Fußball Transferbörse Vol. 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gib ihm ein halbes Jahr ...

Ebenfalls bemerkenswerter Nichttransfer. Jamie Vardy, Topstürmer von Überraschungsmeister Leicester bleibt seinem Klub treu und wechselt nicht :)

Wird ja auch wild darüber geschrieben welche negativen Auswirkungen der Brexit auf die PL haben könnte. Das fallende Pfund nimmt jedenfalls einen Teil des TV Deals wieder weg. Ablösesummen sind jetzt mal eben 10 % teurer :sabber:

Dortmund will Bellarabi. Bietet 24 Mio. Völler lehnt ab. Dortmund bietet 36 Mio. Völler lehnt ab.
Völler erklärt ihn für unverkäuflich . Dortmund macht weiter.
Wo ist das nun besser als bei anderen Clubs?

Vergangenen Montag hatte der kicker exklusiv vom Schalker Interesse an Breel Embolo berichtet - nun ist der Wechsel perfekt. Wie der Bundesligist zu Beginn seiner Mitgliederversammlung am Sonntag verkündete, wechselt das Sturm-Juwel vom FC Basel nach Gelsenkirchen. Bei den "Königsblauen" unterschrieb der 19-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 2021.

Quelle: kicker.de

Gemunkelt wird von einer Ablöse von 30 Millionen ... wo nehmen die denn bitte die Kohle her?

edit. Aha Ratenzahlung über drei Jahre ...

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Bundesligasaison. Mit Embolo, Mor, Sanches und Dembele (u.a.) sind so viel Toptalente in die Bundesliga gewechselt bei denen ich auf die weitere Entwicklung extrem gespannt bin. Hoffentlich bleibt auch Sane der Bundesliga erhalten.

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle Drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen", sagte Watzke

Mkhitaryan wechsel wohl fix, für 42Mios zu Manchester United. Gut gepokert Herr Watzke.

Imo wird er da untergehen. Sieht für mich nicht nach einem Spieler aus der für Haifischbecken gemacht wurde. Restlos überzeugt bin ich vom Armenier auch nicht, seine letzte Saison war klasse, aber ob er das in der völlig anders gelagerten PL auch so umsetzen kann ist für mich fraglich. Bei United unter Mou wird ihm sicher keine Anlaufzeit von zwei Jahren zugestanden.

Ja, imho wird er die letzte Saison niemals wiederholen können, erst recht nicht in England, wo ja ein ganz anderer Wind herrscht als hier (auf und neben dem Platz). Dann auch noch unter Mou...

Aber sei es drum, gut Geld eingestrichen - das Niveau der letzten Saison wird er nie wieder erreichen, trotzdem hätte ihn natürlich jeder gerne behalten.
Imho ist damit die Meisterschaft im Prinzip schon vergeben. Bayern hat eine eingespielte Mannschaft, da wird es mit dem neuen Trainer und den Nationalspielern sicher auch ein paar Stolperer geben aber Dortmund wird in der kommenden Saison mit einer sehr anderen Mannschaft spielen müssen. Ich hoffe es zwar, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir kommende Saison schon wieder richtig eingreifen können.

Für den Verein dennoch insgesamt eine gute Sache. Wahnsinnige Summen eingestrichen. Für die Liga aber in beide richtigen schlecht (Abstand zu Bayern wird kurzfristig größer, Abstand zum Rest der Liga größer, das Geld holt niemand so schnell auf).

Das hat mit U23 nix zu tun! Der Junge will in der Buli spielen!

Schon klar. Nur was ist wenn er sich nicht fuer den Kader der Ersten empfehlen kann? Wo bekommt er dann Spielpraxis in einem Klub, der keine U23 hat?
Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine Rolle spielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben