind... (zieht bitte meine Argumente in den Dreck, wenn es nötig ist :) )

auf der anderen seite ist die engine wohl doch etwas zu complex (mir hat schon der Anblick der Maps im Editor gereicht)
... ist mein Eindruck...

Der wahre Grund ist: Alle entwicklen im Moment Mods für Battlefield 1942, da bleibt natürlich keine Zeit für ein anderes Spiel. :D (....und es sind wirklich einige Mods für BF im Anmarsch, die Desert Storm/Conflict Beta ist schon draussen).

...und Battlefield haben viele gekauft (derzeit über 1000:eek: Server online).

Gruß,
Franky ;)

Och, UT2003 war ein Blindkauf und es macht mir tierisch Spass. Nur diese komischen Jump-Modi hätten sie rausnehmen sollen wie auch den Translocator.

Es ist noch das Red Orchestra Mod in Arbeit. Ist sowas wie Day of Defeat für Halflife, bloss mit UT2003 Engine...

Hier mal ein Bild einer frühen Version:

Und hier der Link zur HP der Jungs: Klückst du müsch!

Original geschrieben von Ashnazai
Es ist noch das Red Orchestra Mod in Arbeit. Ist sowas wie Day of Defeat für Halflife, bloss mit UT2003 Engine...

Hier mal ein Bild einer frühen Version:
...............

Und hier der Link zur HP der Jungs: Klückst du müsch!

Sieht doch schon mal ordentlich aus.

Nur: Das spielt 1940 Russen gegen Deutsche.... ich glaube da gibt es schon ein geiles Multiplayer-Spiel zu ungefähr der Zeit

....mmhhhhhh

...wie war nochmal der Name......

ahhhhhhhhhhhhhh:

Battlefield :D

Und gegen das geniale Battlefield anzustinken dürfte mehr als schwer sein. ;)

Gruß,
Franky

Jo...es gab auch schon vor Battlefield Day of Defeat....und ersteres hat von letzterem sogar das geniale Flaggensystem geklaut...

Wenn du dir die Seite mal etwas genauer angeguckt hast, ist Red Orchestra eher was für Realismusfanatiker (wie mich z.B.) mit realistischen Waffenmodels z.B....

Ausserdem sollen die Spielmodi anders sein als Bei BF1942 (z.B. ne Fabrik infiltrieren und sprengen)...

Wieso sollten die beiden Programme nich koexistieren? Hab mir grad Battlefield bestellt, wegen der Desertmod, bin aber trotzdem auf RO scharf *gg*.

:confused:
Was habt ihr bloss alle mit Battlefield? Die Demo hat mir nix gegeben. Sicher, es ist witzig, mit 64 anderen zu zocken, aber ausbalanciert kam mir das ganze nicht vor. (irre ich mich da?)

Was meinst du mit ausbalanciert? Die Fähigkeiten der Spieler, die an ihren Rechner sitzen kannst du nicht beeinflussen....und wenn man mit totalen Anfängern im Team ist, isses klar, dass man verliert...

Mit Demo meinst du bestimmt Wake Island....
Wenn du das oft genug gespielt hast, hast du sicherlich bemerkt, DASS es ausbalanciert ist, weil man wirklich die Insel verteidigen kann, aber mit nem guten Team kann man sie auch recht schnell einnehmen...und da die Flugzeug/Fahrzeuganzahl auf beiden Seiten gleich ist, finde ich es sehr ausgeglichen....wie gesagt....die Spieler machen das Spiel ;)

Ja, sicher liegts an den Leuten, aber gerade hab ich halt keine Leute gefunden, mit denen das Game Spass bringt. Wahrscheinlich hab ich deshalb das Spiel schnell aufgegeben. Aber genaugenommen bringt mir UT2003 im Inet auch nicht so viel Spass wie z.B. Diablo 2 oder ein Nascar Racing Season 2002.

