• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Umgebaute US box ruckelt beim DVD schauen.

ich geb dir einfach mal nen guten tip, leg eine NTSC dvd in deinen rechner, öffne sie mit Power DVD und lass dir die Framerate anzeigen. Ich habe Triple X, Windtalkers, Austin Powers, The Sixt Sense, Shenmue The Movie ausprobiert alle mit 29.97fps.

Desweiteren erstell doch mal eine NTSC DVD mit einem bekannte authoring prog, wie z.B. Maestro, da lässt sich kein stream einfügen der mit 23,976 fps läuft, da dies einfach nicht dvd konform ist.

Original geschrieben von InSaNe
ich geb dir einfach mal nen guten tip, leg eine NTSC dvd in deinen rechner, öffne sie mit Power DVD und lass dir die Framerate anzeigen. Ich habe Triple X, Windtalkers, Austin Powers, The Sixt Sense, Shenmue The Movie ausprobiert alle mit 29.97fps.

dann gebe ich jetzt mal einen guten tip , greife mal zu einem x-beliebigen dvdripper der dir den quellstream anzeigt und nicht wie dein software dvdplayer den auf 29,97 und somit ntsc kompatibel gewandelten OUTPUT , abgespielt werden nunmal nur genau diese 23,976 fps was man wie gesagt problemlos anhand der spielzeit nachvollziehen kann

und hier jetzt noch eine kleine extra lektüre für alle ungläubigen da ich jetzt langsam wirklich der diskussion müde werde , wer mehr informationen will schafft es wohl grade noch dvd + ntsc + frames per second bei google einzugeben , wer mir dann immernoch erzählen will ntsc filme würden NICHT im 23,976 fps format vorliegen wie auch in dieser geschwindigkeit auf das entsprechende ausgeabegerät gezaubert werden dem kann und will ich auch wirklich nicht mehr helfen .

http://www.kino-pc.de/av/hertz.html

man merkt echt das du ahnung hast vom rippen hast :breit:

es ist einfach sinnlos sich weiter zu unterhalten, wenn die leute sich nicht auskennen. Glaub mir ich hab schon soviele DVD Filme erstellt ich kenn mich da schon aus und wenn ich sage das 23,976 keine konforme framerate ist, dann stimmt dies auch. Man kann einfach keine DVD erstellen mit dieser Framerate, dass ist mir eben wieder passiert, als ich meine simpsons folgen auf dvd backen wollte.

Übrigens zeigt Power dvd immer die richtige Framerate an.

Und soweit ich den Text auf die schnelle verstanden habe, geht es darum einen Film wieder in die org. geschwindigkeit des masters zu bringen.

da du nach wie vor nicht den unterschied zwischen speicherung der daten auf dvd und der späteren ausgabe zu erkennen scheinst ein weiterer versuch es in deinen schädel zu prügeln:

"However this is not necessary for DVD since the player can carry out the frame rate conversion. Therefore the video can be stored on disc at 24fps and displayed by the player at 30 fps."

oder um es jetzt mal ganz plump zu machen , hast du jemals einen eng. dvdrip bei emule/edonkey gezogen und eine entpsrechende dt. tonspur drübergemuxt ? da wirst du feststellen ( oh überraschung ) der videostream ist IMMER in 23,976 fps und ich kann es nur zum 397. mal sagen , der grundstream IST nunmal immer bei 23,976 fps was ja grade der vorteil von ntsc filmen ist , die original kinogeschwindigkeit , das das ganze dann BEI DER AUSGABE auf ntsc video komforme 29,97 fps HOCHGERECHNET wird ändert nunmal nichts an dieser tatsache

ich habe nichts anderes behauptet, dass master ist immer in 23,976, dass hat aber nix mit der diskussion um die DVD framerate zu tun. Denn dort gibts diese framerate nicht offiziell. Natürlich konvertiert man den stream beim rippen wieder ins org. zurück, wenn man auf diesen Divx schrott steht. Aber das war überhaupt nicht das thema, denn hier gehts um DVD´s und nicht um DivX

Kleiner tip noch, ich würde das mit den tauschbörsen rausnehmen, deine illegalen aktivitäten will hier keiner wissen.

Tolle Antwort

Was löschst du hier in dem Thread rum, dann mach ihn lieber dicht als hier willkürlich ohne Sinn und Verstand Postings zu löschen :angryfire

For graceful fury, there's no power greater than Ede! *g*

Sorry ich steh unter Drogen. *g*

Ähm, was stand denn in deinem Posting?

Ich hab einmal auf digital-x verlinkt, wo erklärt wurde warum es ruckelt, dann habe ich noch bsalami und samsnatch nahegelegt sich an den bekannten spruch von dieter nuhr zu halten...

dann hab ich noch ein bißchen was zu DVDs erklärt, alles absolut harmlos

Falls hier weiter willkürlich Postings gelöscht werden, seh ich keinen Sinn mehr darin, hier zu posten....

@sam: du solltest dich lieber mit DVD Authoring statt mit rippen beschäftigen, dann hättest du vielleicht mehr Ahnung von der Materie....

Zurück
Oben