Transferbörse Vol. 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eitelkeit. In Bremen wollten sie Wiese nicht mehr das bezahlen was er in den letzten Jahren verdient hat, und sind gar nicht mal so unglücklich das er geht. Er dachte halt er kommt bei einem großen Klub unter, außer Hoffenheim hat sich scheinbar kaum einer aus den großen Ligen für ihn interessiert. Um nicht völlig dämlich dazustehen, lanziert der Berater halt solche Falschaussagen und die meisten Medien fallen ja auch immer wieder darauf rein.

Kagawa geht wohl zu ManU.

So verkündete es Osaka TV, was von Kagawa flugs dementiert wurde. Ich gehe aber trotzdem davon aus. Das ist ein ganz bitterer Abgang, noch schlimmer als der von Sahin. Ich bin gespannt, wie Dortmund das auffangen wird bzw. welchen Ersatz sie aus dem Hut zaubern (von Reus abgesehen).

Auch ohne Kagawa ist der BVB noch sehr gut aufgestellt, nicht nur wegen Reus. Aus seiner Sicht ist ein Wechsel zu einem PL-Topclub völlig nachvollziehbar, er hat ja in der Buli so ziemlich alles erreicht. Und reichlich Ablöse (mit fast hundertprozentigem Gewinn) gäbe es für den BVB auch.

Ja ich weiss. So ist das Geschaeft und dass man sich als Spieler bei einem Verein mit einem richtig, richtig grossen Namen fuer seine eigene Karriere mehr verspricht als bei seinem bisherigen Arbeitgeber ist auch klar. Trotzdem bliebe bei mir bei so einem Wechsel immer ein leichtes Gefuehl der Undankbarkeit zurueck.

Auch ohne Kagawa ist der BVB noch sehr gut aufgestellt, nicht nur wegen Reus. Aus seiner Sicht ist ein Wechsel zu einem PL-Topclub völlig nachvollziehbar, er hat ja in der Buli so ziemlich alles erreicht. Und reichlich Ablöse (mit fast hundertprozentigem Gewinn) gäbe es für den BVB auch.

Ich nehme ihm den Wechsel gar nicht übel, ich kann's gut verstehen. Aber das Theater drumherum ist mir unverständlich. Ob er jetzt den Wechsel bekannt gibt oder nach dem DFB-Pokalfinale, ist doch unerheblich. Im Verein wird es vom Präsi bis zur Putzfrau eh schon jeder wissen und die Fans werden ihm sicher nicht böse sein.

Hat Kagawa damals nicht nur 200k gekostet oder sowas? Das war doch so ein Spottpreis.

Edit: Kagawa kam ablösefrei und hat nun einen geschätzten Marktwert von 17 Mio €.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss. So ist das Geschaeft und dass man sich als Spieler bei einem Verein mit einem richtig, richtig grossen Namen fuer seine eigene Karriere mehr verspricht als bei seinem bisherigen Arbeitgeber ist auch klar. Trotzdem bliebe bei mir bei so einem Wechsel immer ein leichtes Gefuehl der Undankbarkeit zurueck.

Naja, er hat dem BVB zur Meisterschaft verholfen. Das sollte "Dank" genug sein. ;)

Transfermarkt sagt "ablösefrei". Aber ich hatte da auch paar Kröten im Kopf. Und der wird auch nicht viel verdient haben in seiner ersten Station in Europa.

350.000€ waren es.
Wirtschaftlich und sportlich war und ist Kagawa ein voller erfolg. Finde es auch etwas albern, dass die Bekanntgabe so lange herausgezögert wird. Immerhin gibt er nicht so peinliche Sprüche von sich wie Sahin damals.

Ich sehe bei dem Abgang von Kagawa allerdings nicht so schwarz, wie damals bei Sahin. Zum einen kommt mit Reus ein sehr hochwertiger Ersatzmann und zum anderen hat diese Saison ja sehr gut bewiesen, dass man solche Ausfälle auch kompensieren kann.
Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir ohne Sahin und ne halbe Saison ohne Götze noch mal Meister werden und nebenbei mal eben nen uralten Bundesligarekord knacken, den hätte ich schlicht für verrückt erklärt.

Das liegt an Kloppo. Ich frage mich, ob die Bayern das Angebot schon rausgeschickt haben. Ab jetzt wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sie ganz offensiv an ihm baggern werden.

Transfermarkt sagt "ablösefrei". Aber ich hatte da auch paar Kröten im Kopf. Und der wird auch nicht viel verdient haben in seiner ersten Station in Europa.
war das nicht Kagawa, für den man so eine art "ausbildungsentschädigung/-aufwendung" zahlen musste? rechtlich gesehen also keine "ablöse"? ka, vllt erinner ich mich auch falsch.

Ob man jetzt eine Ablösesumme oder Ausbildungsentschädigung zahlt, ist egal. Dortmund hat 350.000 € nach Japan überwiesen. Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel sie für ihn bekommen. Nach meinen letzten Informationen sind 15 Mio. Euro drin, das wäre schon eine sehr nette Wertsteigerung.

Ob man jetzt eine Ablösesumme oder Ausbildungsentschädigung zahlt, ist egal. Dortmund hat 350.000 € nach Japan überwiesen. Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel sie für ihn bekommen. Nach meinen letzten Informationen sind 15 Mio. Euro drin, das wäre schon eine sehr nette Wertsteigerung.

würde kagawa hans müller heissen, hätte bayern 35mio € bezahlt. :znaika:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben