• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted: Drake's Fortune

Wenn es danach ginge könnte man das Hobby gleich an den Nagel hängen. Wieviele Spiele gibt es im Jahr, die wirklich etwas komplett neues bringen? Dies hier ist zumindest ein neues Franchise (oder heisst das neuer?), sieht gut aus und scheint solide Unterhaltung zu bieten. Mehr will bzw. muss es doch gar nicht sein.

Mal ganz abgesehen davon, dass Uncharted über dieses Tomb Raider Setting offenbar deutlich hinaus geht in den späteren Levels. Es soll einige Überraschungen geben und es wird nicht nur ein Tempel nach dem anderen abgeklappert. Abgesehen davon, wie viele Tomb Raider Spiele gab es denn außer Tomb Raider? :narr:

@Frog

Die Motivation ist, dass die Stimmung in so einem Thread von Vorfreude auf Aggro umschwenkt. Das nervt einfach. Und du bist in der Tat nicht gemeint, dein Horizont geht weiter.

EDIT:

Zum Thema:

"Well, I can confirm there's a ton of stuff in there. Having played the game, you'll want to play it again and don't stop. There in all 63 (or 62) unlockables, everything from videos, character skins, filters, mirrored world, faster speed, super fast speed, slower speed, super slow speed and there's treasures you have to find i the enviroments as well - and they aren't easy. There's achievement points as well, so if you kill some people or do this or that, you'll get rewarded. Tons of things to do outside the story."

Die ersten Review-Copys sind ja offenbar raus. Ist aus'm NeoGaf.

Zuletzt bearbeitet:
Und "Das Wasser sieht scheiße aus" ist ein blendendes Beispiel dafür. Solche Sätze kann man in abgewandelter Form über jedes Spiel schreiben. Irgendwas kann man immer finden wenn man will. Der Sinn erschließt sich mir aber nicht.

er übertreibt, also kann ich auch überspitzt kritik an ner briefmarke üben. wie mario schon gesagt hat, wer hier alles auf die goldwaage legt oder jeden generell in ne schublade schiebt hat es nicht besser verdient als mit solchen kommentaren quittiert zu werden, das er sich daran jetzt aufhängt hätte ich nicht erwartet. birgt aber doch einen gewissen unterhaltungswert das er sich mit unsachlicher kritik so leicht so sehr aus der reserve locken lässt. :D

wie dem auch sei, für mich sieht das wasser auf dem ding zu künstlich und unnatürlich aus als das ich es als "beleg" für das "grafisch ansprechenste next gen spiel" durchgehen lassen würde. unchartet sieht sehr sehr gut aus und ich werde es sicherlich spielen sofern es ein gutes gleichgewicht von action und adventure gibt.

@ Im-Ho-Tep:

Das Setting und der Hauptcharakter sind ziemlich "generic", das ist klar. Aber was soll's? So lange Gameplay, Story und Technik stimmen, ist mir das sehr recht.

Es is ok, mehr nich. Wobei dieser Bubi aber zumindest rein optisch keinerlei Character ausstrahlt und irgendwie ziemlich schleimig wirkt.

Ist immerhin eine interessante neue IP, die mal kein (neuerdings ja gern etwas überzogen gewalthaltiger) Realismus-Shooter oder hippes Trendprodukt ist. Früher gab's auch schon Spiele wie z.B. "Flight of the Amazon Queen", die im sehr ähnlichen Setting gnadenlos von Indiana Jones abgekupfert haben und trotzdem gut waren.

Jo, die fand ich panne;)

Ob das Ding ein Systemseller wird, ist mir dabei ziemlich wurscht. Zum aktuellen Preis braucht die PS3 den gar nicht (zumindest nicht in Europa).

Ob´s wurscht is oder nicht, is mir eigentlich ziemlich wurscht;)
Es wird aber zumindest interessant, immerhin setzt man hier auf ein Setting das nicht unbedingt die Systemseller gepachtet hat. Und dass das Ding einer werden soll, sieht man schon an dem Aufwand der getrieben wird(incl. viralem Marketing, oder is dir noch nicht aufgefallen, dass Lecker das Topic immer wieder künstlich nach oben holt?;) ) und welcher Entwickler dahinter steckt.
Das mit dem Setting erinnert mich irgendwie an das erste PoP der letzten Generation, das war auch so ein Wagnis.
Und dass aus dem Sony-Fanlager jetzt auch noch mit(sicher viraler Unterstützung) Superlativen nur so um sich geworfen wird, macht das ganze noch prisanter und interessanter.

Schade dass der Screenshot mit der Explosion offline ist (kommt davon, wenn schlechte Gratis-Hoster verwendet werden). Jedenfalls gibt's hier ein recht neues Video dazu:

http://www.gametrailers.com/player/26770.html

Das Wasser sieht sehr geil aus, aber wo sind die schönen Spiegelungen der Fässer und vor allem Explosionen von den Screenshots geblieben?! Vor allem letztere sehen im Video erbärmlich aus - ich hoffe doch mal, dass das ne alte Version ist.

Ich muss gestehen - eines der Spiele das wohl komplett an mir vorbeigeht (wenigstens mal eins :D), sieht alles recht abgelutscht aus und die Grafik ist alles andere als spektakulär. Was findet ihr den alle an dem Titel?

Ich muss gestehen - eines der Spiele das wohl komplett an mir vorbeigeht (wenigstens mal eins :D), sieht alles recht abgelutscht aus und die Grafik ist alles andere als spektakulär. Was findet ihr den alle an dem Titel?

