• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Total (2021)

Crayfish

Fuddl
Der Pufpaff machts. Ja, der heißt wirklich so. Bereits am Mittwoch kommt die erste Folge des neuen "TV Total" mit Sebastian Pufpaff, Raab produziert. Nach "Wetten, dass..?" und bald "Geh aufs Ganze" nun das dritte Comeback in diesem Jahr. Hier der Ankündigungstrailer:


Es bleibt zu hoffen, dass erst gar nicht probiert wird, den Raab zu kopieren, der gab dem ganzen Ding seit Anbeginn seine eigene Note und ich bezweifele sehr, dass die Neuauflage ähnliche Kultereignisse hervorbringt wie die "Ö la Paloma Boys", "Maschendrahtzaun" oder Reportagen wie "Raab in Gefahr". Und es bleibt die Frage, ob es diese Neuauflage überhaupt braucht. Die Millenials tummeln sich im Netz und nicht auf Pro7. Raab brachte damals die Viva-Generation mit rüber, Pufpaff hat vorher auf 3Sat moderiert.

Als TV-Produzent hat Raab in den letzten Jahren nun auch nicht unbedingt Quotenhits geliefert, nur hat er bei den Sendern wohl noch einige Steine im Brett. Würde Raab die Sendung moderieren, hätte sie übermorgen wahrscheinlich monströse Einschaltquoten. Wetten, dass? Viele werden aus Neugierde wohl mal reinzappen. Ich auch. Und dann daran denken, wie sehr "TV Total" zum Zeitgeist der 90er und frühen 2000er gehörte, ehe Raab immer lustloser wurde und die Show in der Late Night-Suppe mehr und mehr zu ersaufen drohte.
 
Direkt erstmal kontra! War ja klar :D

Bin sehr gespannt, wie lange die das durchziehen. Ich denke, vier Folgen oder so reichen nicht aus um sich da einzugrooven und aneinander zu gewöhnen. Und genau das is wichtig. Das kann was werden, aber dann muss man die Vorbehalte ablegen und das Team muss mit den Begebenheiten von Social Media und Co arbeiten. Besser als es Magazin Royale und die HeuteShow macht. Kann klappen.

Ein TV Total ähnliches Format gibt es aktuell ja nirgends irgendwie. Reaktiv zum Zeitgeschehen mit "outtakes".
 
Raab und "TV Total" sind halt einfach Synonyme, da kann man nicht einfach nen Pufpaff hinsetzen. Da vergleicht man automatisch. Vielleicht hätte man der Sendung einen anderen Namen geben müssen. Und es ist ja nicht direkt contra von mir, sondern allenfalls Skepsis. Ich geb dem Ganzen gerne ne Chance. Kann ja gut werden. Nur sind das enorm große Fußstapfen in die der Pufpaff hier tritt. "Schlag den Henssler" hat ja leider auch nicht funktioniert.
 
Mal noch als Ergänzung: Das neue "TV Total" läuft nicht als Late Night Show, sondern wöchentlich zur Prime Time mittwochs um 20:15 Uhr. Mit dem wöchentlichen Turnus gehts schonmal back to the roots.
 
Mal noch als Ergänzung: Das neue "TV Total" läuft nicht als Late Night Show, sondern wöchentlich zur Prime Time mittwochs um 20:15 Uhr. Mit dem wöchentlichen Turnus gehts schonmal back to the roots.
Wie gesagt, ich denke, die müssen sich eingrooven. So wie GameTwo am anfang auch noch awkward war. Und so direktes Feedback via SM gabs damals ja auch nicht. Das wird schon spannend.
 
Hab erst gerade gestern darüber nachgedacht wie das damals mit den Late Night-Shows war, weil ich Maschendrahtzaun on Repeat hatte :D




Na ja, irgendwann dachten die TV-Sender solche Sendungen seien nicht nötig. Heute denken die Zuschauer solche TV-Sender sind nicht mehr nötig.
 
Schau ich mir an. TV Total hat mich fast 20 Jahre begleitet und noch heute schlummert die letzte Folge auf meinem Festplattenrecorder :D

Große Erwartungen habe ich nicht, TV Total ist Raab und Raab ist TV Total, ohne ihn kann das eigentlich nicht funktionieren.
 
Mag Pufpaff nicht. Gucke aber heute mal rein. Wenn es an die frühen Folgen angelehnt ist, kann es was werden. Zum Glück dauert es nur ne Stunde. ;)
 
Habs schlimmer erwartet.


Er macht das echt gut bisher. Etwas rauer als die heute show, wie es damals schon war. Sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse hier Spontaneität, der Pufpaff liest einstudierte Gags vor und dabei wirkt er noch aalglatt. Raabs anarchische Art fehlt.

Fazit der ersten 15 Minuten:
Was Lanz für „Wetten, dass?“ war, ist Pufpaff für „TV total“.
 
Ich finds schlecht. Pufpaff moderiert, als würde er vom Teleprompter ablesen. Selbst die Nippel wirken allesamt geplant und alles andere als spontan. Das mag als Comedian okay sein, aber zu einer Moderation gehört mehr - vor allem bei dieser Sendung. Kann Pufpaff singen? Ein Instrument spielen? Wie spontan ist er?

Zugegeben, Raab hatte die letzten Jahre keine Lust mehr und "TV total" war am Ende mehr eine Promoshow für Raab-Events und irgendwelche Promis, die gerade einen neuen Film, eine neue CD oder ein neues Buch veröffentlicht hatten. Insofern gehts hier schon mehr back to the roots. Aber es wirkt so gezwungen.

Richtig lachen musste ich nicht.
Morgen gibts gute Einschaltquoten, ab nächster Woche rauschen sie ab.

EDIT: Und wie oft will er noch "TV TOTAL IST ZURÜÜÜÜÜÜCK!!!" schreien?!
 
Zurück
Oben