• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Umstrukturierung des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gab ja tatsächlich schon eine umfrage.:verl:

war nicht meine absicht. war aber dennoch gut so, denn im anderen stimmt ja keine sau ab!:D

@gentsai

das was du geschrieben hast nenne ich keine diskussion sondern sondermüllverarbeitung!:mf: ;)

finds nur nicht so pralle, dass sich keiner tatsächlich korrekt dazu äußert!

also eine vernünftige argumentation "PRO neues Forum" kann doch erwartet werden, oder hat das blaster es mittlerweile nicht mehr nötig?
(Sollte das schon erfolgt sein, bitte ich um entschuldigung und um einen verweis mit nem link. kann zur zeit nur auffer malooche surfen. mein pc ist am samstag vollständig weggeraucht.:verl: , und hab daher nicht die zeit alles zu durchforsten.)

Wieso sollte man sich denn dazu äussern?
Schliesslich wurde die Änderung intern besprochen und die Mehrheit war dafür, sonst hätte man das garnicht so gemacht.
Soll man jetzt, nur weil viele rummeckern, das ganze wieder rückgängig machen?
Als wenn das eingeführt worden wäre, um die User zu ärgern...

Original geschrieben von Gentsai
Schliesslich wurde die Änderung intern besprochen und die Mehrheit war dafür, sonst hätte man das garnicht so gemacht.
Als wenn das eingeführt worden wäre, um die User zu ärgern...

geil, wie die regierung...
3 mann sagen hüh, dass Volk will hot, letztendlich machen alle hüh.:rolleyes:

Intern ist die Mehrheit dafür, aus welchem grund auch immer, das wird hier ja nicht sonderlich erörtet. Der imo zu große Rest, den man nicht vernachlässigen sollte findet dieses neue layout durchschnittlich mit bisher 72% beschissen. Und es ist ja auch klar, dass es einigen leuten egal ist, weil sie lieber im Sonstigen sinnlos rumschwulen. In den Spieleforen wird wenigstens noch etwas disskutiert und dieser Disskusion nimmt man jegliche Struktur!

Original geschrieben von MarkKnopfler
ich habe ja unschwer verpassen können, dass es hier einige veränderungen im layout gegeben hat.:D

einige threads wurden auch schon dazu geöffnet, und teilweise auch wieder geschlossen:D

nun mal meine frage an die komplette community.

Was haltet Ihr vom jetzigen Outfit?

ich für meinen teil find es einen schweren schritt zurück! ich möchte meine xbox, ps2, DC (!!!!!!!!!) und gamecube games auf einen blick! teilweise wurden hier die threads aus dem e3-forum einfach verteilt.

komischerweise hat der pc-bereich noch ein eigenes forum.:dozey:

alles war schön übersichtlich, und nun muss teilweise wieder gesucht werden wie ein tier.
Also ich finds absolut unübersichtlich!

Warum wurde das ganze überhaupt gemacht?

eure meinungen sind gefragt. bitte stimmt hier ab. schließlich sind wir ja hier ein demokratisches forum oder?:rolleyes:

thx

guten abend:D

MK

Bin absolut deiner Meinung!

....eure meinungen sind gefragt. bitte stimmt hier ab. schließlich sind wir ja hier ein demokratisches forum oder?:rolleyes:
...

Wozu die Abstimmung? Angenommen es finden jetzt 90% der User die Struktur schlechter als bisher, was sollte dann passieren? Die Struktur wird nicht rückgängig gemacht... Wem sie jetzt oder nach einiger Zeit überhaupt nicht gefällt und wirklich so große ergonomische Schwierigkeiten damit hat, wird halt das Blaster nicht mehr nutzen. So einfach ist das.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Ganymed
In den Spieleforen wird wenigstens noch etwas disskutiert und dieser Disskusion nimmt man jegliche Struktur!

Wodurch denn? Weil sich die User mal ein paar Tage umgewöhnen müssen? Die Themen bleiben die gleichen, die Leute mit denen man diskutiert bleiben die gleichen. Wo ist das Problem?

Re: Re: Umstrukturierung des Forums

Original geschrieben von Franky

Wozu die Abstimmung? Angenommen es finden jetzt 90% der User die Struktur schlechter als bisher, was sollte dann passieren? Die Struktur wird nicht rückgängig gemacht... Wem sie jetzt oder nach einiger Zeit überhaupt nicht gefällt und wirklich so große ergonomische Schwierigkeiten damit hat, wird halt das Blaster nicht mehr nutzen. So einfach ist das.

Gruß,
Franky

ich kapier die Sturheit ohne Begründung net....weil so einfach ist es eben nicht.

Re: Re: Re: Umstrukturierung des Forums

ich kapier die Sturheit ohne Begründung net....weil so einfach ist es eben nicht.

Was für eine Begründung? In entsprechenden Thread hier wurden oft genug die Vorteile eines Multiplattform-Forums dargestellt.

So einfach ist es eben: Wenn man Verhältnisse vorfindet, die einem nicht passen, muß man versuchen sie zu ändern oder mitzugestalten. Wenn das nicht möglich ist (hier kannst Du es eben nicht), dann muß man sich eben neue Verhältnisse suchen. GENAU SO EINFACH IST DAS!

Wenn ich in einem Laden Stammkunde bin und der sein Sortiment geändert hat - welches mir nun gar nicht paßt und ich mir sicher bin, dass es mir in Zukunft auch nie gefallen wird - dann kaufe ich da eben nicht mehr ein. Ganz einfach. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mit dem Ladenbesitzer stundenlang rumdiskutieren würde. Ich würde ihm meine Meinung sagen und dann gehen.

