• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Überbewertete Hype-Spiele? z.B. Halo, Zelda Wind Waker, Metroid Prime

Tails

Platin Member
Was ist an HALO denn so toll

Ich würde gerne wissen was man an Halo so toll findet, auf jeder Website steht, das Halo der zur Zeit beste Ego-Shooter ist. Ich besitze Halo seit dem Release und kann die Meinung absolut nicht verstehen. Und über jeden neuen Ego-Shooter der erscheinen wird, wird gesagt das könnte ein HALO Killer werden.

Was außer der KI, der Steuerung und DD 5.1 ist denn bitteschön so toll an HALO ?

Ich gebe dem Spiel höchstens 84% :D

Oh, da ist jemand meiner Meinung. Halo ist ohne Frage ein nettes Spiel, aber sooo toll nun auch wieder nicht.

is halt geschmackssache es gibt immer leute die von spielenw eniger angetan sind als die überwiegende mehrheit. mir hat das spiel als ganzes einfach unheimlich viel spaß gemacht und der coop modus hat es dann zu dem "überspiel" aufsteigen lassen. einen sehr großen teil zum ruf von halo hat sicher auch die vorgeschichte des spiels und der enorme hype der daraus entstanden ist zu beigetragen nur halo ist halt eines von wenigen spielen das fast keinen wirklich auf ganzer linie enttäuscht hat. es spielts ich hervorragend, hatte seinerzeit eine superbe grafik, und sehr geilen dolby digital 5.1 sound das alles gabs vor der xbox und halo in der form ja nun net so das man es vieleichta uch anders und besser in errinerung hat als es objektiv VIELEICHT ist. errineremich da als ähnliches beispiel gut an mario 64 damals revolutionär heute noch sehr gut aber nix besonderes mehr. naja ich fand auch story, leveldesign ( abgesehen von der bibliothek un einem anderen level wo sich einige räume aufgrund der architektur permanent wiederholt haben) sehr geil, die weitläufen außen level hab ich vorher auch in der form noch net gesehen und die fahrzeuge haben ihren teil dazu beigetragen. halo ist halt einfach halo, wenn man den hypenet kennt kann man das alles sicherlich net nachvollziehen und genießen. aber spiel des spiel nochmal mit nem kumpel im coop durch vieleicht wird dein bild von halo dann etwas klarer :D

Vielleicht liegts einfach daran dass es auf Konsolen nicht soviele gute Ego-Shooter gibt wie auf dem PC?

Auf PC war Halo auch ein sehr guter Shooter, allerdings gab es einfach bessere Alternativen. Da hätte auch ein früherer Release nichts dran geändert.

Ich fand Halo auch nicht megamäßig. Das was objektiv ein guter-sehr guter Ego-Shooter. Mehr nicht. Aber kein Spitzenspiel. Wertung vielleicht 88%.

Genauso gibt es noch genug andere Spiele:

Zelda Wind Waker aufm Cube z.B. Meine Güte, was für ein Hype um das Spiel und dann noch die Wertungen. :shake: Das was ein stinknormales Action-Adventure mit deutlichen Schwächen wie z.B. viel zu lange Bootsfahrten. Dazu war es weder von der Story her wahnsinnig spannend noch hatte es sonst tolle Merkmale, die andere Action Adventures nicht haben.

hm naja das is halt immer auch ansichtssache ich zb. fand halo genausowenig überbewertet wie das in meinen augen mega geniale metroid prime welches ich nach secret of mana noch immer als das beste spiel handle was ich jeh gespielt habe...

Oh Franky, ich nehme mal an, die neue Überschirft ist von dir. ;)

Metroid Prime da reinzusetzten gleicht einer Gotteslästerung. Perfekter kann man ein 2D-Spielprinzip nicht in 3D umsetzen. Viel Spaß, wenn Mario das liest. :D

Time Splitters 2 war überbewertet... das war keine 50% wert im Single modus... einzig und allein der spaßige multiplayer konnte es retten...

Battlefield: Vietnam war auch absolut überbewertet, hat in allen Printmags ~90% bekommen und das obwohl die Verkausversion kaum spielbar war. :shake:

Ich krieg son Hals wenn ich wieder daran denke wie enttäuscht ich war. :mad:

Original geschrieben von Steve Austin
Oh Franky, ich nehme mal an, die neue Überschirft ist von dir. ;)

Metroid Prime da reinzusetzten gleicht einer Gotteslästerung. Perfekter kann man ein 2D-Spielprinzip nicht in 3D umsetzen. Viel Spaß, wenn Mario das liest. :D

Laut Mag-Wertungen ist es eines der besten Spiele überhaupt. Sicherlich ein guter - sehr guter Titel. Mehr nicht. Alleine schon die Grafik war nur Durchschnitt. Ansonsten ein gutes Action-Adventure aus Ego-Perspektive.

Ich konnte mit Metroid Prime aber auch wirklich garnix anfangen, sowas langweiliges habe ich selten gespielt. :D

Wind Waker fand ich dagegen nicht überbewertet, hätte imo sogar mehr verdient.

Und Halo war ein netter Shooter, nicht mehr, nicht weniger. :)

Halo ist grandios und ist immernoch grandios. Halo ist und bleibt das allerbeste Actionspiel!!!111^^

Original geschrieben von Steve Austin

So isses :biggthump Bin schon in Versuchung den Topicnamen zu ändern :D

Spiele sind nunmal Geschmackssache. Ich mag keine reinen Ego-Shooter und kann dementsprechend auch nix mit Games ala Halo anfangen. Von überbewerteten Hype-Spielen würde ich da nicht reden, jedes Game hat seine Fans und objektiv sind das sicher gute Spiele (zumindest dürften so viele Mags, User etc. ja nicht irren)

Original geschrieben von relikt
mich würd ja mal die objektive einschätzung des themas von .ram interssieren :mf:

halo ist bestenfalls oberer durchschnitt. für die xbox version haben die die damals geniale pc version kastriert und beschnitten. herausgekommen ist ein pseudo spannender shooter mit mieser fahrzeugsteuerung und lahmer story bzw. charakterdesign.

PS:

und nichtmal ne halbwegs stabile framerate haben die bei DER grafik hinbekommen. aber wenigstens haben die die dvd mit ultra mülliger sprachausgabe und 3 gegner design gut füllen können. :lol:

Doom 3 wird dem Hype sowohl grafisch als auch spielerisch in keinster Weise gerecht.

Battlefield: Vietnam ist übrigens auch vollkommen überbewertet!

Zurück
Oben