• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV-Tipp: ARD heute abend 22.45 Uhr

Mir gibt das Zocken ja nicht mehr wirklich was, nach spätestens einer oder zwei Stunden habe ich keine Lust mehr. Dafür bekomme ich aber meine Internet-Sucht einfach nicht in den Griff. :dozey:

Jo, ich müsste eigentlich auch viel weniger Zeit im Internet verbringen, es ist ja fast schon eine Manie ständig durch die Favoriten zu klicken und irgendwo seinen Senf zu hinterlassen. :dozey:

Mir gibt das Zocken ja nicht mehr wirklich was, nach spätestens einer oder zwei Stunden habe ich keine Lust mehr. Dafür bekomme ich aber meine Internet-Sucht einfach nicht in den Griff. :dozey:

Ja, ich glaub Internetsüchtig bin ich auch. Zum zocken komm ich wirklich kaum noch, hab oft keine Motivation dafür oder aber ein schlechtes gewissen, wenn ich stattdessen lernen sollte. Eigentlich macht es mir aber noch viel spaß. Aber die Zeit die ich im Internet verbringe ist echt nicht mehr feierlich. :(

Ich glaube hier grasiert die Internetsucht und ich zähle mich auch dazu. Dank Seiten wie wer-kennt-wen.de und studivz.de schaut man auch dort ständig nach, was es Neues gibt. Dann noch die Emails und das Blaster und wenn man alles durch hat, kuckt man noch mal von vorne - es könnte ja was Neues geben...

Mit dem Zocken geht es mir wie euch, ich sollte da mal dran arbeiten und den Laptop einfach mal ausgeschaltet lassen.

MfG,
Crayfish

mir reicht das blaster :zahn: , in solchen communities wie studivz und co. bin ich nicht angemeldet. trotzdem gehe ich mehrmals täglich meine favoriten durch und bleibe auch mal ein wenig drauf hängen.

spielesüchtig bin ich mehr oder weniger auf jeden fall. das merke ich immer nach einem urlaub, als erstes wenn ich nach hause komme wird gezockt :D
negativen einfluss auf meine sozialen kontakte hat das aber kaum, da ich darüber hinaus noch genug andere hobbies habe und sowieso viel mit anderen mache. meine tägliche ration videospiel brauch ich aber :)

die wildeste zeit (so von 15-19 jahren) ist aber vorbei, einzig wow hat mich zum release drei monate lang wirklich von morgens bis abends beschlagnahmt... aber da bin ich auch schon lange drüber hinweg.
trotzdem kenne ich 2 leute die 2 jahre quasi vom erdboden verschluckt waren und NUR wow gezockt haben. die beiden haben den absprung nun aber auch geschafft.

Ich glaube hier grasiert die Internetsucht und ich zähle mich auch dazu. Dank Seiten wie wer-kennt-wen.de und studivz.de schaut man auch dort ständig nach, was es Neues gibt. Dann noch die Emails und das Blaster und wenn man alles durch hat, kuckt man noch mal von vorne - es könnte ja was Neues geben

Ich bin doch ganz froh, dass ich mit diesen Online-Netzwerken erst gar nicht angefangen habe. Wenn ich online gehe, sieht es bei mir immer so aus:

1. Spiegel (Nachrichten)
2. Gmx (Uni-Mails)
3. T-online (Private Mails)
4. N-tv (Börsenkurse)
5. Blaster (Crayfish ärgern)
6. Cinefacts (Schnäppchen und Film-News)

Und schon ist wieder mindestens eine halbe Stunde vergangen. :shake:

er ist halt ein mann von welt!:znaika:

@topic: ich habe ernsthafte zweifel, dass da neben der durchaus angebrachten kritik an süchtigmachenden spielen was anderes bei rumkommt, als sinnloses gebashe auf einer vermeintlichen minderheit, die den sendern die einschaltquoten während der primetime streitig machen.

@internetsucht: ja, die ist bei mir durchaus auch in gewisser grundform vorhanden. ich kann zwar gut und gerne 2 wochen ohne inet leben, aber wenn ich wie heute nicht wirklich was zutun hab, außer ein paar sachen in meiner hausarbeit tippen, dann gehen sicher 4h fürs surfen drauf. :dozey:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu faul das einzurichten und will den ganzen kram gar nicht auf meinem rechner haben, benutze auch nur web oberflächen..

Zurück
Oben