• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uefa-Cup Finale

Original geschrieben von Justus Jonas
Ich war für Porto, aber ich fand´s voll dreckig, wie die am Ende auf Zeit gespielt und geschuspielert haben...

Am besten war deren Torwart mit seiner Doppelrolle und der ach so schlimmen Verletzung danach :D Diese Art von Zeitspiel ist bei den Schotten z.B. völlig verpönt und wird auch von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Original geschrieben von mcpete

Der Verein wurde AFAIK damals von irischen Priestern gegründet und hat seitdem mehr als enge Bindungen zu Irland, z.B. besteht der Grossteil des Liedgutes der Celtic-Fans aus Irish-Rebell-Songs (Pro Irland/IRA/Sinn Fein). Celtic ist der Club der Katholiken in Schottland (es gibt z.B. jede Menge Schals mit Sprüchen wie "God save the pope" usw.), wogegen Rangers der Verein der Protestanten ist. Bei den Rangers hängen z.B. überwiegend Flaggen mit dem Union Jack. Die Stadtrivalität hat somit nicht nur fussballerische Gründe, sondern auch politische/religiöse. Davon kann man jetzt halten, was man will, unbestritten sind die Celtic-Fans ein verdammt friedlicher, lustiger und trinkfreudiger Haufen, hatte schon 3x das Vergnügen ein Celtic-Spiel zu sehen.

WoooW :eek:

Vielen Dank für die erklärung. Ich hab echt an meinen Erdkunde-Wissen gezweifelt als ich die ganzen Irischen Banner und Fahnen gesehn habe.

Original geschrieben von mcpete

Am besten war deren Torwart mit seiner Doppelrolle und der ach so schlimmen Verletzung danach :D Diese Art von Zeitspiel ist bei den Schotten z.B. völlig verpönt und wird auch von den eigenen Fans ausgepfiffen.

zwei dumme ein Gedanke :D haben wir das gleiche zur selben Zeit gepostet :rolleyes:

Ich finde den Britischen Fussball einfach nur geil, zum teil der geilste auf der Welt

Es wird sauschnell gespielt, immer nach vorne.. und das auch bei den Keller-Duellen.

Schade, hätte es celtic gegönnt

Zurück
Oben