• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Danke!
Da geht aber auch nicht deutlich draus hervor, dass man etwas anderes gucken als aufnehmen kann, wenn man es genau nimmt.

Kann es mir aber anders nicht vorstellen.

Man kann vermutlich! maximal ein anderes Programm auf der selben Frequenz sehen. Ein Doppeltuner würde bestimmt auffällig beworben werden.

Mein Panasonic kann nur den Sender der gerade aufgenommen wird auch gleichzeitig anzeigen. Liegt wahrscheinlich an den DVB-S Tunern die ohne Twin-LNB sowieso nicht wirklich flexibel sind.
 
Bei LED Geräten ist dies aber auch ganz sicher so. ;)

Ich glaube das auch nicht unbedingt. Ich bin der Meinung, dass durch die Bauart bedingt immer noch jedes LED Gerät Clouding und den Flashlight-Effekt hat und das dem einen mehr auffällt als dem anderen. Als ich meinem Dad den TV gestern gezeigt habe wusste er z.B. nicht, was ich mit den "hellen Ecken" meinte und hat nichts gesehen ;)

Ich schau mir das mal ein paar Tage an. So richtig gestört hat es mich gestern abend schon nicht mehr nachdem ich meine Einstellungen gefunden hatte und vielleicht nimmt das ja auch mit dem Betrieb etwas ab.

Einen Umtausch möchte ich mir ersparen (alles wieder einpacken und dann ist ja nicht gesagt, dass es beim neuen Gerät besser ist). Im Game-Modus ist es auch nahezu nicht vorhanden und den kann man auch gut für's normale TV nehmen. Da fällt dann zwar Resolution+ weg, aber ich schaue idR eh nur HD-Sender.

Ansonsten bin ich nämlich wirklich zufrieden:

- sehr plastisches Bild
- viele Einstellungsmöglichkeiten für das Bild
- absolut Gaming-tauglich
- kein Schlieren, kein Soap Effekt, kein sichtbares Banding, Fussball sieht z.B. gut und flüssig aus
- entspiegelte Front
- drehbarer und stabiler Standfuß (Glas)
- schickes und schlankes Design
- recht sparsam mit ~90 Watt im normalen Betrieb
- Update über USB problemlos

Mir fehlt jetzt noch ein 1080p Zuspieler, das würde ich schon gerne auch mal sehen.

Nicht gut sind übrigens, um das auch zu erwähnen:

- der Ton von den internen Boxen ist extrem schlecht
- der Mediaplayer scheint nicht allzu viel zu fressen
- die Anschlüsse hinten eigenen sich nicht für die Wandmontage

Zu den internen Receivern kann ich nichts sagen, da ich nur einen externen nutze. Im Grunde hätte mir auch ein gerät ohne S(2)-Receiver gereicht, aber ich denke für 699 Euro hätte es da auch nichts besseres gegeben.

Mal schauen was der Testlauf am WE bringt, melde mich dann noch mal. ;)

@Mike: einen Aufsatz habe ich mir gestern noch gekauft, weil es anders gar nicht geht hier. Habe nun einen komplett aus dickem Sicherheitsglas genommen (80x15x40 cm), den es hier im Möbelmarkt für 65 Euro gab. Im Grunde immer noch viel Geld für ein wenig Glas, aber ich kann das Ding später weiter benutzen, weil ich die Höhe des TVs nun als optimal empfinde. Kann später gerne noch 1-2 Bilder nachliefern.
 
Ich habe mir abgewöhnt, giezielt nach "Fehlern" zu suchen bei TV. Wenn mir nix auffällt, dann ist auch nix. :D Man wird sonst wohl immer was finden und macht sich nur selbst unglücklich.
 
Ja, das ist auch nicht gut und man gewöhnt sich auch schnell an vieles. Aber bei einem neuen Gerät schaut man nun mal gerne genau hin.

Was ich noch vergessen habe: im Vergleich zu meinem Plasma ist weiß nun endlich weiß. Ist das bei aktuellen Plasmas eigentlich immer noch so, dass sie kein strahlendes Weiß darstellen?
 