Die Grafik ist ziemlich geil und endlich mal ein anderes Spiel außer Tomb Raider bei dem man im Indiana Jones Stil erforschen kann. Außerdem gut kopierte Baller-Action zur Abwechslung.

Hölzern? Naja, ich würde sagen die Animationen sind zwei Stufen besser als bei Legends, allerdings wirken sie manchmal etwas deplatziert weil es halt einfach so viele Stufen gibt, gerät schneller mal durcheinander. Scheint wohl im Moment noch der Trade-off zu sein.

IGN:

"some of the best combat ever seen in the genre. Plus, it's one of the prettiest, if not the prettiest game on PlayStation 3 - or any other console for that matter - to date."

:sabber:

Das klingt doch gut! Langsam kommt die PS3 auch in Gang softwaremäßig. Kommt das eigentlich noch vor Weihnachten? Ein Mädel das ich kennengelernt habe hat eine Ps3 und spielt eigentlich recht gerne... bin am überlegen was ich ihr zu Weihnachten schenke. Ich tendiere ja doch eher noch zum Wellness-Wochenende, da hätte ich definitiv auch noch was davon, aber das wäre auch eine Idee :D

Das klingt doch gut! Langsam kommt die PS3 auch in Gang softwaremäßig. Kommt das eigentlich noch vor Weihnachten? Ein Mädel das ich kennengelernt habe hat eine Ps3 und spielt eigentlich recht gerne... bin am überlegen was ich ihr zu Weihnachten schenke. Ich tendiere ja doch eher noch zum Wellness-Wochenende, da hätte ich definitiv auch noch was davon, aber das wäre auch eine Idee :D

Willste denn was von dem Mädel? :naughty:

MfG,
Crayfish

Ja, definitiv. Die Frau ist umwerfend lieb und unbeschreiblich hübsch. Sie hat zwar schon 2 Kinder, aber was solls :) Meine Güte, ich bin 33, das manage ich auch noch. Wenn Du die Frau sehen würdest, dann würdest Du Dir auch nichts anderes wünschen als sie als Partnerin zu haben :) Ist eine echt feine Frau... bin gespannt was das wird.

Ja, definitiv. Die Frau ist umwerfend lieb und unbeschreiblich hübsch. Sie hat zwar schon 2 Kinder, aber was solls :) Meine Güte, ich bin 33, das manage ich auch noch. Wenn Du die Frau sehen würdest, dann würdest Du Dir auch nichts anderes wünschen als sie als Partnerin zu haben :) Ist eine echt feine Frau... bin gespannt was das wird.

Dann mach doch nen schönen Zockabend mit deiner Angebeteten und ihrer PS3. Aber ein Wellness-Wochenende...hmmm...vielleicht besser was, was ihr gemeinsam bestreiten könnt. Würde ich jetzt spontan sagen. Gemeinsamer Theaterbesuch vielleicht oder Musical. Andererseits: Wenn sie zwei Kids hat, hat sie etwas Wellness sicher nötig :D

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg!

MfG,
Crayfish

Um den unwahrscheinlichen Hype hier im Forum noch mehr anzufachen, hier der neue Trailer der von der Athmo schon ganz anders rüberkommt:

http://www.youtube.com/watch?v=tIIsJF8OOq4

Relikt, du darfst jetzt wieder sagen, dass es ganz nett ist und du es mal als Schnäppchen mitnimmst, damit die PS3 nicht den Hungertod stirbt weil du sie viele viele Monde lang nicht anschaltest, Cray und Tempest, ihr dürft weiter über Weiber tratschen. Wenn es was neues gibt poste ich es dann wieder. :narr:

Darfst dich auch mal freuen Lecker. :)

Mein Kumpel meinte heute: "Wie nennt sich doch noch mal das Game das wie Tomb Raider ist nur mit nem Mann?"

Ich sagte ihm, dass ich mir auch nicht den Namen merken könne.

Dann sagt er: Das Sah schon ganz gut aus, was er da so gesehen hätte und denkt das das Game was taugt.

Als ich ihn dann fragte, ob er schon für ne PS3 Geld zurück gelegt habe, fragte er: "Was, das gibts nur für PS3?" :eek:

*Freuen... JETZT!* :D

Achja, er meinte dann... K+Lnych würden ihre Sache wohl auch gut machen und er wird sich dann das Game kaufen.

Um den unwahrscheinlichen Hype hier im Forum noch mehr anzufachen, hier der neue Trailer der von der Athmo schon ganz anders rüberkommt:

http://www.youtube.com/watch?v=tIIsJF8OOq4

Relikt, du darfst jetzt wieder sagen, dass es ganz nett ist und du es mal als Schnäppchen mitnimmst, damit die PS3 nicht den Hungertod stirbt weil du sie viele viele Monde lang nicht anschaltest, Cray und Tempest, ihr dürft weiter über Weiber tratschen. Wenn es was neues gibt poste ich es dann wieder. :narr:

Sofern es der Trailer ist den ich auch bei gamersyde gesehen habe ist zumindest die musikalische untermalung von massive attack sehr geil. evtl. mal gebraucht damit meine PS3 nicht verhungert :mf:

Mal sehen, die Demo soll ja nun am 8.11 im US-PSN-Store erscheinen, dann kann man sich selber ein Bild machen. Potenziell ist Uncharted aber sicherlich mit das hübscheste Spiel dieser Generation Playstation.

Zurück
Oben