• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uefa-Cup Finale

1:1

btw-so schlecht fand ich die 1. Hälfte nicht- so wies sich entwickelt könnte es auch noch besser werden:)

:D

btw-noch ne kleine Prognose:
Deco wird nicht mehr lange bei Porto spielen, der Junge scheint einiges drauf zu haben.

Scheisse 1:2. Da sah die Hintermanschaft von Celtic mal wieder nicht besonders gut aus. Wenigstens ist jetzt mal Feuer drin.

Original geschrieben von mcpete

Gandalf im Sportforum? :eek: Lange nicht mehr vorgekommen oder?
Ich sitze meistens vorm Fernseher und nicht vorm PC, wenn was gescheites an Sport in der Glotze kommt.;)

Aber hast schon recht, ins Sportforum verirre ich mich nur recht selten.:)

Porto gewinnt den Uefa-Cup am Ende verdient durch ein 3:2 Silver-Goal in der 2. Hälfte der Verlängerung. Insgesamt war es ein spannendes, aber nur selten hochklassiges Spiel (Anfang der 2. Halbzeit). Celtic hatte in der Verlängerung nicht mehr die Kraft, die gelbrote Karte hat ihnen dann den Rest gegeben. Schade, denn so eine Chance kommt in den nächsten Jahren bestimmt nicht wieder. Am Sonntag gehts noch mal um die Meisterschaft in Schottland, wo die Ranger und Celtic punkt- und torgleich sind, Celtic allerdings das weitaus schwerere Spiel in Kilmarnock hat.

Das Spiel wurde zwar nicht mehr so hochklassig wie vielleicht erwartet aber zumindest wurde es noch sehr spannend und endete mit einem verdienten Sieg für Porto.

Oh mann, ich hätte mich so aufregen können über die Zeitschinderei in der zweiten Verlängerung. Celtic hätte noch ein Tor im direkten Gegenzug schaffen können, genau wie beim 1:0 und 2:1.

Die Fans von Celtic sind UNGLAUBLICH. Ich will die Fans sehen, die wie die Celtic Supporters, hunderte von Kilometer nach Spanien fahren um das Spiel zu sehen, dann verlieren, und trotzdem das Stadion so zusammenbrüllen dass die Fans der Siegermanschaft nicht zu hören sind.

Das sucht wahrscheinlich Weltweit seines gleichen.

Kann mir eigentlich jemand erklären warum die Fans einer schottischen Mannschaft alles mit Irland-Bannern zuhängen, oder hab ich was falsch mitbekommen?

Original geschrieben von Fuma

Kann mir eigentlich jemand erklären warum die Fans einer schottischen Mannschaft alles mit Irland-Bannern zuhängen, oder hab ich was falsch mitbekommen?

ranger's und celtic unterscheiden sich doch irgendwie in ihrer konfession, oder? ist da nicht eine katholisch, die andere protestantisch? viel. hats ja damit was zu tun, ..

trotzdem ist und bleibt Glasgow in Schottland :D

Aber ich glaube du hast recht dass da noch ein religöser Hintergrund bei ist............weiss aber nicht genau.

Ich war für Porto, aber ich fand´s voll dreckig, wie die am Ende auf Zeit gespielt und geschuspielert haben...

Original geschrieben von Fuma

Der Verein wurde AFAIK damals von irischen Priestern gegründet und hat seitdem mehr als enge Bindungen zu Irland, z.B. besteht der Grossteil des Liedgutes der Celtic-Fans aus Irish-Rebell-Songs (Pro Irland/IRA/Sinn Fein). Celtic ist der Club der Katholiken in Schottland (es gibt z.B. jede Menge Schals mit Sprüchen wie "God save the pope" usw.), wogegen Rangers der Verein der Protestanten ist. Bei den Rangers hängen z.B. überwiegend Flaggen mit dem Union Jack. Die Stadtrivalität hat somit nicht nur fussballerische Gründe, sondern auch politische/religiöse. Davon kann man jetzt halten, was man will, unbestritten sind die Celtic-Fans ein verdammt friedlicher, lustiger und trinkfreudiger Haufen, hatte schon 3x das Vergnügen ein Celtic-Spiel zu sehen.

das hat mich auch so derbe angekotzt. Dieser Penner von Torwart......bei diesem "Foul" wie er da geschauspielert hat. Boooaahh, ich hab so dermaßen meinen Fernseher angeschrien, das hat der bestimmt bis Sevilla gehört.

Zu allem überfluss hab ich mir mein Celtic Trikot ein bisschen kaputt gemacht weil ich so rumgesprungen bin vor Wur :D

Zurück
Oben