• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

USA: PlayStation2-Preissenkung auf USD 99,99?

Original geschrieben von TheAL
weil sie eine andere Zielgruppe als Sony und M$ anpeilen.
Sie arbeiten dran...
Egal wie sehr Nintendo auch den Preis des Cube senkt, sie werden damit sicher Leute zum Kauf animieren, die bisher noch gezögert haben, aber sie werden kaum Leute die eine Xbox oder PS2 kaufen wollten in ihr Lager ziehen können und damit Sony oder M$ schaden. [/B]
Glaub ich auch, aber bei 99€/$ werden, wie du schon gesagt hast, ne Menge Leute den Cube kaufen, die mit Videospielen vielleicht nicht soviel am Hut haben. Zudem haben Eltern und Großeltern ein Preisgünstiges Weinachtsgeschenk für die kleinen. Außerdem wird bestimmt der ein oder andere PS2/Xbox/PC Gamer sich nen Cube als Zweitkonsole zulegen um n bissle was Mario Kart, Zelda und Metroid zu zocken zu können.

Original geschrieben von Franky
Das der Cube mit dieser heftigen Preissenkung auch in den ersten 'billigen Wochen' megamäßig über den Ladentisch geht war klar.
Nenene, das mein i doch gar net. Das hier meine ich: "Letztendlich kommen beide Konsolen laut Gamespy auf jeweils fast 10 Millionen weltweit verkaufter Geräte, wobei der Gamecube (9.555.000 weltweit) mit 150.000 Geräten vor der Xbox (9.400.000 weltweit) liegt."

Original geschrieben von MrBurns
Nenene, das mein i doch gar net. Das hier meine ich: "Letztendlich kommen beide Konsolen laut Gamespy auf jeweils fast 10 Millionen weltweit verkaufter Geräte, wobei der Gamecube (9.555.000 weltweit) mit 150.000 Geräten vor der Xbox (9.400.000 weltweit) liegt."

Das meinte ich ja danach: Vollkommen unrelevant ob die Xbox jetzt mit popligen 150.000 vor dem GC liegt oder umgekehrt (zumal das sowieso Zahlenspielerei ist... die tatsächlichen GENAUEN Abverkäufe werden wir eh nie erfahren). Das Wichtigste für den Erfolg einer Konsole ist am Ende die Menge an verkaufter Software (wenn die Base-Units eine gewisse Grenze sowieso schon überschritten haben... was sie im Falle von Xbox und GC tun). Hier hat es Nintendo halt einfach vergeigt. Und genau hier können wir wie gesagt gerne jetzt schon eine Wette abschließen: Ich wette das Ende nächsten Jahres die Xbox mit ihren verkauften Software-Titeln DEUTLICH VOR dem Cube liegt. Da bin ich mir sicher. :) (leicht vor dem Cube liegt sie bestimmt jetzt schon... aber das weiß niemand so genau)

Somit bleib: Der Cube wird mit Sicherheit seine Außenseiterrolle beibehalten... die er leider nicht so erfolgreich wie geplant ausführt.

Gruß,
Franky

Ich richte mich nur nach ´nem Admin. *g* Naja, nur soviel, ihr geht alle von Freaks aus, dem breiten Publikum sprich dem Massenmarkt gehen die Punkte welche ihr aufführt flächendeckend am Arsch vorbei.

Original geschrieben von Franky

Das meinte ich ja danach: Vollkommen unrelevant ob die Xbox jetzt mit popligen 150.000 vor dem GC liegt oder umgekehrt (zumal das sowieso Zahlenspielerei ist... die tatsächlichen GENAUEN Abverkäufe werden wir eh nie erfahren). Das Wichtigste für den Erfolg einer Konsole ist am Ende die Menge an verkaufter Software (wenn die Base-Units eine gewisse Grenze sowieso schon überschritten haben... was sie im Falle von Xbox und GC tun). Hier hat es Nintendo halt einfach vergeigt. Und genau hier können wir wie gesagt gerne jetzt schon eine Wette abschließen: Ich wette das Ende nächsten Jahres die Xbox mit ihren verkauften Software-Titeln DEUTLICH VOR dem Cube liegt. Da bin ich mir sicher. :) (leicht vor dem Cube liegt sie bestimmt jetzt schon... aber das weiß niemand so genau)

Somit bleib: Der Cube wird mit Sicherheit seine Außenseiterrolle beibehalten... die er leider nicht so erfolgreich wie geplant ausführt.

ganz meine meinung !

die software zählt...wenn sich software gut verkauft entwickeln die Entwickler nur für diese Konsolen !
Wenn sich Software nicht verkauft hüpfen immer mehr Entwickler vom Boot und irgendwann gibt es keine guten Spiele mehr

Original geschrieben von Valo
Ich richte mich nur nach ´nem Admin. *g* Naja, nur soviel, ihr geht alle von Freaks aus, dem breiten Publikum sprich dem Massenmarkt gehen die Punkte welche ihr aufführt flächendeckend am Arsch vorbei.

Nö genau das, wir schreiben hier gerade im Hinblick auf den Massenmarkt. Hast schon Recht: Wir sind marketing- und verkaufstechnisch eh alles Heavy-User und somit nicht repräsentativ.

Original geschrieben von Valo

also :

Die Masse will Spiele sehen...egal ob gut oder nicht !

Wenn aber keine Entwickler ein Game für den Cube herstellen dann bleiben diese Spiele aus !
Und da MS Kohle bis zum umfallen hat und jedes wichtige Entwicklerteam für den gube aufkauft wird die Xbox natürlich am Ende des nächsten jahres wesentlich mehr verkauft haben...sprich die Xbox wird am ende nächsten jahres erfolgreicher sein als der liebe süße kleine putzige schnuckelige gube !

Joa klar, du solltest die Marketingabteilung leiten, nur mal schauen wie lange Sie Dich behalten wenn Du jedesmal Gube sagst. :D

is wieder gut jetzt Valo
Der Thread lief bisher sachlich und auf hohem Niveau, das musst du nicht unbedingt ändern!

Ich wette das Ende nächsten Jahres die Xbox mit ihren verkauften Software-Titeln DEUTLICH VOR dem Cube liegt. Da bin ich mir sicher. (leicht vor dem Cube liegt sie bestimmt jetzt schon... aber das weiß niemand so genau)
Achso, ich dachte du beziehst dich auch die Verkaufte Hardware.
Was die verkaufte Software von 3rd Party Publishern angeht, da könntest du recht haben, aber die von Nintendo selbst verkaufen sich sehr gut.
"Endlich mal wieder positive Nachrichten zu unserem Spielelieferanten: In Japan hat Nintendo den Thron der Spielepublisher erklommen. 3,1 Millionen Exemplare wurden im ersten Halbjahr 2003 verkauft, so viel hat kein anderer verkauft. Die entscheidenden Produkte Super Mario Advance 4 und Wario Ware waren GBA-Spiele." Quelle: PlanetGameboy.de

Solange es weiter so aussieht und die Cube Spiele ihren Teil dazu beitragen, solange wird es auch Konsolen von Nintendo geben und ich finde solange sollte man Nintendo auch als einen ernsthaften Konkurrenten ansehen. ;)

"Endlich mal wieder positive Nachrichten zu unserem Spielelieferanten: In Japan hat Nintendo den Thron der Spielepublisher erklommen. 3,1 Millionen Exemplare wurden im ersten Halbjahr 2003 verkauft, so viel hat kein anderer verkauft. Die entscheidenden Produkte Super Mario Advance 4 und Wario Ware waren GBA-Spiele." Quelle: PlanetGameboy.de

schön und gut...aber nur weil sie in einem Halbjahr mal gewinn machen bedeutet dass nicht gerade das sie schon bald Marktführer sein werden !
Und das "Endlich mal wieder positive Nachrichten..." ist auch nicht gerade gut für Nintendo und den Cube

Überhaupt : Für den GBA ist ja ernstafte Konkurrenz jetzt da!
die dürfen sich also auch nicht auf den GBA verlassen ;)

Solange es weiter so aussieht und die Cube Spiele ihren Teil dazu beitragen, solange wird es auch Konsolen von Nintendo geben und ich finde solange sollte man Nintendo auch als einen ernsthaften Konkurrenten ansehen. ;)

man kann N. als ernsthaften Konkurrenten ansehen, muss man aber nicht ! Der direkte Konkurrent ist immernoch MS für Sony...vorallem da MS praktisch alle guten Entwickler für den Cube jetzt hat !

Nintendo wird wohl erst wieder ein Konkurrent sein, wenn der Cube2 rauskommt !

Original geschrieben von TheAL

ja?

ja-sony hat die PS2 z.B zum richtigen zeitpunkt rausgebracht.Eine zeitlang hatten sie sozusagen das monopol (weil der DC niemals eine richtige konkurenz war,aber das weißt du ja...).Die PS2 verkauft sich gut und wird sich auch in zukunft gut verkaufen,trotz der eindeutig schlechtesten Hardware...
Glück?

Original geschrieben von [P]rimär
schön und gut...aber nur weil sie in einem Halbjahr mal gewinn machen bedeutet dass nicht gerade das sie schon bald Marktführer sein werden !
Und das "Endlich mal wieder positive Nachrichten..." ist auch nicht gerade gut für Nintendo und den Cube
Wenn du das ernst meinst, dann werd ich dich wohl auslachen müssen! ;) Nintendos Spiele verkaufen sich immer sehr gut, nur landen sie in der Endabrechnung meistens hinter Square, da die immer wieder mal nen FF Teil rausbringen, der sich 100.000Millionen mal verkauft;):D. Das sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass sich Nintendos 1st Party Spiele nach wie vor sehr gut verkaufen.;)
Überhaupt : Für den GBA ist ja ernstafte Konkurrenz jetzt da!
Nein, nicht wirklich, zumindest keine direkte.

Nintendo wird wohl erst wieder ein Konkurrent sein, wenn der Cube2 rauskommt !
Deine Meinung. Lass uns einfach mal auf die ersten Gesamtzahlen nach Weinachten warten, dann sind wir alle schlauer!

Original geschrieben von CheGuevara

ja-sony hat die PS2 z.B zum richtigen zeitpunkt rausgebracht.Eine zeitlang hatten sie sozusagen das monopol (weil der DC niemals eine richtige konkurenz war,aber das weißt du ja...).Die PS2 verkauft sich gut und wird sich auch in zukunft gut verkaufen,trotz der eindeutig schlechtesten Hardware...
Glück?

ja !

die PS2 hat sich damals gut verkauft, viele Entwickler sind aufs Boot gesprungen und verlassen es jetzt auch nicht !
Dadurch bekommt die PS2 stätig gute Spiele ! Und weil sie gute Spiele haben wird sich auch die Konsole weiterverkaufen !

die haben halt einfach ihre Konsole zum richtigen Zeitpunkt rausgebracht !!!

Wenn du das ernst meinst, dann werd ich dich wohl auslachen müssen! ;) Nintendos Spiele verkaufen sich immer sehr gut.
-----------------------------------------------------------------------
Das sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass sich Nintendos 1st Party Spiele nach wie vor sehr gut verkaufen.;)

z.B.: Zelda ist aber auch ein gutes Spiel ! Kein Wunder dass sich das gut verkauft !!! Doch Nintendo kann nicht nur von dem Erlös von so Supergames leben. Um zu überleben braucht man auch andere Spiele ! Und wenn N. die Entwickler verliert dann gibts bald keine andere Games in anderen Genres ...und dann wirds schnell fad !
Die Spieler gehen dann halt auch zu Sony oder MS

Deine Meinung. Lass uns einfach mal auf die ersten Gesamtzahlen nach Weinachten warten, dann sind wir alle schlauer!

gerne !

Zurück
Oben