Überhaupt kein Fußballbanding? Klasse, dann habe ich Hoffnung für meinen nächsten TV :) Ich hatte schon befürchtet, es betrifft all LCDs und ich muss auf Plasma wechseln ;)
 
Ich habe gestern nur zeitweise das 1.Liga-Spiel gesehen und da wäre mir nun nichts negativ aufgefallen. Heute schaue ich mehr Fussball, vielleicht fällt es mir dann auf. Aber das war auch so eine Sache, die ich vorher nicht kannte und nun extra drauf geachtet habe. Scheiss Internet :zahn:
 
Wobei ich irgendwie glaube, dass dieser Effekt verstärkt bei Sky auftritt. Denn: Noch kurz vorher hatte ich ja auch Länderspiele (Deutschland Brasilien, Dtl. - Polen) auf normalen Kabel in HD geschaut und da ist mir nichts aufgefallen. Aber sofort beim ersten HD Spiel auf Sky habe ich den Effekt gesehen. Egal, sag mal ob Du ihn siehst ;)
 
Ah, okay. Dann hat sich das in den letzten Jahren deutlich verbessert. Mein alter Plasma war da eher grau. War gestern echt geblendet von dem strahlenden Weiß und musste es erstmal runterstellen. ;)

Sowieso komisch, wenn man Spiele spielt, die man monatelang auf dem Plasma gespielt hat und die sich nun ganz anders anfühlen, nur weil sie etwas anders aussehen. Bei Clash of Heroes konnte ich auf dem Plasma die Einheiten teilweise nicht richtig unterscheiden und ich glaube nicht, dass das daran lag, dass ich da nur 42" anstatt 46" hatte. Aber das fällt einem erst auf, wenn man einen direkten Vergleich hat.

Der Sprung von 42 auf 46 Zoll ist ansonsten aber total vernachlässigbar. Da die modernen Geräte von der Größe insgesamt unaufdringlicher sind, fällt das gar nicht weiter auf und einen Wow-Effekt wegen der Größe hat man dann wohl erst wieder bei 55"+
 
Franky, schaust Du zufällig gerade die Konferenz? Das Signal aus den Stadien ist ja total unterschiedlich oder liegt das an meinem neuen TV? Dortmund hat extrem viel Gegenlicht in der Kamera, das ist recht blass z.B. Ist mir vorher bewusst nie aufgefallen.
 
Nachdem ich bei MediaMarkt gerade war, hab ich mich in den Samsung UD55D8090 verliebt. Total genial, auch die 3D Brille.
Der Plasma (PS51 6900) ist schon so gut wie aus dem Rennen. Panasonic ist ganz raus, da gefällt mir das Gehäuse einfach nicht und die 3D Brille ist einfach nur schlecht.
Hingegen sind die Samsung-Brillen traumhaft, als ob man gar keine aufgesetzt hat.
 
Welche hattest du auf? Die etwas klobigen (diese hier) aber wirklich leichten oder diese extrem teuren hier?

Der UE55D8090 ist natürlich schon klasse, den hätte ich auch lieber als den PS51D6900 aber der kostet halt auch mal eben über das doppelte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber spiegelt der Samsung 8090 nicht so heftig? Leider sind die Ausstellungsstücke ja nie übertragbar auf den eigenen Wohnraum und Clouding und anderen Zirkus sieht man da auch nicht.

Aber so oder so ist das natürlich ein fantastisches Gerät, wobei man fairerweise sagen muss, dass der auch 2 Ligen (auch finanziell) über Deinen ehemals favorisierten Geräten liegt.
 
Für's Protokoll: habe nun meine Einstellungen gefunden und das Clouding und die Flashlights sind dadurch kaum noch wahrnehmbar. Bin nun sehr zufrieden mit dem Bild für alle Quellen, habe mir auch mal kurzerhand den Blu Ray Player von den Eltern geholt und getestet. Alles tacko soweit.

Das "Geheimnis" liegt im Umgebungssensor, der das Bild je nach Licht im Raum abdunkelt. Von Haus aus viel zu dunkel eingestellt hatte ich die Funktion erstmal vernachlässigt, dann aber gesehen, dass man dort eine genaue Kurve definieren kann für 10 verschiedene Stufen von hell bis dunkel im Zimmer. Das hat auch wunderbar funktioniert, so dass ich z.B. mit einer Panelbeleuchtung von 45% auskomme, wenn ich abends wie gewohnt schaue. Das hat natürlich den großen Vorteil, dass auch alle Störeffekte abgemildert werden und man diese kaum noch sieht. Je heller der Raum wird, desto heller wird auch das Bild, desto weniger fallen aber auch dann Dinge wie eine ungleichmäßige Beleuchtung auf, weil das Umgebungslicht das meiste wieder ausgleicht.

