• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Unterschiede REZ DC und PS2?

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Cheesy Poof

Hm, soooo abwiegig finde ich das gar nicht. Wer eine gute Reaktion und geprüfte Zockerhände hat, kann das sicher schaffen. Wobei ich anfangs eher irritiert war von all den bunten Linien. Beim ersten Endgegner habe ich daher auch kaum was gecheckt und einfach nur wild rumgeballert.

Jaaa. Ich hatte absolut null Plan auf was ich eigentlich schiessen sollte. Da hat's mich beim ersten Mal auch prompt zerrissen :D.

Heute Morgen bin ich extra etwas früher aufgestanden, um die ersten zwei Level noch mal im Score attack zu zocken. Ich glaub, ich hab ein neues Lieblingsgame...

Das Leben ist grausam...

Ich komm heim, letzte Klausur des Marathon-12-Klausur-Monats grad erst versaut, mit einem einzigen Gedanken: Erstmal zuknallen.

Und was liegt im Briefkasten? Ein oranger Zettel von der Post. Das REZ von der Gammelzone wär heut gekommen, doch es war keiner daheim. Morgen wieder zur Post latschen, stundenlang am Schalter warten... ARGH ICH DREH DURCH!!!

Original geschrieben von Artchi
fps: Frames per Second, soll heißen grafische Bilder pro Sekunde. Das liefert der Grafikspeicher und ist somit für den eigentlichen Animations-Effekt zuständig. Die fps-Rate hängt von der Software (Spiel) ab.

Hz: Hertz, das ist die Frequenz des physikalischen Bildes des Ausgabegerätes (Monitor und TV). Der TV macht seinen Bildaufbau in der genannten Frequenz und es ist unabhängig von den fps. Die Konsole muß jedoch idealerweise den TV mit Informationen versorgen - und das muß mit dem TV übereinstimmen. 50 und 60 Hz liefert die Konsole dem TV immer, sonst würde der TV zwischendurch Schnee anzeigen. Ob das Spiel aber die Bilder so schnell updaten kann, ist eine andere Geschichte.

Alles soweit i.O.?

Jaja.
Das FPS Frames per Second sind ist mir klar, nur woher bekommt man den Wert. Geben die Programmierer diese Auskunft, oder was?? Wie gesagt, es gibt ja keinen 3DMArk für die Konsole, das irgendein schlaues Mag das selber rausfinden kann. Und auf der Verpackung steht es bestimmt auch nicht drauf.

M.C.

Wie gesagt ist die fps von der Software abhängig, ein 3DMark würde dir ja nichts nützen, weil es die fps von 3DMark wären (wenn es denn auf DC laufen würde).

Ist es nicht egal ob es 30 oder 60 fps sind? Ich hab mir bei Spielen noch niemals darüber Gedanken gemacht. Das ist Pseudo-Technik-Rumgehabe! Wenn ich die ganzen Kiddies sehe die mit ihrem PC was von 120 fps reden und ihr Screen gerade mal mit 75 Hz läuft, könnt ich mich in die Ecke schmeissen.

Auf der Packung steht sowas nicht, und würde ich als Entwickler niemals bekannt geben. Die Leute sollen spielen und keine fps-Angeberei machen.

Einige Leute erkennen durch blosses sehen auf dem TV ob es 30 oder 60 fps sind. Z.B. in dem sie schnelle Bewegungen beobachten... eigentlich kein Problem. Ob es aber 29 fps oder 30 fps sind kann aber keiner so sagen.

Ob Rez auf DC mit 30 fps läuft weiß ich nicht, weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe. Solange es nicht ruckelt geht es mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich spiele es, freu mich und fertig.

Neee, also 30fps machen schon ein deutlich schlechteres Bild bei schnellen bewegungen.
Und es kann mir keiner erzählen er würde das bei z.b. Shenmue2 nich merken. schwenkt doch einfach ma´n bissl mit´m Analogstick rum.
Woher man weiss das es 30fps sind?
Ganz einfach, das Bild wird in der Regel mit dem TV syncronisiert, und wenn es nicht 60fps sind(absolut smooth, keine Doppelränder), is das nächste schon 30fps.

Na das waren doch mal genaue Erklärungen
Thx :)

Schließ mich an, dass es mir eigentlich am Arscg vorbei geht. Hauptsache das Game macht richtig bock.

4 Endgegner ist im Eimer
Jetzt beginnt die Jagd nach Punkten :D

M.C.

Zurück
Oben