• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

UI Cup 2003

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Für die einen langweiliger Müll, für die anderen die letzte Hofnung :D

Mit Werder, Schalke und Wolfsburg versuchen auch drei deutsche Klubs noch einen der begehrten UEFA Cup Plätze zu ergattern

Der erste Gegner im UI-Cup steht für den VfL Wolfsburg fest. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Röber bekommt es in der zweiten Runde des Uefa-Intertoto-Cups mit dem bulgarischen Klub Marek Dupnitza zu tun.

Der Neuntplatzierte der bulgarischen Meisterschaft besiegte im Erstrunden-Rückspiel den ungarischen Klub Videoton Szekesfehervar mit 3:2 (2:2, 2:0) nach Verlängerung. Im Hinspiel hatten sich beide Klubs 2:2 getrennt.

Das Zweitrunden-Hinspiel findet zunächst am 5. oder 6. Juli in Dupnitza statt. Das Rückspiel ist für den 12./13. Juli angesetzt.


Quelle: sport1.de
 
als Wolfsburg erster Gegner ist doch echt eine Granate. Ne mal im Ernst das ist ja ein weiterkommen echt Pflicht. Bin mal gespannt welche Gegner die anderen beiden bekommen. Die letzten Jahre zeigten ja das die Gegner erst zum späteren Zeitpunkt besser werden.
 
Original geschrieben von PES
Ne mal im Ernst das ist ja ein weiterkommen echt Pflicht.

:D

Misslungener Auftakt für den VfL Wolfsburg in den UI-Cup.

Der Bundesligist kam beim bulgarischen Vertreter Marek Dupnitza nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Führung durch Klimowicz reicht nicht

Die frühe Führung durch Diego Klimowicz (24.) reichte den "Wölfen" im Hinspiel der zweiten Runde nicht zum erhofften Auswärtssieg.

Die Bulgaren schafften am Samstag vor 4000 Zuschauern durch Bibischkow (56.) noch den Ausgleich. Dennoch besitzt das Team von Trainer Jürgen Röber eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 12. Juli (20 Uhr) in Wolfsburg.

Karhan vergibt Vorentscheidung

Ohne den verletzten Torjäger Tomislav Maric starteten die Niedersachsen nervös in das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Erst das Tor von Klimowicz brachte Ruhe in die Aktionen.

Der VfL kontrollierte das Spiel und verpasste durch Miroslav Karhan (50.), der eine klare Chance nicht nutzte, die Vorentscheidung.

Unentschieden gerecht

Nach einem Ballverlust von Thomas Rytter im Mittelfeld kam der bulgarische Tabellenneunte unerwartet zum Ausgleich und danach besser ins Spiel.

Trotz eines Endspurts mussten die Wolfsburger mit dem Remis zufrieden sein.


Quelle:

sport1.de
 
ach das schaffen die schon im Rückspiel. Das wird ein klares Ergebniss werden. Man muß ja auch bedenken das Wolfsburg erst vor 2 Wochen mit dem Training begonnen hat.
 
Wolfsburg ist dank eines 2:0 Sieges eine Runde weiter, Schalke und Werder greifen ab der dritten Runde auch ins Geschehen ein. Die Begegnungen des nächsten Wochenendes:

Dacia Chisinau - FC Schalke 04
AC Perugia - Sieger Akratitos/Allianssi
AO Aigaleo - NK Koper
RC Lens - FC Wil
Tobol Kostanai - SV Pasching
Athletic Bilbao - Brescia Calcio
EA Guingamp - FC SA Brünn
Racing Santander - Sieger Liberec/Shamrock
1. FC Synot - VfL Wolfsburg
SC Heerenveen - Lierse SK
O.G.C. Nice - Werder Bremen
Sieger Tampere/Sutjeska - HNK Cibalia Vinkovci

Nizza also. Schönes Los für Bremen. Ein halbwegs bekannter Gegner sorgt sicher für mehr Zuschauer
 
Na ja, wenigstens muss Werder nicht gegen irgendeine osteuropäische Lokomotivenfabrik-Mannschaft antreten. OGC Nizza ist ein feiner Gegner. Trainer von Nizza ist übrigens der Deutsche Gernot Rohr.
 
Ach Bremen fliegt doch gleich raus. Ich bin das doch schon gewöhnt von denen. :bawling:

Btw: Stimmt das eigentlich, dass die Auswärtstrikots bei Werder diese Saison Schwarz/Orange sind ? :confused:
 
Ich finds gut, wenigstens mal was anderes. Das Heimtrikot erinnert mich an meinen Kinderschlafanzug :love:
 
die neuen Werdertrikots sind wirklich zum kotzen :D

btw.

Die UEFA gab am Montag auch bekannt, wie der weitere Weg für die Gewinner der dritten Runde aussieht. Im Erfolgsfall würde der SV Werder im Halbfinale auf den Gewinner des Vergleichs FC Tobol Kastanay (Kasachstan) - SV Pasching (Österreich) treffen.

In einem möglichen Endspiel um den Einzug in den UEFA-Cup könnte es zum deutsch-deutschen Aufeinandertreffen mit Schalke 04 kommen. Das Team mit Ex-Werderaner Frank Rost muss sich zuvor als stärkste Mannschaft aus Vergleichen mit FC Dacia Chisinau (Moldawien) und dem Sieger aus Real Santander (Spanien) - Slovan Liberec (Tschechien) erweisen


Nen deutsches Finale wäre nicht schlecht :love:
 
wäre echt geil, aber glauben tu ich da nicht dran. Sollen froh sein wenn überhaupt eine deutsche Mannschaft ins Finale kommt.
 
Das Bremer Hinspiel in Frankreich heute, wird übrigens ab 20:15 Uhr auf Eurosport übertragen :)
 
Schalke und Wolfsburg gewinnen ihre Hinspiele jeweils auswärts mit 1:0, Bremen blamiert sich in Nizza und kommt über ein 0:0 nicht hinaus...
 
Zurück
Oben