Gruß,
Franky

Re: Re: Re: Re: Umstrukturierung des Forums

Was für eine Begründung? In entsprechenden Thread hier wurden oft genug die Vorteile eines Multiplattform-Forums dargestellt.

So einfach ist es eben: Wenn man Verhältnisse vorfindet, die einem nicht passen, muß man versuchen sie zu ändern oder mitzugestalten. Wenn das nicht möglich ist (hier kannst Du es eben nicht), dann muß man sich eben neue Verhältnisse suchen. GENAU SO EINFACH IST DAS!

Wenn ich in einem Laden Stammkunde bin und der sein Sortiment geändert hat - welches mir nun gar nicht paßt und ich mir sicher bin, dass es mir in Zukunft auch nie gefallen wird - dann kaufe ich da eben nicht mehr ein. Ganz einfach. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mit dem Ladenbesitzer stundenlang rumdiskutieren würde. Ich würde ihm meine Meinung sagen und dann gehen.

Gruß,
Franky

Wenn man Verhältnisse vorfindet, die einem nicht passen, muß man versuchen sie zu ändern oder mitzugestalten

Du schlägst es vor.... und versuchst gleichzeitig dies zu verhindern.

Re: Re: Re: Re: Re: Umstrukturierung des Forums

Original geschrieben von lama

Wenn man Verhältnisse vorfindet, die einem nicht passen, muß man versuchen sie zu ändern oder mitzugestalten

Du schlägst es vor.... und versuchst gleichzeitig dies zu verhindern.

Ich schlage gar nichts vor und verhindere auch nichts. Hier kann ein User nun mal nichts ändern, wenn er dies gemerkt hat und sich nicht mit den Verhältnissen anfreunden kann, geht er halt.

Gruß,
Franky

noch besser, er würde nicht mit dem ladenbesitzer disskutieren, aber seine Meinung sagen!:breit:

Wo ist das Problem. Ich weiß, dass diskutieren nichts bringen würde. Also sage ich meine Meinung (mache ich sowieso immer) und gehe dann, weil ich nichts ändern kann.

Gruß,
Franky

gut, dann hab ichs halt nicht gemerkt!....sorry...ich dacht ja bloß hier is ne Art Comunity oder so....:rolleyes:

Sorry, aber mir gefällt die Neuordnung auch nicht, denn man muss viel zu lange suchen um einen entsprechenden Thread wiederzufinden, da jetzt alle "auf einem Haufen" sind.

Ich hab mich bislang noch an jede Veränderung gewöhnen können, doch auch ich würde mir die alte Variante wünschen...hier wurde IMO verschlimmbessert...

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
Sorry, aber mir gefällt die Neuordnung auch nicht, denn man muss viel zu lange suchen um einen entsprechenden Thread wiederzufinden, da jetzt alle "auf einem Haufen" sind.
...

Du mußt nicht viel zu lange suchen. Es dauert - wenn Du Dich wirklich immer nur für EIN SYSTEM interessierst - vielleicht 1-2 Sekunden länger einen Thread zu finden. Wenn Du Dich für mehrere Systeme interessierst, gibt es nur Vorteile bei der Nutzung/Navigation.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Gentsai

z.B. !!!:D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Umstrukturierung des Forums

Ich schlage gar nichts vor und verhindere auch nichts. Hier kann ein User nun mal nichts ändern, wenn er dies gemerkt hat und sich nicht mit den Verhältnissen anfreunden kann, geht er halt.

Gruß,
Franky

Nett, sehr nett sogar...

Original geschrieben von Crayfish

Ich hab mich bislang noch an jede Veränderung gewöhnen können, doch auch ich würde mir die alte Variante wünschen...hier wurde IMO verschlimmbessert...

MfG,
Crayfish

100 % agree !

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Umstrukturierung des Forums

Gruß,
Franky

noch ein wenig arroganter und gleichgültiger gehts nicht oder?:shake:

was soll denn dieser scheiss spruch "wem´ nicht passt kann ja gehen!", di user sind ja wohl mit verantwortlich für den erfolg des forums, oder irre ich mich da? he?

was ist wenn hier die 71% der community denen die neue struktur nicht gefällt, abziehen und es sich im gamersfun gemütlich machen? macht ihr dann ne pulle champagner auf oder was?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Umstrukturierung des Forums

noch ein wenig arroganter und gleichgültiger gehts nicht oder?:shake:

was soll denn dieser scheiss spruch "wem´ nicht passt kann ja gehen!", di user sind ja wohl mit verantwortlich für den erfolg des forums, oder irre ich mich da? he?

was ist wenn hier die 71% der community denen die neue struktur nicht gefällt, abziehen und es sich im gamersfun gemütlich machen? macht ihr dann ne pulle champagner auf oder was?

Wenn sich die Mods über seitenlange Threads bemühen zu erklären und die Vorteile darstellen sowie auf Argumente der User eingehen und dann trotzdem nur Gejammere kommt, ohne dass sich manche User wirklich mit der Umstrukturierung auseinandersetzen, dann gibt es halt einen Punkt an dem man sagen muß: Es gibt keine Möglichkeit, wenn Du überhaupt nicht damit leben kannst, mußt Du leider gehen.

Das ist keine arrogante oder gleichgültige Äußerung, sondern einfach nur die Konsequenz. Wer sich nicht die Mühe machen möchte, mit einer neuen Struktur wenigstens eine zeitlang auseinander zu setzen und nur rumjammert, sollte wirklich überlegen was ihm wichtiger ist:

Eine tolle Community oder einen Click weniger, den er ansonsten benötigen würde, um zu einem älteren Beitrag zu kommen.

Gruß,
Franky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben