• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Turok

Tempest2K schrieb:
oh gott bin ich alt... ich habe mit 6 jahren (1980) das erste mal meine hände an ein atari 2600 gelegt...

Ich spiele auch schon länger, aber bewusst kann ich ich mich erst ab 1992 erinnern, da bekam ich Fortress of Fear, Batman und Dr. Mario für Game Boy.

relikt schrieb:
was genau war an turok denn so toll? das es dauernd die savegames gelöscht hat wenn man keine original MC hatte wahr wohl zusammen mit dem nebel des grauens das mit abstand prägnanteste feature des spiels... damals wars grafisch ganz nett aber spielerisch hatte das ding nix auf dem kasten imo...

Die Ego-Shooter konnte man damals an einer Hand abzählen. Turok 1 war ziemlich unfertig, aber Turok 2 war schon klasse.

das soll aba keine spielgrafik sein oder? :eek:
wenn doch, wann kommts raus. *g*
aber wenn denk ich mal wird man bei nem normalen tv auf jede menge details verzichten müssen wa?

Sieht fantastisch aus. Effekte, Texturen, Details, Vegetation - Top. Hoffentlich gibt es auch das fette FSAA in der finalen Version...

:kaffee: turok ist der mit abstand unwichtigste titel, der aktuell in entwicklung ist. grafisch isses wohl schnöde U3-engine baukasten-kost und auf mehr wird sich der entwickler wohl nicht konzentrieren...jaja, die KI der viecher, aber das haben schon viele entwickler erzählt und zum schluss waren doch alle gegner nur kanonenfutter.:dozey:

:kaffee: turok ist der mit abstand unwichtigste titel, der aktuell in entwicklung ist. grafisch isses wohl schnöde U3-engine baukasten-kost und auf mehr wird sich der entwickler wohl nicht konzentrieren...jaja, die KI der viecher, aber das haben schon viele entwickler erzählt und zum schluss waren doch alle gegner nur kanonenfutter.:dozey:
Man muss dem "U3-Baukasten" aber zugute halten, dass damit sehr beeindruckende Ergebnisse zustande gebracht werden können.

ja, aber ich hab kein bock darauf, dass alle 2 wochen ein egoshooter erscheint, der vom stil her genauso aussieht, wie alle anderen auf diese weise erstellten egoshooter. nur sehr innovative entwickler werden der engine ihren eigenen charakter aufzwingen können, alle anderen werden massenmarktshooter ohne seele produzieren, was sicherlich den casual gamer stimulieren mag, mich aber eher kalt lässt, im anbetracht des geldes, was ich dafür auf den tisch legen müsste.

ja, aber ich hab kein bock darauf, dass alle 2 wochen ein egoshooter erscheint, der vom stil her genauso aussieht, wie alle anderen auf diese weise erstellten egoshooter.

Hab nur einmal nen Turok-Teil gezock. Der war damals für PC und war bei der Voodoo3dfx dabei. Hat ne menge Spaß gemacht... wurde mir aber nach kurzer Zeit viel zu schwer... leider. Die Jump-and-run-einlagen warn dann doch nicht so mein Ding.

nur sehr innovative entwickler werden der engine ihren eigenen charakter aufzwingen können, alle anderen werden massenmarktshooter ohne seele produzieren, was sicherlich den casual gamer stimulieren mag, mich aber eher kalt lässt, im anbetracht des geldes, was ich dafür auf den tisch legen müsste.

Seh ich auch so. Erstmal abwarten was kommt. Wenn es nur nen weiterer baller-alles-ab-shooter wird kann er mir gestohlen bleiben.

Von den Bildern her gefällt es mir schon sehr gut. Aber das letzte Game, was mich gerockt hat war Death Rising. Da hat der Humor und der Spaß gestimmt... auch wenn die Grafik etwas hätte besser sein können IMHO.

Seit nem Monat zock ich nur noch etwas 2 Browser-Games und Tetris (DS) und sonst garnix mehr. Weil ich alles schonmal gezockt habe was da auf den Markt kommt. :(

grundsätzlich teile ich die skepsis und ablehnung gegenüber immer gleich aussehender spiele, besonders wenn man sich die ankündigungen und releaselisten mal durchschaut lässt sich feststellen das die UE3 oft lizensiert wurde. allerdings muss man ebenfalls sehen das bislang nur zwei spiele draußen sind die diese engine nutzen, das sind GOW und RS: Vegas, und in diesem fall haben beide spiele trotzdem einen eigenständigen look, ebenso wie zB. Bioshock (falls ich mich da grad net vertue und es ne ganz andere engine verwendet).

