PC/Mac TrackMania (-Sunrise, -Nations, -United)

burglar

... is breaking bad
Heute früh bekommen und nach dem installieren sogar RSC 2 eingeschweisst liegen gelassen...

ein screen sagt mehr als tausend worte:

:eek: :love:

das spiel gliedert sich in 3 verschiedene bereiche:

einmal dem puzzle-mode, indem ihr strecken-lücken ausfüllen müsst oder eine strecke nach bestimmten zielen erbauen müsst.

dann der race-mode, in dem ihr auf waghalsigen strecken mit lauter stunts und fallen die bestzeit jagen müsst.

und zu guter letzt noch dem grandiosen internet-modus über den ihr gegen andere spieler auf euren selbstgebastelten oder vordefinierten strecken euer bestes geben könnt.

das handling der karren ist sehr direkt und erinnert ein wenig an RSC / NFS, also sehr arcade-lastig und leichtgängig, aber auch nicht zu leicht, da der wagen sehr schön auf die verschiedenen untergrund-beschaffenheiten reagiert und ein küssen der bande gnadenlos mit ordentlich speed-verlust bestraft.

die grafik ist zweckmässig, aber dennoch sehr ordentlich, spektakuläres darf hier nicht erwartet werden. dafür läuft es butterweich. es gibt 3 verschiedene settings: eis/schnee, wüste, sowie rally durchs grüne.

weitere informationen und download einer single- sowie multiplayer demo auf http://www.trackmania-the-game.de:8080/

für mich schon jetzt der geheimtipp des jahres :cool:

Original geschrieben von Sniffy Forefingers
Was hab ich mich bei dem Spiel schon aufgeregt, das gibt es gar nicht! Die Fahrphysik von den Muscle-Cars ist das allerletzte!

:mad: :mad:

wos?

ich find die bis jetzt am besten, weil man am meissten aufpassen muss :D

wichtig ist das du ne analoge steuerung hast, sonst kannst du absolut nicht dranbleiben bzw schaffst die schweren sprünge erst garnicht.

Original geschrieben von burglar

wos?

ich find die bis jetzt am besten, weil man am meissten aufpassen muss :D

Der Wagen muss vor jedem Sprung absolut gerade sein, ansonsten ist der Geschwindigkeitsverlust ENORM. Überhaupt ist die Federung viel zu weich, so dass der Wagen in fast jeder Schikane zu schwingen beginnt. Ich habe kein Problem mit anspruchsvoller Physik, aber bei einem FUN-Racer sollte die Herausforderung in der Bewältigung des Kurses liegen. Ich habe anfangs auch gedacht dass Trackmania dass Spiel meiner Träume ist, aber bei so einer für einen Fun-Racer ungeeigneten Fahrphysik, werde ich es mir sicher nicht kaufen.

ich hab schon jedes wüsten-rennen auf gold :D

und das mit dem schwingen ist alles eine sache des handlings... ich fahr dir selbst die härteste wüstenstrecke so das dir der wagen nicht einmal ausbricht und sogar nicht einmal mit den reifen quietscht :p

musst halt sehr dosiert gas geben / bremsen und den optimalen eintritts-winkel für die kurven finden, dann gehste da durch wie nix. alles übungssache.

wie gesagt mir hat es mit den muscles am meisten spass bereitet bisher, da die rally strecken nur höllisch schnell sind und es zu viel auf glück ankommt. die eisstrecken sind zu einfach.

musst halt sehr dosiert gas geben / bremsen und den optimalen eintritts-winkel für die kurven finden, dann gehste da durch wie nix. alles übungssache.

Genau auf so nen Scheiss hab ich bei nem Fun-Racer keine Lust, dafür hab ich mein CMR4.

es wurde jetzt endlich mal zeitgemäß umgesetzt, trackmania ist ein absolut würdiger nachfolger :)

Wenn die Fahrphysik nicht so absolut unpassend wäre.

Das einzig gute am Spiel ist der Editor, der alleine aber den Kauf nicht rechtfertigt. Für mich eine der größten Enttäuschungen in diesem Jahr.

@Achmed20

Mein erstes PC-Spiel :love:

Genau auf so nen Scheiss hab ich bei nem Fun-Racer keine Lust, dafür hab ich mein CMR4.

Wenn die Fahrphysik nicht so absolut unpassend wäre.

quatsch mit sosse, wie willst du ohne ein halbwegs anspruchsvolles handling bei solch einem spiel für motivation sorgen?

keine frage, das spiel lebt genauso wie stunts damals von den waghalsigen sprüngen. auch die loopings usw sind hammer geil, aber wie willst du bitte die leute bei der stange halten und dafür sorgen das sie überhaupt selbst kreativ werden wenn sie eh schon wissen das es null anspruch erfordert diese kurse zu fahren?

was will ich mit der genialst ausgeklügelsten strecke mit irrsinnig vielen loops, curls, fallen und sprüngen wenn sie jeder tünnes beim ersten anlauf packt?

Für mich eine der größten Enttäuschungen in diesem Jahr.

bash me baby one more time... :rolleyes:

quatsch mit sosse, wie willst du ohne ein halbwegs anspruchsvolles handling bei solch einem spiel für motivation sorgen?

Mit den für den Editor freispielbaren Teilen und den Goldmedaillien.

keine frage, das spiel lebt genauso wie stunts damals von den waghalsigen sprüngen. auch die loopings usw sind hammer geil, aber wie willst du bitte die leute bei der stange halten und dafür sorgen das sie überhaupt selbst kreativ werden wenn sie eh schon wissen das es null anspruch erfordert diese kurse zu fahren?

Der Anspruch sollte eben, wie bei Stunts damals, durch die Kurse selbst entstehen und nicht durch die Fahrphysik.

was will ich mit der genialst ausgeklügelsten strecke mit irrsinnig vielen loops, curls, fallen und sprüngen wenn sie jeder tünnes beim ersten anlauf packt?

Eben dafür gibt es doch die Loopings und Sprünge!

Es sollte ein gewisses Gleichgewicht bestehen, wenn der Kurs so vertrakt und schwierig ist, sollte die Fahrphysik entsprechend vereinfacht werden. Dieses Gleichgewicht ist bei Trackmania nunmal nicht gegeben.

btw. Wenn ich was bashe, dann nur den DS!

also sorry aber dann ist das halt einfach kein spiel für dich... du stellst das hier so da als ob die karre eine zumutung wäre und das ist sie schlicht und einfach nicht. klar fährt sie sich anders als die anderen beiden autos, wöre auch traurig wenn nicht, aber das handling ist immernoch sehr arcade-lastig und in keinster weise mit CMR oder dergleichen zu vergleichen...

desweiteren zwingt dich ja niemand mit der karre zu fahren, 2/3 des spiels nehmen immerhin die anderen karren ein...

(aber es hat schon seinen grund warum die community so viel und gern in der wüste fährt bzw wüstenstrecken baut ;) )

also sorry aber dann ist das halt einfach kein spiel für dich...

Das ist kein AUTO für mich.

du stellst das hier so da als ob die karre eine zumutung wäre und das ist sie schlicht und einfach nicht.

Genau das ist es, die Fahrphysik dieser Karre ist in einem Fun-Racer eine Zumutung.

aber das handling ist immernoch sehr arcade-lastig und in keinster weise mit CMR oder dergleichen zu vergleichen...

Das hab ich auch nicht gesagt.

desweiteren zwingt dich ja niemand mit der karre zu fahren, 2/3 des spiels nehmen immerhin die anderen karren ein...

Nach der ersten Serie kommen die Muscle-Cars und die muss man spielen um weiter zu kommen. Toller Vorschlag :dozey:

(aber es hat schon seinen grund warum die community so viel und gern in der wüste fährt bzw wüstenstrecken baut ;) )

Die haben die besten Streckenteile und darauf kommt es beim Streckenbauen an.

naja, dann tut es mir leid für dich, dir entgeht ein irre spassiges spiel wie ich finde... :(

aber geschmäcker sind nunmal verschieden und wenn dich das handling überfordert kann ich mir den mund fusselig reden bzw die finger wund tippen, ändern tut es ja doch nichts.

ich finde das verhältniss zwischen handling und strecken-anspruch jedenfalls genau richtig :p

aber das spiel gab es ja auch schon fast ein halbes jahr auf dem französischen markt, ich hab nur die heute erschienene, deutsche fassung gezockt, vielleicht wurde das handling in der zeit ja überarbeitet bzw geändert. :confused:

das analog pflicht ist erwähnte ich ja bereits, mit tastatur ist da wirklich nix zu holen.

