• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Trails in the Sky 1st Chapter

mcpete

Wohnzimmertisch
Spielt das hier keiner? Habe keinen Thread gefunden.

Habe mir das nun geholt, da ich mind. eine Woche im KKH bin und Ablenkung brauche. Ich tu' mich aber nach 5 Stunden immer noch extrem schwer mit dem Kampfsystem und den Mechaniken des Spiels. Ist das normal? :D

Finde es daher auch verhältnismäßig schwer.
 
Ich spiele es. Aber ich bin zu dumm für. Ich kriege in der Mainquest einfach nur aufs Maul und frag mich, ob ich was grundlegend falsch mache :) Ich schaffe zB nichtmal diese Nacht gegen die Katzenviecher auf der Farm.
 
Ich hatte gelesen, dass Grind dazu gehört, aber ich kann auch auf der Map nichts wirklich killen, weil ich da aufs Maul bekomme :)
 
Bin jetzt bei gut 50 Stunden im dritten Chapter und bis auf kleine Ausnahmen geht's mit den kämpfen. Hab aber anfangs schon gegrindet auf der Map und alle Monster mitgenommen. Mit den Attacken Kombinieren und Stunen hilft viel. Aber bei Boss kämpfen hab ich auch anfangs schwer zu tun gehabt. Ist herausfordernd. Aber cool.
 
Bin jetzt bei gut 50 Stunden im dritten Chapter und bis auf kleine Ausnahmen geht's mit den kämpfen. Hab aber anfangs schon gegrindet auf der Map und alle Monster mitgenommen. Mit den Attacken Kombinieren und Stunen hilft viel. Aber bei Boss kämpfen hab ich auch anfangs schwer zu tun gehabt. Ist herausfordernd. Aber cool.

Stunnen etc. checke ich gar nicht.
 
Wenn's Attacken sind gegen die der Gegner eine Schwäche hat, bzw. Von der Seite oder von Hinten. Hab's anfangs auch nicht gleich gecheckt, bzw kann man's ja vor dem in den Runden basierend Kampf gehend schon stunnen. Mit den zwei Attacken.
 
Gerade beendet. War echt mehr als positiv überrascht, hab das Original damals nicht gespielt. Hat zwar schon ein paar Längen aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, auch die Story.
 
Ist der zweite Teil aus der Reihe, den ich spiele.

Gefällt mir insgesamt ganz gut aber so richtig springt der Funke nicht über.
 
Es ist mir ein Stück zu kindlich. Damit meine ich gar nicht die albernen Momente - die passen gut rein. Die ernsten Momente sind kindlich naiv. Ein Waisenhaus brennt ab. Natürlich ist der lokale Adlige herzensgut und überlässt den Betreuern und Kindern seine Villa - umsonst. Vielleicht kommt da später noch ein Twist aber so Momente gibts halt ständig. Das Gameplay finde ich an sich super. Aber das führt halt dazu, dass die Dialoge für mich null funktionieren auch wenn die Figuren absolut eine Entwicklung durchmachen.
 
Naja, die Story zieht da schon stark an und ist für mich ziemlich stark je näher man zum Schluss kommt. Das mit dem Waisenhaus war Klar, dass das nicht so kommt.
War mir anfangs vielleicht auch etwas zu kindlich aber die Charaktere wachsen definitiv und die Entwicklung ist merkbar. Sind ja auch anfangs naive Kids. Denk über die nächsten teile kommt da noch mehr. Teil zwei soll ja sehr gut sein.
Ich hab's gern durchgespielt und war eigentlich durchgehend motiviert.
Gameplay und Kampfsystem haben halt zusätzlich motiviert.
 
Zurück
Oben