• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Unrecord - Nextgen is here

weckt mich, wenn wir sowas in Regelmäßigkeit auf den Konsolen zu sehen bekommen. Erinnert sich noch wer an all die schönen UE5 Trailer, die es so auch auf PS5 geben sollte? An die Matrix Demo? Davon sind wir bis heute weit entfernt. So wirds auch hier laufen. Nett anzuschauen, aber von der Realität tatsächlicher aktueller Spielgrafik der nächsten drei, vier Jahre noch weit entfernt
 
Dieses Gewackel ist gar nichts für mich :< das Video konnte ich nur kurz durchspulen.

Aber sieht hübsch aus.
 
weckt mich, wenn wir sowas in Regelmäßigkeit auf den Konsolen zu sehen bekommen. Erinnert sich noch wer an all die schönen UE5 Trailer, die es so auch auf PS5 geben sollte? An die Matrix Demo? Davon sind wir bis heute weit entfernt. So wirds auch hier laufen. Nett anzuschauen, aber von der Realität tatsächlicher aktueller Spielgrafik der nächsten drei, vier Jahre noch weit entfernt
Gibt's auch eine Switch Version? 😅
 
weckt mich, wenn wir sowas in Regelmäßigkeit auf den Konsolen zu sehen bekommen. Erinnert sich noch wer an all die schönen UE5 Trailer, die es so auch auf PS5 geben sollte? An die Matrix Demo? Davon sind wir bis heute weit entfernt.

Afaik ist auch noch kein UE5 Spiel erschienen, also abgesehen von Fortnite. Insgesamt fühlt es sich so an als wär die current-gen immer noch nicht vollständig da, weil alles cross gen ist. Wenn mal spiele kommen die nicht auch auf einer bald 10 Jahre alten Konsole laufen müssen, wird sich einiges tun :)
 
ne eigentlich ein schönes Beispiel, denn optisch hat sich seit dem ja leider nicht viel getan, imo immer noch Top3 PS5 Titel. Und das ist zwei Jahre her
 
Stimmt. Das war eines der Beispiele wie es sein könnte und nicht ein Game das auch auf der letzten Generation läuft, und nur ein paar texturen, Beleuchtung und Ladezeiten verbessert.
 
Aber dann hört es echt schnell auf mit "Showcases". Da darf, korrigiere, muss sich noch eine Menge tun.
 
siehe dead Island 2.läuft auf der xbox und der ps4 zwar nur mit 30fps,aber gleiche texturen. Nur die Ladegeschwindigkeit ist höher aus den neuen Konsolen und 60fps. Zwei wichtige Dinge (und das Game ist echt hübsch), aber man erwartet doch etwas mehr beim Wechsel von einer gen zur nächsten.
 
gib mir ein Beispiel das gar nicht mehr auf der last gen läuft. Und nicht, weil es nicht mehr entwickelt wurde, sondern, weil es technisch nicht machbar ist. Da bleibt sehr wenig übrig. Und das merkt man bisher schon. Dann wird da auch noch oft geschaut das ein switch Port noch mitgenommen wird... Und ja, Hut ab was da alles möglich ist, mit Abstrichen. Aber es gibt bisher echt wenig exklusives Futter ausschließlich für die neuen Konsolen, die so richtig zeigen was sache ist.
 
Ratchet ist eh ein gutes Beispiel, aber weniger aus optischen Gründen sondern wegen der "Weltensprünge".
Cyberpunk hat eindrucksvoll gezeigt was passiert, wenn ein Spiel nicht mit Last Gen im Hinterkopf entwickelt wird. Lead Platform PC, irgendwann haben die Investoren drauf bestanden dass es auf der ur-PS4 und One S erscheinen muss, und das war halt einfach nicht realisierbar.
Horizon Burning Shores hat auch ein neues Cloud System an Bord das nur möglich ist weil es PS5 only ist.
Und da geht es ja afaik hauptsächlichum die CPU, die du mit grafischem downscaling nicht so sehr entlasten kannst wie die GPU.
Dass die Entwicklung von den Konsolen gebremst wird ist ja normal, aber dass selbst diese von ihren vor-vorgängern (also den non-pro Konsolen) gebremst werden ist neu.
 
Allerdings und nicht gerade förderlich. Dementsprechend, mal schauen was da so passiert in der Zukunft
 
Zurück
Oben