Fußball Transferbörse Vol. 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich drücke ihm die Daumen. Allerdings ist der FCB jetzt in der IV alles andere als gut besetzt. Martinez ist sehr verletzungsanfällig und Boateng ist diese Saison auch mehr im Krankenstand als auf dem Platz, bleibt noch Hummels. Nicht das in der CL wieder Alaba und Kimmich die Mitte dicht halten müssen. Andererseits braucht Badstuber jetzt Spiele, Spiele und nochmals Spiele.

Bin auch gespannt wie es beim Holger laufen wird in den kommenden 1 1/2 Jahren. Falls er sich bis dahin nochmal schwerer verletzt mit Ausfallzeiten von einigen Monaten denke ich, dass es sein letzter Vertrag war, vllt nicht nur bei den Bayern.

Spätestens seit der Geschichte im Spiel gegen Porto 2015 muss man das echt skeptisch sehen.

Jetzt auch offiziell :sabber:
Der FC Bayern München hat Niklas Süle (21) und Sebastian Rudy (26) von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Die beiden deutschen Nationalspieler wechseln zum 1. Juli 2017 zum deutschen Rekordmeister. Sebastian Rudy hat einen Dreijahresvertrag, gültig bis zum 30. Juni 2020, unterzeichnet. Der Vertrag von Niklas Süle hat eine Laufzeit von fünf Jahren bis zum 30. Juni 2022.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, sagt: „Wir sind sehr zufrieden und glücklich, dass Niklas Süle und Sebastian Rudy zum FC Bayern wechseln. Der Transfer von zwei deutschen Nationalspielern ist auch ein Invest in die Zukunft des FC Bayern. Sebastian Rudy wechselt ablösefrei, beim Transfer von Niklas Süle haben wir uns mit der TSG Hoffenheim auf einer fairen und seriösen Basis verständigt.

„Nach München zu wechseln, ist ein absoluter Traum für mich, ich möchte dort Titel gewinnen“, sagt Rudy. Das Hoffenheimer Eigengewächs Süle freut sich darauf, ab kommendem Sommer bei einem der „besten Teams der Welt zu spielen“.
https://fcbayern.com/de/news/2017/0...t-sule-und-rudy?shortURL=Willkommen-SueleRudy

Süle kann ich nachvollziehen. Guter Mann mit Entwicklungspotential. Aber Rudy? Imo absoluter Bundesligadurchschnitt

Rudy als ablösefreier Back Up finde ich gut, gerade weil er mehrere Positionen spielen kann.

Süle ist super aber macht eigentlich nur Sinn wenn Martínez verkauft wird oder wieder im Mittelfeld eingeplant wird. Der braucht regelmäßige Einsätze und obwohl Javi und Jerome durchaus verletzungsanfällig sind ist das schon heftige Konkurrenz. Die Gefahr auf eine Entwicklung wie Ginter beim BVB ist durchaus vorhanden.

Süle kann ich nachvollziehen. Guter Mann mit Entwicklungspotential. Aber Rudy? Imo absoluter Bundesligadurchschnitt

Ulreich kickt auch bei den Bayern. Schlechter is der Rudy auch nicht ;).
Verstehe ich aber auch nicht, warum der geholt wurde. Den Ansprüchen genügt er eigentlich nicht. Ein Mann, der auf den Platz geworfen wird, ehe man die Jugend rein nimmt imo.

Naja, er spielt unter Nagelsmann eine super Saison. Das ist jetzt keiner der die Mannschaft verstärkt, aber durchaus einer den man in jedem Bundesligaspiel bringen kann und auch einen Bankplatz klaglos akzeptiert.
Ablösefrei ein guter Deal imo.

Sehe ich auch so. Ein klassischer Rollen- bzw. Kaderspieler, der sich seiner Aufgabe bewusst ist und den unverzichtbaren Spielern in den englischen Wochen die notwendigen Pausen verschafft. Davon braucht es eben auch ein paar, wenn man bis zum Ende um alle Titel mitspielen will. Dazu sind mit Alonso und Lahm zwei Leute auf seinen Positionen vorhanden, die nach dem Sommer entweder nicht mehr da sind oder wegen Altersteilzeit nicht jede Partie zur Verfügung stehen.

Außerdem ist Reschke ein großer Rudy-Fan ;)

Pastapapapadopopopulos oder so wechselt wohl von Leipzig zum HSV um dort die Krankenhäuser Hamburgs zu testen

Sehe ich auch so. Ein klassischer Rollen- bzw. Kaderspieler, der sich seiner Aufgabe bewusst ist und den unverzichtbaren Spielern in den englischen Wochen die notwendigen Pausen verschafft. Davon braucht es eben auch ein paar, wenn man bis zum Ende um alle Titel mitspielen will. Dazu sind mit Alonso und Lahm zwei Leute auf seinen Positionen vorhanden, die nach dem Sommer entweder nicht mehr da sind oder wegen Altersteilzeit nicht jede Partie zur Verfügung stehen.

Außerdem ist Reschke ein großer Rudy-Fan ;)

Ich räume ihm Chancen ein, dass er so richtig durchstartet. :znaika:

Zwei sinnvolle Transfers angesichts der Kaderzusammenstellung für die nächsten Jahre. Auch schön, dass auf deutsche Spieler gesetzt wird, aber imho dürfte der Bayernkader inzwischen nur noch die Mindestzahl an dt. Spielern haben.

Die Bemühungen von Werder Bremen, den auslaufenden Vertrag mit Florian Grillitsch zu verlängern, waren nicht erfolgreich. Der 21-Jährige wird im Sommer zur TSG Hoffenheim wechseln, die dem Österreicher einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag gibt. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Florian schon so früh an uns binden konnten", sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Grillitsch sei ein "Wunschtransfer für das zentrale Mittelfeld".

http://www.kicker.de/news/fussball/...l-im-sommer_grillitsch-wird-hoffenheimer.html

hat sich ja schon angedeutet das er wohl geht. Aber im Mittelfeld sind wir ja eh eigentlich ganz gut aufgestellt. Grillitsch ist nen guter, erstaunlich das der nicht zu einem "höheren" Klub als Hoffenheim wechselt

Subotic wechselt nach Köln, Caligiuri auf Schalke, Heilsbringer Halilovic nach Spanien :znaika:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben