• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Unterschiede REZ DC und PS2?

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
So jetzt wo beide Versionen draussen sind, gibt es doch sicher den ein oder anderen der mal die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen erläutern kann. Insgesamt soll die PS2 Version ja ein wenig flüssiger sein

Rez DC läuft mit 30, Rez PS2 mit 60 fps.
Hat jemand beide Versionen bereits gezockt und kann ein paar Eindrücke posten?

Ich persönlich hab mir nur die DC-Version bestellt - a) aus Nostalgiegründen und b) wegen der Geldersparnis von 20 €.

Laut einiger Leute so gut wie identisch,abgesehen von der Framerate.
Waa die PS2-Version mit den 60fps juckt ja schon in den Fingern, andererseits wollt ich die PS2 ja abstossen.*wasmachichnurwasmachichnur*

Also das mit den 60Hz hab ich auch gehört! Deshalb hab ich meinem Bruder empfohlen sich die PS2 Version zu holen! Das heisst dann wohl auch das Shenmue 2 mein letztes DC Game ist!
Ne neue Konsole hol ich mir auch erst mal nicht da Cube an meinen Bruder geht und X-Box noch nich so dolle is! Aber ich hab ja noch meinen PC und Yurie!

ich kenn leider nur die dc-version. ist imo sehr gut spielbar. eigentlich immer flüssig.

vom fps-unterschied habe ich auch gelesen. aber wenns einmal geschrieben wurde (vor allem im inet), stehts kurze zeit sowieso überall... leider gibts im aktuellen opm2 nur ein video von rez für ps2...

Original geschrieben von Sven Midknight
Wenn du mir einen guten Preis nennst, nicht mehr...

Mach´n Angebot, ich weiss nich ob ich überhaupt verkaufe.
Nachdem ich mir die ganzen PSX-Shooter wieder mühsam zusammengekauft hab.

@Sid
Stimmt, eigentlich vermisst man bei der DC-Version nix. Trotzdem hätt ich gerne 60fps.
Vielleicht kann man ja auf Xbox oder Cube hoffen..

I hab bis jetzt erst ein PS2 Video gesehn. Beide Versionen sind flüssig, nur das die PS2 Ver. etwas schneller is. Dieser kleine Unterschied sind aba die 20 Euro mehr net wert!!

Angeblich rüttelt die PS2-Version ordentlicher, aber dazu kann ich wenig sagen... und ein Redakteur der GameFront meint, dass die PS2-Fassung ein kleinwenig schwerer sein soll.

So bin auch gelandet :)

Jetzt brauch ich aber dennn doch mal eine fachliche Auskunft, weil irgendwie hab ich das Gefühl, das ich was nciht ganz richtig verarbeite.

Also REZ DC hat am Anfang die Wahl zwischen 50Hz und 60Hz.

Hier wird immer über Hz, dann über fps geredet. Also bitte mal für nen Leien auf dem Gebiet.
Wo ist der Unterschied zwischen Hz und FPS ?????
Vor allem, woher bekommt man den fps Wert. Dc hat ja nun mal nicht 3DMArk...

btw. die DC Versio ist total geil und geruckelt hat bei mir nix.

M.C.

fps: Frames per Second, soll heißen grafische Bilder pro Sekunde. Das liefert der Grafikspeicher und ist somit für den eigentlichen Animations-Effekt zuständig. Die fps-Rate hängt von der Software (Spiel) ab.

Hz: Hertz, das ist die Frequenz des physikalischen Bildes des Ausgabegerätes (Monitor und TV). Der TV macht seinen Bildaufbau in der genannten Frequenz und es ist unabhängig von den fps. Die Konsole muß jedoch idealerweise den TV mit Informationen versorgen - und das muß mit dem TV übereinstimmen. 50 und 60 Hz liefert die Konsole dem TV immer, sonst würde der TV zwischendurch Schnee anzeigen. Ob das Spiel aber die Bilder so schnell updaten kann, ist eine andere Geschichte.

Alles soweit i.O.?

Heute ist REZ (DC) endlich bei mir eingetroffen. Heute abend wackelt bei mir die Bude.

Wirklich schön, wenn sich relativ unscheinbare Ankündigungen als echte Perlen entpuppen.

Ich habe es auch seit gestern, allerdings nur zweimal bisher gezockt. Momentan konzentriere ich mich auf die 100% in Level 1 und 2, bevor ich die restlichen Level in Angriff nehme. :)

Original geschrieben von Shagy
Hab gar net gewusst das REZ wie au Shenmue II au net in den USA erschien
Ich auch nicht *g*

Aber umso besser, die Amis haben's nach den jahrzehntelangen Begünstigen auch mal verdient, zumindest teilweise am Arsch zu sein. ;)

Irgendwie habe ich zur Zeit in Europa das Gefühl, dass da was gehöriges faul ist ;)

1. Headhunter für Dreamcast
2. Shenmue II
3. REZ
4. leicht erweitertes MGS2 + Making Of DVD
5. Silent Hill 2 im Pappschuber mit Making Of DVD
6. FF VI
7. Mosquito kommt auch demnächst unter dem neuen Eidos-Label auf die PS2...

Original geschrieben von Cheesy Poof
Irgendwie habe ich zur Zeit in Europa das Gefühl, dass da was gehöriges faul ist ;)

1. Headhunter für Dreamcast
2. Shenmue II
3. REZ
4. leicht erweitertes MGS2 + Making Of DVD
5. Silent Hill 2 im Pappschuber mit Making Of DVD
6. FF VI
7. Mosquito kommt auch demnächst unter dem neuen Eidos-Label auf die PS2...

Ja, da stimmt was nicht. Demnächst kriegen wir dann wohl noch farbige Anleitungen ;).

Hab gestern endlich REZ gezockt. Dolby Digital Anlage mit aktivem Sub aufgedreht und ab gings. Das Teil ist der Hammer. Wieder eins von den Games, die man immer mal wieder rausholt um alles freizuspielen oder den Highscore zu verbessern.

Hab gestern noch die dritte Stage freigespielt, bin dort aber am Endgegner gescheitert. Fritz Schober muss Gummihände haben, wenn er behauptet, er habe das Teil auf Anhieb in einer Stunde durchgezockt.

Oder ist hier noch jemand, dem das so leicht fiel?

Original geschrieben von Ramses
Ja, da stimmt was nicht. Demnächst kriegen wir dann wohl noch farbige Anleitungen ;).

Das wäre dann aber wirklich zuviel verlangt :D

Hab gestern endlich REZ gezockt. Dolby Digital Anlage mit aktivem Sub aufgedreht und ab gings. Das Teil ist der Hammer. Wieder eins von den Games, die man immer mal wieder rausholt um alles freizuspielen oder den Highscore zu verbessern.

Oh, glaub mal... der Anfang ist noch NICHTS gegen das Ende :) Die letzten beiden Endgegner sind einfach nur wahnsinn! Den dritten fand ich etwas schwach...

Ach ja, wer REZ nur über die Fernsehlautsprecher abspielen will, der sollte es besser gleich sein lassen...

Hab gestern noch die dritte Stage freigespielt, bin dort aber am Endgegner gescheitert. Fritz Schober muss Gummihände haben, wenn er behauptet, er habe das Teil auf Anhieb in einer Stunde durchgezockt.

Hm, soooo abwiegig finde ich das gar nicht. Wer eine gute Reaktion und geprüfte Zockerhände hat, kann das sicher schaffen. Wobei ich anfangs eher irritiert war von all den bunten Linien. Beim ersten Endgegner habe ich daher auch kaum was gecheckt und einfach nur wild rumgeballert.

Zurück
Oben