desweiteren beobachte ich schon seit kurz vor release die offiziellen foren und da wurde sich noch nie über die mucles beschwert, ich mein wenn es wirklich so abartig sein sollte hätten ja mehr geschriehen, meinste nicht? sollte dir vielleicht zu denken geben ;) :D

naja, dann tut es mir leid für dich, dir entgeht ein irre spassiges spiel wie ich finde... :(

Spass hat es auch gemacht, bis zu den Muscle Cars.

aber geschmäcker sind nunmal verschieden und wenn dich das handling überfordert kann ich mir den mund fusselig reden bzw die finger wund tippen, ändern tut es ja doch nichts.

Die Fahrphysik hat mich nicht überfordert, ich habe auch in allen Rennen Gold für die ich Zeit hatte (ersten drei Serien der Rennen, die ersten zwei der Puzzles)

aber das spiel gab es ja auch schon fast ein halbes jahr auf dem französischen markt, ich hab nur die heute erschienene, deutsche fassung gezockt, vielleicht wurde das handling in der zeit ja überarbeitet bzw geändert. :confused:

Ich hab mir die UK-Version von nem Kumpel geborgt. Ist das selbe Handling wie in der Demo, wobei es eine Überarbeitung wirklich nötig hätte.

desweiteren beobachte ich schon seit kurz vor release die offiziellen foren und da wurde sich noch nie über die mucles beschwert, ich mein wenn es wirklich so abartig sein sollte hätten ja mehr geschriehen, meinste nicht?

Ich habe schon einige Racer gezockt und nie Probleme gehabt. Ich glaube kaum dass es an mir liegt.

Ich habe schon einige Racer gezockt und nie Probleme gehabt. Ich glaube kaum dass es an mir liegt.

:dozey:

naja, ich verschwende jetzt keine zeit mehr um über subjektivitäten zu diskutieren und mach mich lieber wieder ans zocken

und ich empfehle jedem stunts-fan zumindest mal einen blick in die demo zu werfen, es lohnt sich! (die kommentare eines einzelnen, enttäuschten irrläufers bitte ich zu ignorieren :mf: )

hier noch ein direct-link für die renés unter euch:
http://www.trackmania-the-game.de:8080/downloads/TrackManiaDemo_Setup.exe

Seit letzter woche ist Trackmania United erhältlich, ein komplett auf Community ausgelegtes Trackmania! Es gibt eine Spielwährung, jeden Tag erhält man davon 50 (Coppers)! Für offizlelle Rennen (die, die online gewertet werden) muss man, ausser fürs erste, 10 Coppers zahlen. Wenn man in diesem Rennen die Bronze, Silber und Gold Medaille gewinnt, bekommt man 30 Coppers...

Einfach genial das Spiel!

Es gibt jetzt aber auch mehr Abwechslung:

Stadium - Trackmania Nations (Formel 1 ähnliche Rennwagen mit genialer Physik!)
Island - Sportwagen mit irren Geschwindigkeiten (erinnern an Outrun, nur schneller)
Coast - Man hat nen Mercedes oder so (Physik unterirdisch :D)
Snow - Jeep, langsam, in den Kurven schlimm :D
Rally - siehe snow
American - siehe 2. Posting hier im Thread :D

Das fahren macht dennoch Spass! Es ist ein sehr erweitertes Stunts im Endeffekt mit wirklich unterschiedlichen Autos!

Wer sich nix weiter drunter vorstellen kann, sollte sich mal Trackmania Nations anschauen, das ist kostenlos und gibt es

HIER!

Wenn man die Vollversionen der Vorgänger hat/hatte lohnt es sich aber nicht oder? Hatte gedacht und gehofft, dass es vielleicht für 20 Euro in die Läsen kommt. :(

wenn du online spielst, lohnt es sich auf jeden fall! für solo only lohnt es aber definitiv nicht. Es ist genauso ein online(only) spiel wie zb wow! ;)

die vorgänger kann man anrechnen lassen, und man bekommt täglich mehr coppers ;) mit coppers kann man auch strecken, skins, etc kaufen. ist echt genial

Zurück
Oben