Tja, mühsam kommt man ans Ziel bei einem neuen TV ;)

Ach und nochwas: diese dynamische Hintergrundbeleuchtung ist für'n Popo. Nutzt jemand sowas an seinem TV und es funktioniert unauffällig und gut? Der Toshi dunkelt ja nicht nur das schwarz ab, sondern das komplette Bild. Bei einem dunklen Film oder eben bei Dexter ist das ein ständiges Regulieren des Bildes. Das kann sich doch kein Mensch ernsthaft antun. Ohne sieht es viel besser aus und auch da ist schwarz (ziemlich) schwarz, welchen Sinn soll das eigentlich haben? Ein paar Watt sparen?
 
Habe den Thread umbenannt, ist ja doch eher zu einem allgemeinen Topic geworden.

Besteht überhaupt Interesse an Bildern vom Toshiba? Dann würde ich nachher die Kamera raus kramen.
 
Welche hattest du auf? Die etwas klobigen (diese hier) aber wirklich leichten oder diese extrem teuren hier?

Der UE55D8090 ist natürlich schon klasse, den hätte ich auch lieber als den PS51D6900 aber der kostet halt auch mal eben über das doppelte :)
Aber ist halt LED. :/ Und ja, der kostet ne Ecke mehr. Wenn ich mir aber nen neuen TV kaufe, soll der mich auch rundum glücklich machen. Da haue ich dann auch lieber etwas mehr Geld aufn Kopp.

Es waren natürlich die leichten Brillen. :dozey: Aber die werde ich mir wohl zulegen müssen, die anderen gehen gar nicht.

Aber spiegelt der Samsung 8090 nicht so heftig? Leider sind die Ausstellungsstücke ja nie übertragbar auf den eigenen Wohnraum und Clouding und anderen Zirkus sieht man da auch nicht.
Warum sollte er? Ist doch LED. Der war recht matt.
Das mit dem Clouding ist war. Das sagen leider viele Leute, dass der teils starkes Clouding hat. :(
Aber so oder so ist das natürlich ein fantastisches Gerät, wobei man fairerweise sagen muss, dass der auch 2 Ligen (auch finanziell) über Deinen ehemals favorisierten Geräten liegt.
Ja, das ist wohl wahr.

Besteht überhaupt Interesse an Bildern vom Toshiba? Dann würde ich nachher die Kamera raus kramen.
Immer!
 
Es meckern echt viele, dass die Kiste so ein extremes Clouding haben soll. :/ Das kenne ich vom Plasma ja gar nicht.
Aber die 3D Brillen von Panasonic sind einfach nur schlecht und die Kiste sieht auch einfach nur bieder aus. :/
 
Das Clouding und die Flashlights (die IMO noch störender sind) sind wirklich scheisse, wenn man vom Plasma kommt und sie das erste Mal am neuen TV sieht. Ging mir ja Freitag auch so. Da kam dann gleich der Gedanke: nee, das Ding geht zurück, daran werde ich mich ewig stören.

Habe dann ja gestern viele Einstellungen getestet und die Einstellung über den Umgebungssensor hat das Problem nahezu komplett entschärft. Vielleicht setzt sich das ganze System auch noch etwas, so dass es fast komplett verschwindet. Ich wollte es eben eigentlich noch auf's Foto bringen, war aber nicht möglich, weil kaum sichtbar ;)

Aber ich denke wenn man dann einen 2000+ Euro TV kauft, dann will man wirklich ein rundum perfektes Gerät. Und wenn dort das Clouding und die Flashlights wegen der noch schlankeren Bauweise noch schlimmer ist/sind... :dozey:

Ich lese auch immer wieder von "Smearing". Was soll das eigentlich sein? Ein nachziehendes Bild? Konnte ich nicht feststellen, Banding beim Fussball übrigens auch nur minimal bis gar nicht @Franky.
 
Zurück
Oben