• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted: Drake's Fortune

zumindest in der animation da, natürlich sehen weder die transparenz aus noch die bewegung des wassers... ansonsten schick.

Vielleicht is es ja noch aus einer unfertigen Version?Aber ma im Ernst: Das Gewese erinnert irgendwie an das um Lair. Da muß jetzt wieder unbedingt eine Titel zum großen NonplusultraPS3Heilbringer hochstilisiert werden - die Enttäuschung wird dann wieder groß sein, wenn die Fanboys merken, dass es eben doch nur ein Spiel ist.Technisch schaut es sehr sauber aus, sollte man bei ND auch erwarten können. Nix was einen einen aus dem Sessel hebt, aber zumindest scheint es in allen Belangen die Bezeichung NextGen verdient zu haben. Was ich allerdings ziemlich langweilig finde ist das Setting und vor allem dieser eklige Hauptcharacter. Wird sicher interessant zu sehen, ob so ein Setting überhaupt für Systemseller-Quaitäten taugt, wenn die Hauptfigur nicht über zwei hervorstechende Merkmale verfügt...

ich hoffe sehr das es sich ansprechend spielt, ist meine einzige und letzte hoffnung auf ein gutes exklusives PS3 spiel dieses jahr bei dem sich ein kauf lohnt, ich sitze da seit dem launch der konsole auf dem trockenen, hatte ich mir dann doch irgendwie anders vorgestellt.

zweifel habe ich hier eher an der gewichtung der verschiedenen spielinhalte... wenn die shootouts im endprodukt eine ähnlich penetrante präsenz aufweisen und sich auch so äh...spielen wie es aussieht dann wäre das imo verschenktes potenzial, das setting bietet sich ja geradezu an ausladende und spielerisch anspruchsvolle kletter und hüpfpassagen zu fokussieren. gibts eigentlich rätsel?

@ relikt:

Deinen Wasser-Kommentar kommentiere ich mal nicht weiter - was hast du bitte daran auszusetzen? Bei eventueller Übergewichtung der Ballereinlagen habe ich wenig bedenken, so lange die halbwegs so gut wie in Gears werden (davon sind sie ja unübersehbar stark inspiriert). Imo der bei weitem (!) interessanteste PS3-Titel bisher, so langsam wird die Konsole interessant.

@ Im-Ho-Tep:

Das Setting und der Hauptcharakter sind ziemlich "generic", das ist klar. Aber was soll's? So lange Gameplay, Story und Technik stimmen, ist mir das sehr recht. Ist immerhin eine interessante neue IP, die mal kein (neuerdings ja gern etwas überzogen gewalthaltiger) Realismus-Shooter oder hippes Trendprodukt ist. Früher gab's auch schon Spiele wie z.B. "Flight of the Amazon Queen", die im sehr ähnlichen Setting gnadenlos von Indiana Jones abgekupfert haben und trotzdem gut waren. Ob das Ding ein Systemseller wird, ist mir dabei ziemlich wurscht. Zum aktuellen Preis braucht die PS3 den gar nicht (zumindest nicht in Europa).

Imo der bei weitem (!) interessanteste PS3-Titel bisher, so langsam wird die Konsole interessant.

Oh ja, nen Tomb Raider ohne Frau. Da muß ich gleich mal über nen Kauf von einer PS3 nachdenken *hust*. :naughty:

Was soll daran bitte intereressant sein.

Weiter unten schreibste ja im gleichen Post, das es das Setting usw. schon x-mal gab. :confused:

ich finde das wasser sehr gut, soweit man das anhand der briefmarkengröße beurteilen kann.

und zum setting, welches setting ist noch nicht ausgelutscht ?

und btw. lecker hat schon ein wenig recht, würde das spiel fürs böxle kommen hätten es einige wohl schon in den himmel gehyped. aber hier sucht man das haar in der suppe.

ich bin mir sehr sicher das mit uncharted sowohl grafisch als auch spielerisch ein absolutes highlight auf uns zukommt. nur ob es auch den grafikthron besteigen kann bin ich skeptisch, ratchet hat schon ordentlich vorgelegt.

Es reicht schon das es ein Action Adventure ist, davon gibt es eh viel zu wenig in diesem Jahr. Und allein das macht den Titel dann schon interessant. Zumal ich nicht finde das das Setting schon ausgelutscht ist, davon gab es in den letzten Jahren dann doch nicht eine Flut solcher Spiele

Oh man, würden die Leute die meinen hier kritsieren zu müssen weil sie eben kritisieren wollen (is klar, Sony und so) sich wenigstens halbwegs mal informieren. Ein paar Previews lesen ist zuviel verlangt, ja? Das Spiel mit Lair zu vergleichen ist lächerlich.

Die Medienreaktionen sind mittlerweile durchweg positiv - einfach mal die aktuelle 1up Show ansehen, die nehmen normalerweise kein Blatt vor den Mund. Die Gewichtung liegt klar auf Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen, die Shootouts wurden aber auch aufgrund der vorherigen Kritik so stark überarbeitet, dass sie jetzt richtig klasse sein sollen. Sogar die Story und die Charaktere wurden gelobt auch wenn sie von den Screenshots her natürlich generisch aussehen. Es wird einfach ein richtig gutes Spiel, technisch und spielerisch, da wird man sich ja wohl drauf freuen dürfen!?