Battlefield ist wohl der am besten durchdachteste, ausbalancierteste und abwechslungsreichste Online Taktik-Shooter überhaupt. Das hat auch nichts mit den max. 64 Playern zu tun (das max. bisher ist sowieso 50 von EA-Server und das reicht völlig). Ich habe jetzt bestimmt 150+ Stunden online gezockt. Man entdeckt immer wieder Neues und ist immer wieder über das Spiel erstaunt. Ich bin bekomme jetzt immer noch leuchtende Augen und bin hin und weg bei manchen Spiele-Situationen :eek: ... und das heißt schon was bei einem Online-Shooter.

Nur eine einzige Sache stört mich bei BF am 1.2 Patch: Das die Streuung beim Schießen wieder weggenommen wurde... das war wirklich mal was gutes, weil nicht jeder Hirni Dich rennend abknallen konnte. Das ist aber auch das Einzigste. ;)

Den RO Mod für UT hole ich mir natürlich auch.... ich schrieb ja: sieht ordentlich aus.... und vielversprechend.

Original geschrieben von Ashnazai
Franky? Mein BF kommt bald im Paket...da müssen wir mal zusammen zocken :D :D

Ja klar!

Vielleicht kriegen wir ja auch endlich mal ein Blaster_gegen_den_Rest_der_Welt Match hin. Sieh online-Forum.

Das coole bei BF ist auch, dass Du immer wieder ganz andere Dinge tun kannst oder was ganz spezielles und anderes trainieren. Ich bin z.B. letztens 2 Stunden auf der Kursk-Map nur mit Panzerfaust rumgerannt. Da gibt es nämlich viele Panzer auf kleinem Raum und man kann sehr schön Panzer_zu_Fuss_abknallen üben. Nachher habe ich die Dinger dann schon richtig gut auch aus Entfernung getroffen. Man muß halt Flugbahn des Geschosses und Geschwindigkeit und Richtung des Panzers gut abschätzen können... boooom und nach 2 Schuß war der Tiger weg. :D

Gruß,
Franky

Da ich es mir ja jetzt gekauft habe, kann ich ja mit gutem Gewissen sagen, dass ich bisher die gecrackte Version hatte....
Was wir auf LANs schon angestellt haben ist nicht mehr christlich...wusstet ihr, dass man im Flug den Propeller ein Bf109 bis zur Hälfte im Boden versinken kann, ohne abzuschmieren? *gg*

Naja...im fliegen bin ich gut (auch RL) :D

ich bräuchte ein neues TO auf der UT2003 engine. damit wär ich glücklich und zufrieden bis ans ende meiner tage ;). ne mal im ernst: war so ziemlich der einzige mod, den ich fürs alte UT cool fand. hatte das auch mal ne zeitlang im clan gespielt und wir hatten auch gute erfolge (einzug ins viertelfinale eines gamestar turniers etc.), daher würd ich mir sowas mal wünschen. aber ich hab mal gehört, dass das TO team vorerst bei der alten UT engine bleiben will :(.

Die sind schon immer verschwiegen...

Ich bin ja aktiv in nem TO-Clan (siehe unten) und wir sind derzeit im Halbfinale vom Clanbasecup *gg* *stolz* und sind auch sonst nicht schlecht....

Meine Hoffnung auf TO2 besteht noch, aber erstmal kommt ja im Februar (insider) erstmal ein neues Update...

Ash.

"HomeLAN - What can you tell us at this point about Kamehan Studios' future plans? Is the company working on a new version of Tactical Ops or on an all-original project?

Laurent Delayen - I'm not allowed to say to much at this point. We're currently speaking with another Unreal (Licensee) developper. We should be working together on their very ambitious project. Kamehan Studios was planning a mod for UT 2003 and a whole new project in-house. But this may just not happen as many people of the team, including me, have been offered "proposals we couldn't refuse" - In other words very interesting job offers.

I'm thinking about it at the moment and nothing is carved in stone. But I think I'll join another studio and eventually go back to Kamehan Studios in a few years to start a very ambitious project. !

Der einzige Lichtblick ist wohl der kommende Patch, an dem das TO Team derzeit arbeitet. "

So von to-nation übernommen....

Zurück
Oben