Fußball Transferbörse Vol. 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowohl France Football als auch die L'Equipe berichten am Dienstag, dass Tianjin Quanjian heftig um Dortmunds Stürmer Aubameyang buhlt. Den Berichten zufolge soll dem Gabuner, der noch einen Vertrag bis 2020 beim BVB hat, der Wechsel mit einem Jahresgehalt von unglaublichen 50 Millionen Euro schmackhaft gemacht werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._china-lockt-aubameyang-mit-rekordgehalt.html

WTF!?!!? Alles nicht mehr meine Welt. Einfach nur noch krank

Zettel Ewald trainiert ab softort nicht mehr den FC Sankt Pauli sondern wird Technischer Direktor. Co Olaf Janßen uebernimmt seinen Sessel. Stuhl haette sich falsch angehoert :verl:

Selke wechselt nicht nach Bremen sondern zur Hertha. Für neun Millionen Euro :eek: ganz schön viel Geld für einen Bankdrücker...

Noch ist nicht viel auf dem Transfermarkt passiert, aber schaut derzeit echt so aus als würden sich gerade die Transfersummen mal eben verdoppeln im Vergleich zu vor 2 Jahren. Schlägt inzwischen sogar bis nach Freiburg durch, die vom BVB 20 Mio für einen Spieler kassieren werden.
Durchschnittliche CL Spieler kosten gleich mal 40, 50 Mio. Um Qualität für den Kader auf CL-Niveau dazuzugewinnen minimum 70, eher Richtung 100 Mio und mehr :breit:
Für Monacos Mbappe nach einer guten Saison, unabhängig davon wie gut er dann wirklich ist, 130 Mio bezahlen zu wollen.. Na ja, unvernünftig ist nicht das richtige Wort, aber das erste welches mir dazu einfällt.

Auch wenn natürlich jetzt deutlich mehr Geld im Markt ist als in den vergangenen Jahren nehme ich an, dass da einige ein größeres Rad drehen als sie im Stande wären zu drehen. Hoffe die Teams aus der Bundesliga machen da nicht in diesem Ausmaß mit und lassen den Markt sich beruhigen, auch wenn das sportlich negative Auswirkungen mit sich bringt.

In dem Zug btw. Respekt an die Verantwortlichen beim BVB, die sich frühzeitig umorientiert hatten und sich als "Ausbildungsklub für Superreiche" positioniert hatten.

Hoffe die Teams aus der Bundesliga machen da nicht in diesem Ausmaß mit und lassen den Markt sich beruhigen

Also im kicker war heute zu lesen das die Bayern gewillt sind, die hohen Ablösen mitzugehen um den Kader zu verstärken. Und der BVB gibt ja leider in den letzten Jahren auch viel zu viel Geld für Mittelmaß aus. Ansonsten interessiert mich das alles nicht mehr so wirklich. Sollen sie doch in ihrem Geld ersticken. Mein Interesse an der Bundesliga und dem europäischen Fussball geht mittlerweile gegen Null, wenn mein Verein nicht spielt. Alles nicht mehr meine Welt, ist mir alles zu aufgebläht. In dem Zusammenhang noch einer der in seiner Kohle ersticken möge:

http://www.kicker.de/news/fussball/..._klausel-gezogen_gnabry-verlaesst-werder.html

Da hätte er sich einen größeren Gefallen getan, wenn er noch mindestens ein weiteres Jahr in Bremen geblieben wäre.

Schalke schmeißt btw. offenbar Trainer raus.

Der Heidel soll den Tuchel holen. Ich will Akis Gesicht sehen wenn TT im Derby den BVB mit S04 zerlegt. :D

Das sind mal echt interessante Entscheidungen. Bei Bayer haette ich zu 100% mit TT gerechnet. Bin mal gespannt wo der jetzt landet.

Wird er halt 2-3x in Folge Serien dt. Meister und DFB-Pokalsieger bis sie checken, dass es keinen Wert hat.
Beeindruckend wie der FCB bisher zugeschlagen hat: Rudy, Süle, jetzt Gnabry. Bei Sanchez zieht man wohl den Kürzeren, bei Verratti sehe ich auch die Felle wegschwimmen, wenn Barcelona ernst macht.

Imo wird Bayern künftig eh kleinere Brötchen backen dürfen. Vom Gewinn der CL wird man sich eher entfernen...

Und die Bundesliga gleichzeitig noch geschwächt. Super Bayern, selber im Konzert der grossen untergehen und die Liga wie immer kleinhalten.

Freut mich aber für diese Liga die sich selbst für eine der stärksten und spannendsten hält aber in Wirklichkeit seit Jahren den Bach runter geht!

Na ja, als Werder letzten Sommer den Transfer tätigte gab es doch sofort die Gerüchte, dass sie ihn nur mit Bayern tätigen konnten. Jetzt ist es genauso gelaufen wie vor 1 Jahr spekuliert und alle wundern sich.
Ich schätze bei Bayern wird es auf den Außenstürmerpositionen ausreichend Spielzeit geben, wenn Franck und Robben eh die Hälfte der Saison ausfallen. Costa wird vermutlich abgegeben.
Ich mein... wo soll man sich denn z. Z. sonst umschauen? Aus Deutschland und Frankreich kommen derzeit die spektakulärsten Spieler zwischen 18 und 24 Jahren, die offensichtlich das Potenzial haben zu den Großen hochzustoßen.
Für Sanchez ein Gehalt ala CR7 oder Messi zu bezahlen ink. Ablöse in Höhen jenseits von Gut und Böse obwohl nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit wäre hirnrissig.

Bayern hat allemal das finanzielle Potenzial in dem Spiel der astronomischen Ablösen mitzuspielen, die jährliche Bilanz bestätgit das. Aber ob es sinnvoll ist da mitzugehen ist halt die andere Frage. BVB hat sich schon schlau positioniert. Bayern wird seinen neuen Weg erst noch in diesem neuen Spiel finden müssen. Dass das vllt mit Durststrecken im nationalen / internationalen Vergleich einhergeht muss man dann eben hinnehmen.

Der große Fisch frisst den kleinen, das man da Jahr für Jahr wieder seitenweise blödsinn von sich geben kann ist fast schon spektakulär. Auch interessant, wenn die Bayern Gnabry holen ist das böse und schwächt die Liga, holt der BVB Phillipp und Dahoud interessiert das offensichtlich keine Sau und die Liga wird anscheinend nicht geschwächt. Daran merkt man doch das hier ein vernünftige Diskussion gar nicht möglich und gewollt ist, das ist halt einfach persönliche Abneigung.

Das die großen Vereine mit Potential kein Bein auf den Boden bekommen liegt nur an den Bayern, die haben alle kaputtgekauft. Daher verkacken wir ja auch im internationalen Vergleich Jahr für Jahr weil die Amsterdams, Sevillas und Maribors dieser Welt ihr Spieler nicht an die Großen verlieren und darüber hinaus über massiv mehr finanzielle Mittel verfügen... Oh wait!

Dieses rumgehacke auf dem Primus macht keinen Verein besser und ist nur das Zeichen eigener Schwäche. Ein Ausrede für die Underperformer der Liga, deren Reihen Jahr für Jahr zahlreicher werden. Es ist KEIN Qualitätsmerkmal wenn die halbe Liga bis zuletzt um den Klassenerhalt bangt, auch wenn Sky das Jahr für Jahr runterbetet.

Wettbewerb und Chancengleichheit wären schön, das wünschen sich auch für die allermeisten Bayern Sympathisanten die ich kenne. In der Realität ist das ohne Investoren, den Fall der 50+1 Regel und Konstrukte wie RBL wohl nicht mehr darstellbar. Das gilt aber halt nicht nur für die Buli, in Spanien wird es keinen anderen Meister als Barca und Real geben, in Frankreich eigentlich nur PSG (Ausrutscher wie dieses Jahr Monaco wird's immer mal geben) und in Italien nur Juve.

Von daher macht doch ein Transfer einer Nachwuchs Wundertüte wie Gnabry die Liga eher spannender als ein Transfer von Sanchez zu den Bayern, oder nicht?

Gnabry soll angeblich direkt weiterverliehen werden an Hoffenheim :lol:
Wenn Bremen bzw. der Spieler sich eine Bayern-Ausstiegsklausel einbauen lassen (namentlich sogar), dann darf man sich doch bestimmt nicht beschweren, wenn man Gebrauch davon macht.
Bayern-Hater in allen Ehren, aber wer ist denn so blöd und baut eine 8 Mio Klausel (!) für die Bayern ein. :shake: Da kann der Spieler nix dafür, der hat imo alles richtig gemacht. Und Bayern sieht eine Option und zieht die. So what?

Erinnert sich im Übrigen noch jemand, was der BVB damals mit Reus & Gladbach gemacht hat? Das war weit aus schlimmer als ein Talent loszueisen, der nix weiter geliefert hat als eine gute Halbsaison.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben