• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

"Treppchen-Effekt"...

• Ersteller Ersteller Brutus Butcher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brutus Butcher

Guest
Hmmm, darüber bin ich nun schon enttäuscht! Bei allen Spielen, die ich gestern getestet habe, ist stellenweise ein deutlicher Treppcheneffekt zu erkennen!

Sollte dieses Problem nicht ein "PS2-Problem" sein? Ich dachte wir hätten hier ein FAA?? Vielleicht ist es auch nur die 1.Spielegeneration, die hiervon betroffen ist. Bei HALO sieht man deutliche Stufen im Horizont, genauso bei RSC und DoA3. Bei RSC sind sogar die Umrisse der Autos mit Treppchen versehen. Übel...

Ich habe gestern im 60Hz-Modus gespielt, werde heute mal testen, ob es im 50Hz-Modus vielleicht besser ausschaut...

Sooo schlimm ist das garnicht finde ich. Hauptsache die Spiele flimmern nicht.

Naja, es ist kein "PS2-Flimmern", aber wenn ich mir die Hochspannungsleitungen bei RSC so anschaue...

Nebenbei, wer für die Optik des Menüs bei Amped verantwortlich ist, der sollte...:camper:

Sieht IMO wirklich primitiv aus und ist auch ziemlich schlecht zu lesen!

Soviel ich weiss wird man durch das Interlace vom Fernseher nie ein perfektes FSAA in einem Spiel hinbekommen:rolleyes:

der tv von urg hat sowas :eek: ich glaube ich probier das da mal aus :D
leider unterstützt die box PScan nur bei games, nicht bei dvds :( ...

jaja, klugscheisser bin ich sowieso :D

Original geschrieben von makaha

Und auch nur die US- und JAP-Version. PAL hat kein Progressive Scan.

aloha, makaha

:biggthump scheisse, jetzt wo du es sagts.. abr ich weiss eh nicht mehr was wo bei der box rauskommt.. mit einem ntsc fähigen tv, der ps kann.. und einen "hoffentlich" bald erhältlichen chip, oder crack.. wer weiss, wer weiss :)

Original geschrieben von Valo
Soviel ich weiss wird man durch das Interlace vom Fernseher nie ein perfektes FSAA in einem Spiel hinbekommen:rolleyes:

LOL, jetzt liegt's wieder am Fernseher. :lol:

Wenn das so ist, wie kommt es denn, dass bei computeranimierten Filmen wie z. B. Final Fantasy the Movie, Antz usw. kein einziges Treppchen sondern lupenreines FSAA zu sehen ist (und das auf JEDEM Fernseher!)?

Die Konsolen kriegen's nicht hin, weil es zuviel Power kostet. Natürlich kann man Games mit FSAA bringen, nur würden die meisten hier wohl aufschreien, weil die Spielegrafiken dann wohl nurnoch aus wenigen hundert Polygonen bestünden.

Wartet einfach noch 10-15 Jahre, dann ist FSAA bei Spielen standard, auch auf euren alten Fernsehern....

Zurück
Oben