Wenn Halo davor stehen würde...naja.

Du nimmst den Haufen hier viel zu ernst ;) Freu dich doch auf das Spiel und lass dir die Stimmung nicht von ein paar Nörglern kaputtmachen. Das machen die meisten anderen hier auch. Schau doch mal ins Mario Galaxy Topic, was da teilweise für ein Käse geschrieben wird, den nimmt da auch keiner für voll. Man muss hier halt selektieren was die Meinungen der Leute angeht. Eigentlich kann man keinen für voll nehmen, alle haben ihre Vorlieben und freuen sich auch dementsprechend auf diese Spiele. Ich reg mich ja auch nicht auf das sich hier keine Sau für neue PSP-Rundenstrategieperlen wie Final Fantasy Tactics interessiert ;)

Ich find FFT geil. :D

Ich reg mich ja nicht drüber auf, dass versucht wird was gutes kaputt zu reden. Ich rege mich drüber auf, dass das versucht wird ohne dass man sich vorher ordentlich informiert. ;)

Ich reg mich ja auch nicht auf das sich hier keine Sau für neue PSP-Rundenstrategieperlen wie Final Fantasy Tactics interessiert ;)

Das wäre ja auch ok. Muss sich ja keiner für irgendwas interessieren. Aber manche müssen scheinbar zwanghaft Negatives über Dinge schreiben, die sie eigentlich wirklich nicht interessieren. Irgendwie plöt.

Und "Das Wasser sieht scheiße aus" ist ein blendendes Beispiel dafür. Solche Sätze kann man in abgewandelter Form über jedes Spiel schreiben. Irgendwas kann man immer finden wenn man will. Der Sinn erschließt sich mir aber nicht.

Würde man sich mal genau die Technik des bisher größten 360-Spiel vornehmen und entsprechende Sätze an allen schwachen Stellen bringen, dann käme man aus dem Posten kaum noch raus. Dass es aber dennoch ein sehr gutes Spiel ist würde dann untergehen bzw. man ließe es dann einfach gezielt unter den Teppich fallen.

Was soll sowas? Schlicht Dummsinn. Aber was wäre hier ein Geschrei von manchen Leuten, die aber dasselbe bei anderen Marken ständig machen.

Oh ja, nen Tomb Raider ohne Frau. Da muß ich gleich mal über nen Kauf von einer PS3 nachdenken *hust*. :naughty:

Weiter unten schreibste ja im gleichen Post, das es das Setting usw. schon x-mal gab. :confused:

Wenn es danach ginge könnte man das Hobby gleich an den Nagel hängen. Wieviele Spiele gibt es im Jahr, die wirklich etwas komplett neues bringen? Dies hier ist zumindest ein neues Franchise (oder heisst das neuer?), sieht gut aus und scheint solide Unterhaltung zu bieten. Mehr will bzw. muss es doch gar nicht sein.

Selektive (und teilweise falsche) Wahrnehmung.

Ich finde das Spiel schaut toll aus und hätte nichts dagegen daß es auch für die Xbox360 kommt. Gerade das Wasser schaut doch toll aus. Es reagiert auf die Bewegungen und es bricht sich das Licht... was will man denn noch mehr? Ja, ich spiele gern auf meiner Xbox360, aber man braucht Sachen wirklich nicht einfach nur schlecht machen (ok, außer es kommt ein fetter Klempner mit Schnauzbart drinnen vor :mf: ). Ratchet und Clank habe ich bis jetzt nur Videos gesehen, das gefällt mir einfach gar nicht (obwohl es von der Graphik wirklich toll ist.). Der Stil geht nunmal nicht (für mich). Also Uncharted ist wirklich einfach umwerfend (wenn ich jetzt nur die Technik hernehme, wie es sich spielt weiß ich ja noch nicht).
Klar, ist richtig, ich bin jemand, der nur ein System hat und es auch so möchte. Aber das heißt nicht, daß automatisch alles andere schlecht sein muß. Ich gönne das jedem Ps3 Besitzer :)

ich finde das wasser sehr gut, soweit man das anhand der briefmarkengröße beurteilen kann.
Hier ist ein Video, das die Szene enthält ("Environments"):

http://www.gamersyde.com/news_5343_en.html

und btw. lecker hat schon ein wenig recht, würde das spiel fürs böxle kommen hätten es einige wohl schon in den himmel gehyped. aber hier sucht man das haar in der suppe.
Ich beziehe das jetzt mal nicht auf mich, aber ist es nicht generell auch ein wenig nervig, ständig rumzuheulen, dass hier ach so viele Leute nur Spiele auf einem gewissen System hypen? Dieses ständige Pseudo-Gerechtigkeitspolizei ist kein Stück besser, die Motivation dazu genauso wenig nachvollziehbar. Außerdem wird's dadurch erst zum Thema. Das macht Beiträge wie die von relikt oder knusper aber natürlich auch nicht besser.

Zurück
Oben