TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Kannst du den Raum eigentlich abdunkeln? Weil so richtig wow ist OLED ja erst im dunklen Raum, tagsüber halten sich die Unterschiede in Grenzen, weil auch da der Samsung einen guten Schwarzwert und gute Farben hat.

Ich finde die gelbe Sau hat im Raum des Fernsehers sowieso nichts zu suchen. Selbst bei meinen LCD. Wenn ich zocke, oder film schaue sind die Jalousien unten. Wann es hell ist, bestimme ich, nicht die Sonne 😁

Mein Samsung 55" 7090 hatte Panelprobleme, dank Media Markt Plus-Garantie wurde ein Paneltausch veranlasst. Techniker war eben da, Panel passt nicht bzw. der Rücken ließ sich nicht wieder fest montieren. :D Haben den TV mitgenommen und ein schrottiges Leihgerät hier gelassen. Nicht weiter wild, hab ja eh den LG als Haupt-TV. Was mich aber gewundert hat: ein Austauschpanel kostet schlappe 768 Euro, also nur das nackte Teil. Von einem 3 Jahre alten TV. Heftig.

So, ich muss mir wohl auch Gedanken über einen neuen TV machen. Leider werde ich meinen Sony TV mit 65" ja nicht behalten können / dürfen.

Ich suche nun einen TV mit 55", maximal 500 €. Ich dachte an den Samsung RU7179 oder aber den RU8099. Oder gibt es bessere Geräte von anderen Herstellern? Auf Samsung kam ich halt, weil die echt auch alles on Board haben (Sky!, NF, Prime, Disney+). Ich bräuchte, theoretisch, nichtmals ein Apple TV

So, ich muss mir wohl auch Gedanken über einen neuen TV machen. Leider werde ich meinen Sony TV mit 65" ja nicht behalten können / dürfen.

Ich suche nun einen TV mit 55", maximal 500 €. Ich dachte an den Samsung RU7179 oder aber den RU8099. Oder gibt es bessere Geräte von anderen Herstellern? Auf Samsung kam ich halt, weil die echt auch alles on Board haben (Sky!, NF, Prime, Disney+). Ich bräuchte, theoretisch, nichtmals ein Apple TV

Kann nicht viel dazu sagen, ich war mit allen Samsung nie zufrieden, meistens wegen dem Bild beim zocken. Hatte aber keine teuren, letztes Jahr einen 42er für knapp 500 €, hab ich verkauft, war kacke.

Und vertu dich mal mit dem "da brauche ich kein Apple-TV" nicht so sehr in dem Preissegment. Manchmal sind die internen Apps super träge. Selbst auf Premium-LG für 3K nehme ich lieber das Apple-TV, weil manche Apps einfach "besser" implementiert sind.

Die TV internen Apps sind bei LG echt gut. Die Unterstützung läuft da aber sicher auch nach paar Jahren aus. Ist mir bei meinen Sony und Samsung TVs jeweils schon passiert.

Jo, ist halt immer so: Willste DAS EINE DING... musst mit Kompromissen leben. Ist imho auch bei Software so. Theoretisch für Adobe und MS reichen, aber es gibt zig "freie" Apps, die es dann doch besser machen, dann hast aber halt wieder "viele"...

Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich am allerliebsten nur noch ein "Display" möchte. Ohne den ganzen App-Scheiß etc. Ich hab' das schon hundertfach Daheim rumstehen und jedes dieser Geräte kann es dann auch besser als der "Smart-TV". "Aber ich will nur noch EIN Gerät rumstehen haben". Ja. Das ist gut. Aber dann hast halt einen großen Kackhaufen statt mehrere Kleine, die zumindest nicht so arg stinken, weil man die oft mit aktuellerer Software versorgt werden. Zum Thema: Samsung-TVs meide ich wie die Pest. Finde die Panels nicht so dolle. Fahre seit Jahren mit Panasonic und Sony super. Aber da hat jeder seine eigene Story zu erzählen.

Samsung kommt mir auch nicht ins Haus. Ist jetzt bestimmt besser geworden, aber noch vor paar Jahren waren die Farben bei denen einfach Müll. Das bleibt irgendwie immer haften im Gehirn ;)

Mein Panel damals (vor 8 Jahren) war super

Und ja Jaro, glaub mir, ich bin der größte Apple TV-Fan überhaupt. Eigentlich ist das ein absolutes Muss.

Mein Panel damals (vor 8 Jahren) war super

Und ja Jaro, glaub mir, ich bin der größte Apple TV-Fan überhaupt. Eigentlich ist das ein absolutes Muss.

Glaube ich dir ja auch, hab nur meine Erfahrungen berichtet. Alle "integrierten" Systeme, eben auch die, in 3K TVs.. waren nicht so gut wie das ATV. Heißt nun nicht, dass man mit manchen nicht klar kommt, aber besser ist halt besser.

In den bisherigen 500 € TV waren die Smart-Funktionen aber extrem schlechter, haben mich nur genervt.

LG supportet ihre Geräte auch nicht wirklich schlüssig. Für die 2018er Modelle gibt es z.B. keine Sky-App und kein Joyn. Für 1 bis 2 Jahre ist bei den meisten Anbieten alles ok, aber mit der Zeit fehlt dann irgendwas. Für mich ist das ATV (4k) auch die beste Lösung und als Zuspieler besser als alle nativen Apps.

Nutzt die Dinger als Display, hängt einen Stick oder AppleTV ran. Den kann man immer mal wieder austauschen, wenn nötig und die haben deutlich mehr Leistung als die TVs. Das ganze Smart Geraffel ist eine Seuche :(

Zurück
Oben