Justus Jonas
Palim Palim
Beide wird Werder nicht gehen lassen. Wenn sie überhaupt einen im Winter gehen lassen. Aber das zeigt, dass Allofs nicht mehr ewig in Bremen bleiben wird. Willi sei Dank...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs hat sich bei LIGA total! ausweichend zu den Gerüchten geäußert, er werde zum VfL Wolfsburg wechseln.
"Im Moment stellt sich diese Frage eigentlich nicht, weil immer noch meine Erklärung vom Donnerstag Gültigkeit hat, in der ich gesagt habe, dass es kein Angebot gibt und dass es noch keine Gespräche gegeben hat", erklärte Allofs.
Auf die Frage, wie so ein Gerücht dann entstehen könne, sagte Allofs: "Vielleicht ist Interesse auf beiden Seiten da. Das Interesse in Wolfsburg ist scheinbar vorhanden, ob es auch ein Interesse bei Werder Bremen gibt, kann ich nicht beantworten!"
Ein klares Dementi äußerte Allofs nicht: "Im Fußball kann man kategorisch gar nichts ausschließen! Wenn sowas in kurzer Zeit oder etwas längerer Zeit zumindest zur Diskussion steht und man sich dann dreht, dann heißt es, dass man vorher nicht die Wahrheit gesprochen hat. Deswegen muss man zum jetzigen Zeitpunkt so eine Erklärung nicht abgeben!"
Konkretes Interesse an einem Angebot aus Wolfsburg wollte der Bremer Geschäftsführer nicht bestätigen: "Ich kann mich doch erst damit öffentlich beschäftigen, wenn ich diese Möglichkeit angeboten bekomme!"
Sport1.de
). Wäre ganz klar die beste Wahl für Werder, zumal er ja auch noch eine längere Vergangenheit im Verein hat. Der ist das (sicher nicht gerade wenige) Geld definitiv wert.Perfekt! Allofs verlässt Bremen und übernimmt in Wolfsburg
Schon am vergangenen Donnerstag hatte kicker.de über den sich anbahnenden Wechsel von Werder-Manager Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg berichtet. Die Vollzugsmeldung fehlte noch - und folgte am Mittwochmorgen: Der 55-Jährige verlässt Bremen mit sofortiger Wirkung Richtung Niedersachen und wird morgen bei den Wölfen vorgestellt. Schon am Wochenende ist er mit dem VfL in Hoffenheim dabei.
In der vergangenen Nacht konnten sich die beiden Parteien einigen, der Allofs-Wechsel geht mit sofortiger Wirkung über die Bühne. "Wir sind zu einer guten Einigung mit Werder gekommen", sagte VW-Kommunikationschef und Aufsichtsratsvize Stephan Grühsem. Allofs erhält, wie vom kicker bereits gemeldet, einen Vertrag bis 2016 und wird Geschäftsführer Sport bei den Niedersachsen.