• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Tunic

Caesar III

Oh Noes
Hab jetzt auf unbesiegbar gestellt. Das is mir zu viel Souls-like. Ich will doch nur die Grafik, das Flair und die Musik genießen. :) danke, dass das so geht.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Hat mich leider gar nicht gepackt. Was mich selber wundert, denn es ist eigentlich genau mein Genre und hab mich da auch jahrelang drauf gefreut. Aber irgendwas fehlt mir da. War mir zu kampflastig, leveldesign nicht gut genug. Hat mich gar nicht gefesselt, und hab dann irgendwo im zweiten Dungeon aufgehört. Im Retro Galore Thread hat ja wer geschrieben, das man die alten Spiele halt eh nicht länger als nen Stündchen spielt, aber das stimmt für mich einfach nicht. Lieber zum zwanzigsten Mal Zelda 3 oder Alundra durchspielen, als dieses Möchtegern Action-Adventure, das halt in allen Punkten schlechter ist, als die dreissig Jahre alten Spiele die sich versuchen zu kopieren
 

Caesar III

Oh Noes
Die Kämpfe kann man ja entkräften, siehe oben, aber abseits davon finde ich es super. Auch stilistisch. Will mir gar nicht vorstellen, wie der boss Kampf im Garten ohne unsterblich gehen soll :D

Für ein wirkliches nochmal-spielen der alten Titel ist mein Gedächtnis zu gut. Das kippt zu schnell Richtung "kenn ich, laaangweilig".
 

Jaro

Doctor Hobel
Die Kämpfe kann man ja entkräften, siehe oben, aber abseits davon finde ich es super. Auch stilistisch. Will mir gar nicht vorstellen, wie der boss Kampf im Garten ohne unsterblich gehen soll :D

Für ein wirkliches nochmal-spielen der alten Titel ist mein Gedächtnis zu gut. Das kippt zu schnell Richtung "kenn ich, laaangweilig".
Aye. Aber es ist ja eher so eine “Entspannungsübung”. Zum xylem mal den dungeon, mit nur einem Leben, Reflexe … Spielen nicht der Story wegen sondern halt im Flow. Hat auch etwas. Man spielt dann ein Mario wie REZ oder so.

Genauso wie wir aus sehr unterschiedlichen Motiven z.B. Musik hören, so spielen wir ja auch. Ich z.B. bin tausende Matches in einer Arena und spule dort gegen andere mein Playbook ab. Macht mir dennoch Spaß.

Es ist eher so: Oh. Joa. Ein Adventure. Ich werde irgendwo kämpfen und Truhen aufmachen, stärker werden und Loot bekommen. Story wird so Mittel sein, Grafik ist okay!

Auch wenn ich es nicht kenne, scharf bin ich da nun nicht so. Aber es gefällt dennoch :D vielleicht kaufe ich es der Kurzen, die mag Füchse.
 

Caesar III

Oh Noes
vielleicht kaufe ich es der Kurzen, die mag Füchse
Ist im gamepass! Aber mit 29 Euro auch fair.
Ich finde es aber recht schwer.

Zum xylem mal den dungeon, mit nur einem Leben, Reflexe … Spielen nicht der Story wegen sondern halt im Flow. Hat auch etwas. Man spielt dann ein Mario wie REZ oder so.
Bei Mario oder hades klar. Aber Zelda fällt da für mich nicht in die Kategorie ehrlich gesagt.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ist im gamepass! Aber mit 29 Euro auch fair.
Ich finde es aber recht schwer.


Bei Mario oder hades klar. Aber Zelda fällt da für mich nicht in die Kategorie ehrlich gesagt.
Das mit Zelda stimmt natürlich.

Gamepass habe ich nicht mehr :).

Es ist schwer, aber man kann es doch umstellen?
 

Lukas

fsaa fetischist
Hab jetzt auf unbesiegbar gestellt. Das is mir zu viel Souls-like. Ich will doch nur die Grafik, das Flair und die Musik genießen. :) danke, dass das so geht.

Ist das dann nicht total langweilig? Ich habe es ohne Hilfen gezocktn und mich geärgert dass es die überhaupt gibt :D
 

Caesar III

Oh Noes
Ist das dann nicht total langweilig? Ich habe es ohne Hilfen gezocktn und mich geärgert dass es die überhaupt gibt :D
War gestern bestimmt 20min an der Stelle mit zig dieser schieß Stein Typen und Krokodilen. Das hat mich massiv genervt da immer wieder drauf zu gehen. Danach wieder aus. Und dann hab ichs beim Boss wieder angemacht. Ohne hätte ich dort aufgehört.
 
Oben