Habs nun fast zur Hälfte durch und bin überaus glücklich mit dem Spiel.
Es spielt sich erstaunlich schnell und fängt den Charme der Transformers ungemein gut ein. Die englischen Sprecher (teilweise noch aus den Cartoons

) machen ihren Job gut und verleihen den Charakteren ein gutes Maß an Glaubwürdigkeit.
Die Szenerie würden viele als "eintönig" bezeichnen, nur was verlangen derlei Personen von einem Roboter-Planeten? Cybertron ist toll, überall mit Trümmern bespickt und es ist immer etwas los. Es herscht Krieg und das merkt man auch, mitunter hat man sogar Mitleid für Mitglieder beider (!) Parteien.
Die Steuerung ist im Robot sowie Vehicle Mode sehr angenehm und schnell erlernt. Es ist nicht immer zwingend notwendig zwischen den Formen zu wechseln, es macht aber irre viel Spass
Grafisch gesehen ein recht passabel aussehender Titel. Die Texturen könnten eine höhere Auflösung vertragen, durch die Spielgeschwindigkeit fällt das imo aber nur in ruhigen Momenten auf. Ab und an ruckelt es, einmal dachte ich sogar die Kiste schmiert mir ab
Die Charaktere sind schmucke anzusehen und natürlich ein klarer Tribut an die guten alte Zeit (

). Mir gefallen besonders die sich bewegenden Details der Bots.
Ansonsten viele schöne Effekte, alles in allem zweckmäßig und Okay.
Pro Seite gibt es 5 Kapitel, wovon jedes rund eine Stunde Spielzeit bietet. In jeder Episode hat man die Auswahl zwischen 3 Bots mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten. Die beiden anderen Kameraden werden im Solospiel dann per KI gesteuert, diese ist jedoch etwas missraten. Sofern man nicht selbst eingreift, zieht sich das Spiel unnötig in die Länge da unsere Freunde nicht besonders gut zielen können (ja sie haben sogar Probleme damit einen unbeweglichen Gegenstand zu treffen der 2 Meter entfernt ist).
Das wars erstmal von der Front, muss was essen und dann weiter zocken
Edit.
Was lustiges am Rande: Die Erfolge sind größtenteils nach den Episoden und Charakteren der Serie benannt, die deutsche Übersetzung jedoch ist wiedermal grauenvoll.