Huxley, Turok und co. sehen dagegen zumindest auf bildern relativ ähnlich aus, haben aber noch nen gewissen individuellen wiedererkennungswert. mal abwarten wie flexibel die engine am ende wirklich ist.

ja, aber ich hab kein bock darauf, dass alle 2 wochen ein egoshooter erscheint, der vom stil her genauso aussieht, wie alle anderen auf diese weise erstellten egoshooter. nur sehr innovative entwickler werden der engine ihren eigenen charakter aufzwingen können, alle anderen werden massenmarktshooter ohne seele produzieren, was sicherlich den casual gamer stimulieren mag, mich aber eher kalt lässt, im anbetracht des geldes, was ich dafür auf den tisch legen müsste.

dito! :)... wil mal einen ego shooter im silent hill stil :)

Mir gefällt es sehr gut. Turok habe ich früher geliebt.....aber nur so lange bis es wirklich unerträglich schwer wurde. Das gilt für Turok1+2. Den dritten Teil fand ich vollschrott.

Wenn die Athmosphäre stimmt und das Game dann so aussieht wie auf den ersten 5 Bildern, was ich ernsthaft glaube denn die Pics sehen nicht getweakt aus IMO (kein FSAA, keine highres Texturen, leicht eckige Charas..), ist auf jedenfall Probezocken angesagt.

Die Athmo war bei den ersten beiden Teilen imo klasse! Vielleicht können sie daran anknüpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Turok2 war damals einer der beten EgoShooter, Rage Wars, Teil 3 und Evolution waren dann aber Grotte. :znaika:

ich würde mir ein ego-perspektive-game wünschen, welches im WWII spielt und im gegensatz zu CoD oder MoH das normale soldatenleben mit einbindet. da sollten handlungsstränge mit rein, wie man sie sonst nur in echten adventures kennt, wie z.B. briefe an die heimat oder aber essen fassen, echte verletzungen und freie bewegung im camp. wetterkapriolen oder tagelange minusgrade an der front, die man mit ständig sehr geringer lebensanzeige simulieren könnte oder verlängerten lwaffenladezeiten etc.

aber ich schweife ab. in solch einem spiel würde aber endlich mal etwas tiefgang und vor allen dingen auch eine nichtheroische aussage fruchten, die neben dem stupiden zeigen der schrecken des krieges auch eine botschaft mitbringt.

ich würde mir ein ego-perspektive-game wünschen, welches im WWII spielt und im gegensatz zu CoD oder MoH das normale soldatenleben mit einbindet. da sollten handlungsstränge mit rein, wie man sie sonst nur in echten adventures kennt, wie z.B. briefe an die heimat oder aber essen fassen, echte verletzungen und freie bewegung im camp. wetterkapriolen oder tagelange minusgrade an der front, die man mit ständig sehr geringer lebensanzeige simulieren könnte oder verlängerten lwaffenladezeiten etc.

Der wieder *g*
Ersma geht es ja wohl um die Spielmechanik. Du würdest wahrscheinlich auch bei Tetris fordern, dass die herabfallenden Steine sich Gedanken über den Sinn ihres Lebens machen, auf´s Klo müssen und Lust auf Liebe haben...

:zahn:

finde die idee garnimmer schlecht. du hast meinen beitrag sogar gut auf den punkt gebracht. ;)
AL, danke, dass du mir nochmal erklärt hast, worum es geht.

lassen es deine geistigen grenzen zu, wenn ich dem thema noch nen kleinen schwung zusätzliche inspiration beigebe? was ich mir vorstelle hat doch auch was mit spielmechanik zutun, und es setzt eben nicht nur an der reaktionsgeschwindigkeit des spielers an. klar, solche spiele wie turok zocke ich auch hin und wieder, aber müssen uns in den nächsten 6 monaten massenweise solche spiele überfluten, von denen man sich teilweise noch nichtmal mehr die namen merken will, weil sie alle "special forces...bla" oder "urban strike..bla" heißen. es müssen ja nicht alle spiele so sein, wie ich es mir vorstelle, aber ich würde mir wirklich mal ein spiel wünschen, was aus der üblichen KILLERSPIEL-ecke heraustritt, und trotzdem gewalt darstellt, dazu aber eben was erzählt.:)

nun aber endgültig zurück zur engstirnigen diskussion, passt ja auch zu turok.:narr:

Zurück
Oben