So, gestern kam der TV in nem riesigen Paket per Spedition.
Da wir gerade die Handwerker da haben, hab ich ihn noch nicht über SAT testen können. Bluray, Netflix, Youtube etc. sieht aber alles top aus.
Mit dem Schwarzwert bin ich auch sehr zufrieden, Blickwinkel stimmt auch, Clouding hab ich keins feststellen können.
Gestern Abend dann den Raum abgedunkelt und mal ein paar Kino-Trailer in 4K, HDR und/oder Dolby Vision angesehen. Das sieht schon krass aus.
Die Entscheidung für 75 Zoll war genau die Richtige. Da kommt bei der Größe wirklich Kinofeeling auf.
Was mich sehr positiv überrascht hat ist der Sound vom TV. Auch ohne externe Boxen hat der schön Wumms und bekommt das Atmos auch son bisschen schon hin.
Die SONOS Arc, Subwoofer und zwei Rears sind aber schon bestellt (leider aktuell Lieferverzögerungen). Damit wirds dann so richtig spaßig.
Also Preis-Leisung beim TV find ich top. Reaktionszeiten der Menüs etc sind auch sehr schnell.
Ok, der Sony, der vorher an der Wand hing war noch ohne HDR, aber der LG ist imo schon ne komplett andere Hausnummer find ich.