• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

UEFA Euro 2024 in Deutschland

Was sagen wir zum Elfmeter? Das Netz diskutiert kontrovers. Nach den ersten Wiederholungen hätte ich ihn auch gegeben, aber mittlerweile finde ich ihn zumindest streitbar. Nun ja, es bleibt dabei: VAR abschaffen!
 
Hab Schiedsrichter Ausbildung und wir haben auch diskutiert, war aber bei uns in der Gruppe eindeutig, den nicht zu geben. Würde die Möglichkeit geben hier trotzdem gelb zu geben und indirekten Freistoß aber es war einfach unglücklich die Szene.
 
Früher gabs mal "gestrecktes Bein" - das sah doch stark danach aus - gibts das nicht mehr?

Bin weiterhin für VAR - sollte immer eingesetzt werden!
 
Das sind Profis, die Hunderttausende Stunden Fussball spielen. Es war unglücklich, aber dem Verteidiger war in der Bewegung relativ "klar", was passieren müsste. Und es sollte auch klar sein, dass es übel ausgehen kann. Er hat ja nicht versucht den Ball zu stoppen, sondern die Bewegung vom Angreifer imho.

Deswegen war das für mich okay, gerade wenn man bedenkt dass da Zug drauf ist.. da die Stollen draufhalten ist ein Elfer imho.
 
Zum letzten Mal heute, das große Finale der Euro 2024 steht an. Wer wird der Nachfolger Italiens? :znaika:

[IMG]

Sonntag, 14. Juli, 21:00 Uhr in Berlin (ARD/Magenta)
Spanien - England

EM-Bilanz: 0-1-1, 1:2 Tore (Gruppenhase 1980 - 1:2, Viertelfinale 1996 - 2:4 i.E.)
Gesamtbilanz: 10-4-13, 32:45 Tore
letztes Spiel: Nations League 2019 Gruppenphase 2:3

Funfacts:
  • 17. Finale in der EM-Geschichte
  • fünftes EM-Finale für Spanien (Bilanz 3-1)
  • Spanien könnte mit einem Sieg alleiniger Rekordsieger werden (aktuell mit Deutschland je drei Titel)
  • zweites EM-Finale hintereinander und insgesamt für England
  • England könnte die 11. siegreiche Nation werden
  • erstes EM- und WM-Finale für England, welches nicht im eigenen Land stattfindet
  • nach der Frauen-WM 2023 das nächste Final-Duell beider Länder (Sieg Spanien 1:0)
  • kurz davor bei der U21-EM 2023 hieß das Finale ebenfalls Spanien - England (Sieg England 1:0)
  • Álex Baena (Spanien), Cole Palmer und Anthony Gordon (beide England) waren dort dabei
  • Spaniens Trainer de la Fuente wurde bereits mit der U19 (2015) und der U21 (2019) Europameister
  • Schiedsrichter Letexier wird mit 35 Jahren der jüngste Leiter eines EM-Finals werden
Unai Simon - Carvajal, Le Normand, Laporte, Cucurella - Rodri, Fabian, Dani Olmo - Lamine Yamal, Morata, N. Williams
Trainer: de la Fuente

Pickford - Walker, Stones, Guehi - Saka, Mainoo, Rice, Trippier - Foden, Bellingham - Kane
Trainer: Southgate

Schiedsrichter: Francois Letexier (Frankreich)

Alle Europameister:
2020 Italien (2)
2016 Portugal (1)
2012 Spanien (3)
2008 Spanien
2004 Griechenland (1)
2000 Frankreich (2)
1996 Deutschland (3)
1992 Dänemark (1)
1988 Niederlande (1)
1984 Frankreich
1980 Deutschland
1976 Tschechien (1)
1972 Deutschland
1968 Italien
1964 Spanien
1960 Russland (1)
 
Hab genau in dem Moment hingeschaltet als der Typ mit den langen Haaren wieder geschauspielert hat als sei er bei gzsz. Gleich wieder puls gekriegt
 
Hab genau in dem Moment hingeschaltet als der Typ mit den langen Haaren wieder geschauspielert hat als sei er bei gzsz. Gleich wieder puls gekriegt
Das ist bei ihm aber auch dreimal so schlimm wegen den Haaren. Sieht dann immer aus wie Rag-Doll bei der Sesamstraße :D und viel "dynamischer" als bei den anderen.

Meinetwegen verdient, meinetwegen hätte es gegen DE zu einem Elfmeterschießen kommen sollen (welches die Deutschen auch hätten verlieren können). Ich finds doof, kann mit den Spielern und der Mannschaft nix anfangen und die Spiele waren öde. Whatever!
 
Sehe ich etwas anders. Die Entscheidung mit dem Elfer gegen uns bleibt immer noch eine Lachnummer.

Ich verstehe es auch immer noch nicht. Der vergrößerte doch deutlich mit seinem 'abgespreizten' Arm die Körperfläche und der Ball prallt am Arm ab. Das alles im Strafraum.

Experten sagen zwar, dass man den nicht geben muss, aber wenn das kein Elfer ist....

Aber gut, jetzt auch egal. Interessiert mich schon morgen nicht mehr die Bohne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben